Sonntag, 29. Juni 2008

Ein Zäunchen zum Geburtstag

Die liebe Sylvia hat von mir dieses Ah-Sager-Zäunchen zum Geburtstag erhalten. Wie ich grade festgestellt habe, scheint dieser Magnoliastempel meine absolute Lieblingstilda zu sein, denn die anderen beiden Zäunchen, die ich bisher gebastelt habe, sind auch mit dieser Tilda entstanden. War wirklich völlig unbewusst!!!

Sonntag, 22. Juni 2008

Friendship - Penny Black Challenge

Auch die neue Penny Black Challenge gefällt mir wieder sehr gut. Das Thema ist: Freundschaft! Das passt grade ausgesprochen gut, denn ich brauchte noch eine Katzenkarte und diese beiden vom PB-Stempel "Furry Embrace" sind einfach zu goldig und sich die besten Freunde. Sie erinnern mich an unseren Kater Hifi und eine Katze aus der Nachbarschaft namens Lucy. Die beiden sind zwar nicht wirklich die besten Freunde, aber trotzdem kommt Lucy Hifi regelmäßig besuchen. Dann steht sie vor der Terrassentür und sucht mit den Augen das ganze Wohnzimmer ab, ob sie ihren Freund irgendwo entdecken kann. Das ist einfach zu goldig!!!

This is my second card for the Pennybfriendssaturdaychallenge-Blog. This week's challenge is a card with the topic: friendship. These two cats are just perfect for it. The stamp is called "Furry Embrace". The cats remind me of our tom cat Hifi and his friend Lucy who lives in the neighbourhood.

Neue Tilda für Weekend Sketch Challenge #53 ausgetestet

Diesen süßen Tilda-Stempel habe ich letzte Woche neu bekommen, genau wie die Mauer. Ich find die kleine Lady so süß!! Hm, seltsamerweise ist grün wieder die vorherschende Farbe. Ich komme da einfach nicht los von.

Die Karte ist nach dem Sketch von Fresh & Fun entstanden. Schade, ich habe diesen Challenge-Blog erst neu entdeckt und prompt ist dort auch schon Sommerpause angesagt. Dort gibt es tolle Challenges und noch tollere Ergebnisse.

Samstag, 21. Juni 2008

Reisegutschein

Für ein Geburtstagsgeschenk ist dieser Gutschein entstanden. Die Fotos zeigen typische Bilder des Reiseziels.




Und als Vorlage für diese Karte hat dieser Sketch der letzten Variationsaufgabe im KM gedient.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Eine schlichte Magno-Karte



Mir war mal nach einer ziemlich schlichten Stempelkarte. Das Hintergrundpapier ist so schön, da wollte ich nicht noch mehr drum herum machen.

Sonntag, 15. Juni 2008

Tilda & Co. Challenge #24 - Serendipity

Heute ist mein Challenge-Tag. Bei den vielen tollen Challenge-Blogs fällt es mir schon fast schwer, mich für eine Challenge zu entscheiden. Doch das neue Thema bei Tilda & Co ist so verlockend, das musste ich unbedingt sofort umsetzen. Endlich weiß ich, wofür ich seit Jahren die ganzen Papierschnipsel aufbewahre...
Und zudem bin ich stolz, weil auf dieser Karte außer den Blumenstielen kein Grün zu sehen ist. Meine letzten Karten waren alle schon sehr grünlastig...

Today is my "Challenge-day". Such a lot of challenge-blogs, it´s hard to decide where to join. The new challenge on Tilda & Co. sounds really great. Finally I know why I´ve been collecting every little piece of paper for years. Here´s my result for this week´s challenge:

Penny Black Challenge - Frequent Flyer

Auf meiner Reise durch´s Blogerland habe ich wieder einen neuen Challenge Blog entdeckt. Dort geht es um Penny Black Stempel. Sehr schöne Idee, so kommen die auch endlich mal wieder aus der Schublade heraus. Die erste Challenge von Penny Black Saturday Challenge lautet: Bastel etwas mit Deinem ersten Penny Black Stempel. "Frequent Flyer" war mein erster und damit hat die Stempelleidenschaft auch langsam begonnen.

Bei der Karte ist der Hintergrund erst in Streifen geschnitten, die Ränder mit weiß gewischt und wieder zusammengeklebt. Auch diese Idee habe ich auf meiner Blogrundreise gesehen und sie gefiel mir sehr gut.

I found a new Challenge-Blog called Penny Black Saturday Challenge. A wonderful idea as from now on my PB-stamps will finally be used again. The first challenge is: FIRST - PENNY BLACK STAMP. My first one was "Frequent Flyer". I love these lovely hedgehogs....

Sketchbook

Ich brauchte für eine liebe Bastelfreundin ein besonderes Geschenk. Ein Sketchbook stand schon länger auf meiner To-Do-Liste und das war jetzt der perfekte Moment. Da es inzwischen angekommen ist, kann ich es nun auch hier zeigen. Das Stempelmotiv ist von Sugar Nellie (Nellie with Flowers).

Donnerstag, 12. Juni 2008

Montag, 9. Juni 2008

Joy-Fold Karte zum 40. Geburtstag



Mein Kollege hat am Samstag seinen 40. Geburtstag nachgefeiert. Wir waren zum Spanferkelessen eingeladen. Bier ist natürlich auch reichlich geflossen und so war dieses 3D-Motiv absolut passend. Innen stand noch ein Spruch, alle Kollegen haben unterschrieben und ein Umschlag reichlich gefüllt mit Geld klebt auch drin.

Swirls - Tilda & Co Challenge #23



Diese Karte ist für die akutelle Tilda & Co Challenge entstanden. Und wie soll es anders sein, wieder in meinem derzeitigen Lieblingsgrün. Das Thema der Challenge ist "Swirls". Und so ist mein Stampin'Up-Rollenstempel für den Hintergrund zum Einsatz gekommen und der swirlige Cuttlebug-Folder.