Sonntag, 17. August 2008

Stiftedose

Für die aktuelle Penny Black Challenge (Thema: Ribbons) habe ich mal keine Karte gemacht, sondern eine Dose für meine Aquarellbuntstifte. Die war mehr als überfällig. Die Dose paßt jetzt wenigstens zu meinen Farben im Bastelzimmer und außerdem stehe ich ja immer noch total auf diese Grüntöne.

For this week´s challenge at PBSC (topic: ribbons) I´ve chosen to alter a tin for my crayons. The green is perfect for my crafting room and I still love this color.

Thanks for looking and please tell me what you think about it.

Freitag, 15. August 2008

Mal was anderes als Stempeln

Ich habe zur Abwechslung mal wieder den Schritt zurück vom Stempeln geschafft. Naja, manch einer wird sagen, es ist ein Rückschritt. Hihi! Aber ich mag die anderen Techniken weiterhin und werde - hoffentlich - nie ganz von der 3D-Bastelei wegkommen.

Und so sind dann dieses Mal diese Karten entstanden. Ich brauchte etwas besonderes zur Diamantanen Hochzeit. Edel sollte es sein und ich denke und hoffe, das ist mir mit dieser Karte gelungen:



Außerdem brauchte ich auch noch etwas besonderes für eine Dame, die Landrover-Fan ist. Die Schablone zu dieser Karte habe ich mir selbst hergestellt. Eigentlich wollte ich die Karte noch viel mehr verzieren und in zusätzlichen Farben gestalten, aber nachdem der Rohling fertig war, erschien mir alles "Mehr" zu viel. Die Fenster werden noch mit Fotos der Gratulanten gefüllt und ich denke, damit ist die Karte dann komplett.



Und zum Schluß noch ein weniger erfreuliches Thema, aber wie ich immer sage, es gehört leider dazu und es ist mit der wichtigste Moment mit Karten auszudrücken, dass man an jemanden denkt. So sind dann noch diese beiden Karten fertig geworden:

Freude!




Meine Freundin Petra hat mir einen tollen Award verliehen. Und so liebe Worte dazu. Vielen Dank! Die gebe ich gerne zurück an Dich!

Und wie immer an dieser Stelle breche ich mit den Regeln für die Award-Weitergabe. Es gibt so viele wunderbare Blogs, auf denen ich ständig unterwegs bin. Da fällt es mir schwer, einzelne zu nominieren. Außerdem sind die eh schon mit dem Award bedacht worden.

Samstag, 9. August 2008

Penny Black Challenge 9 - Sketch #2

Es ist wieder Samstag und somit wieder Challengezeit bei PBSC. Heute gab es wieder einen Sketch, der mir sehr gut gefällt. Die linke Seite ist umgeklappt. Da ich etwas in die Karte legen möchte, das nicht gleich zur Seite rausrutschen soll, kam mir dieser Sketch sehr gelegen. Es hat wie immer viel Spaß gemacht, an dieser Challenge teilzunehmen.

It´s saturday again und that means it´s challengetime at PBSC-blog. Today´s challenge is another sketch. I needed a card which is closed on both sides and the sketch fits perfect for this. The piece of patterned paper is turned over to close the card. I hope you can see it on this photo. Here is my result:

Geträumt

Diese Karte hat eine recht seltsame Entstehungsgeschichte. Heute nacht habe ich im Traum tatsächlich 3 Karten gebastelt. Ich habe dabei noch gedacht, dass ich mir die Designs unbedingt merken muss (war wohl doch schon mehr Halbschlaf). Leider habe ich zwei komplett wieder vergessen, aber diese Karte ist nach dem Beispiel der 3. Traumkarte entstanden. Im Traum war sie allerdings noch bunter und mit vielen geographischen Formen (die habe ich platzmäßig nicht untergekriegt. Meine Traumkarte muss wohl DinA 5 Format gehabt haben. *grins*). Aber ansonsten spiegelt diese Karte tatsächlich mit geträumtes Ergebnis wieder. Praktisch, sowas sollte mir öfter passieren und dann bräuchte ich am besten dazu noch einen Traum-Fotoapparat, damit ich nicht alles wieder vergesse......

Freitag, 8. August 2008

Vogel ATCs

Für den ATC-Tausch im KM habe ich diese ATCs zum Thema "Vogel" für die liebe Briggi gebastelt. Es hat mir große Freude gemacht und ich muss gestehen, dass ich mit dem Ergebnis auch ausnahmsweise ziemlich zufrieden bin. *smile*



Und dazu gab es diese Verpackung:

Montag, 4. August 2008

Tilda & Co. Challenge #30 - Sketch This

Diese Woche gibt es bei der 30. Tilda & Co. Challenge einen Sketch zu verarbeiten und der ist wie gemacht für mein erstes Teebeutelbuch. Diese Bücher sind total niedlich. Davon werde ich sicher noch mehr machen.

This weeks challenge on Tilda & Co. Challenge blog is "Sketch This". And the sketch is just perfect for my first tea bag book. I surely will make more of this in the near future!

Sonntag, 3. August 2008

Sketch Saturday #10

Beim Sketch Saturday gab es einen tollen Sketch, den ich nachgearbeitet habe. Magnolia und grün durften natürlich wieder nicht dabei fehlen. *gg* Der Sketch hat viel Spaß gemacht.

I found a wonderful sketch on the challenge blog "Sketch Saturday". It was fun to create this card! As usual I used Magnolia rubber stamps and my favourite colour green. Here´s my result: