Montag, 27. Oktober 2008

Lebenszeichen

Uih, der letzte Post ist schon sooo lange her. Dabei war ich keineswegs untätig in der Zwischenzeit. Nein, ganz im Gegenteil. Viele neue Bastelwerke sind in den letzten Tagen entstanden, alles für meinen Stand, den ich am Wochenende auf der Hobbybörse in Alfeld habe, aber ich schaffe es momentan nicht, alle neue Sachen auch hier auf dem Blog einzustellen. In meinen Foren bin ich momentan auch nur ein sporadischer Gast. Ein großes Sorry an dieser Stelle. Mitte nächster Woche wird es hoffentlich wieder besser werden!!

Und damit mein Blog nicht völlig veraltet, hier wenigstens zwei Werke, die gestern entstanden sind:




Tolle Geburtstagspost habe ich in den letzten Tagen auch bekommen! Fotos folgen in den nächsten Tagen!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Freitag, 17. Oktober 2008

Freude...


Juchu, ich freu mich total. BlackShadow hat mir gestern diesen Award verliehen. Vielen lieben Dank dafür!!!


Und ich freu mich ganz besonders, weil ich jetzt endlich mal einen Award an meine lieben Bastelfreundinnen:




weiterleiten kann.


Ich bin glücklich, dass wir uns kennengelernt haben und freue mich schon riesig auf unser nächstes Treffen!

Dienstag, 14. Oktober 2008

Das perfekte Chaos und eine große Hilfe

So sah es gestern abend in meiner Bastelecke aus. Als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Naja, eigentlich sieht es immer noch so aus. *gg* Und mitten drin Hifi, der mir unbedingt helfen wollte!!



Und was mir grade auffällt, aus diesem Foto könnte ich glatt ein Suchspiel machen. Wer findet die Schablone für den eckigen Teelichthalter?? Sie ist irgendwo in dem ganzen Chaos versteckt. Viel Spaß beim Suchen!!

LG Kerstin

Montag, 13. Oktober 2008

Teelichthalter - Anleitung

Mir ist gestern eine spontane Idee für einen Teelichthalter gekommen, die ich heute dann auch gleich mal in die Tat umgesetzt habe. Es handelt sich dabei um eine schnelle Variante, die aber - wie ich finde - sehr effektvoll aussieht.

Fertig sieht der Teelichthalter so aus:




Und so habe ich meine Teelichthalter gemacht:

Diese Vorlage auf die Rückseite eines DIN-A5 Kartenrohlings übertragen. Den Kreis zeichne ich mir mit einem Zirkel. Um mir die Klebefläche zu markieren, zeichne ich dort eine leichte Bleistiftlinie. Die Knickfalze mit Embossingstift vorfalzen.

Anschließend die Vorderseite je nach Geschmack gestalten und hinterher den Kreis ausschneiden.

Die Klebefläche bis zum Bleistiftstrich einkleistern.

Die kürzere Unterseite bis zum Bleistiftstrich schieben und gut andrücken.
In das Loch noch ein Glaswindlicht von einem bekannten Möbelhaus einsetzen und Teelicht dazu. Fertig!!

Variationsthema 42. KW


Diese Woche habe ich für die Variationsaufgabe im KM auch wieder eine Karte geschafft.

Diesen Sketch habe ich als Aufgabe vorgegeben:


Und das habe ich daraus gemacht:

Samstag, 4. Oktober 2008

Endlich wieder gestempelt


Zum heutigen Weltkartenbasteltag haben wir im KM verschiedene Aktionen gestartet. Stündlich gab es eine neue Aufgabe als Inspiration.

Hier schon mal zwei meiner Ergebnisse:

Aufgabenstellung dieser Challenge war es, eine Karte in Rot-Gold zu gestaltet. Das schreit ja förmlich nach Weihnachten und Weihnachtsmann!!!




Eine weitere Aufgabe war diese Fotochallenge. Das Foto ist übrigens vor ein paar Jahren im Winter entstanden, als bei uns in der Nähe Überschwemmung und zudem extremer Frost war. Ich liebe dieses Bild. Ein paar Minuten später ist ein Schwarm Wildgänse über die Landschaft geflogen. Das war ein traumhafter Anblick, nur leider viel zu schnell vorbei, um noch ein Foto davon machen zu können.




Und das ist mein Ergebnis für diese Challenge:

Freitag, 3. Oktober 2008

Karten, Karten, Karten - Buntgemischt

Hier mal eine geballte Ladung aus der letzten Zeit. Ich komme langsam wieder in Schwung. Momentan allerdings hauptsächlich 3D-Karten, da ich mitten in den Vorbereitung für einen Basar stecke. Die nächsten Karten sind schon fertig und warten noch auf den Fototermin.