Montag, 29. September 2008

Heute feiern wir Einzugstag *gg*

.... und zwar den Einzugstag von unserem Kater. *lach* Hifi ist am 29.09.2005 bei uns eingezogen.

Hier ein Foto vom ersten Tag. Ich habe es bewusst klein eingestellt, denn er sieht darauf wirklich erbärmlich aus. Ich könnte heulen, wenn ich sehe wie sehr der kleine Kerl gelitten hat.

Hifis vorheriges Frauchen war schwer erkrankt und ins Pflegeheim gekommen. Für den armen Kater hat sich kein neuer Besitzer gefunden. Ca. 4 Monate lang wurde er von einer Nachbarin der Besitzerin gefüttert und hat alleine in der Wohnung gelebt. Am 28.09.2005 haben wir auf einer Geburtstagsfeier zufällig von diesem Kater erfahren und am nächsten Tag hat Olli ihn abgeholt. Im ersten Moment war der Schreck doch recht groß, denn dieses Häufchen Elend hatte nicht viel Ähnlichkeit mit der tollen Katze, die uns vorher angepriesen wurde.

Die Anfangszeit war nicht leicht. Viele Tierarztbesuche waren notwendig, denn Hifi hatte total schlechte Zähne, alles war entzündet, dadurch auch die tränenden Augen. Insgesamt 11 Zähne wurden gezogen, aber der Verlust der Zähne schien kein Problem zu sein. Nach und nach wurden auch die Augen besser, das hat aber seeeeehhhhrrr lange gedauert.

Und heute haben wir ein traumhaftes Tier. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, reicht ein Blick in dieses süße Katzengesicht und der Ärger des Arbeitstages ist vergessen.

Da wir kaum etwas über seine Vorgeschichte wissen, kein Alter und schon gar nicht seinen Geburtstag, wird dann halt der Einzugstag "gefeiert"! Prost Hifi, auch Dich!!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ne nette Idee, den Einzugstag von Hifi zu feiern. Ich hoffe ihr habt ihn gestern so richtig schön verwöhnt. Gib ihm doch bitte von mir nachträglich ein Schnöki zum 2. Einzugstag *knuddel*.

    AntwortenLöschen