Montag, 23. Februar 2009

Eine habe ich noch

Gestern hatte ich einen Lauf, zumindest ist es selten, dass ich an einem Tag so viele Karten gestalte. Die letzte ist gestern abend beim Blitzstempeln bei den Stempelhühnern entstanden. Vorgabe war dieser schöne Sketch von Bastelbiene.


Meine Karte ist wieder mit einem Motiv aus dem WoJ-Spring-Kit gemacht.

Beim "Blitzen" bin ich wieder so in Stress geraten, dass ich mir noch die DigiCam vor´n Kopf gehauen habe. Au, das tut heute noch weh. Das nennt man dann wohl "Basteln mit vollem Körpereinsatz" :-)

Sonntag, 22. Februar 2009

Tilda ruft den Frühling

Auch bei Magnolia Vs Stampavie gibt es heute wieder einen sehr schönen Sketch, der zum Basteln einlädt. Die frühlingshaften Farben haben mich auch weiter voll im Griff.

Today´s challenge at Magnolia Vs Stampavie is another wonderful sketch that invites to craft. Again I used light and springlike colours.




Drei auf einen Schlag - Pink und Grau

Bei dieser Karte hat es sich nach und nach ergeben, dass sie passend für 3 Herausforderungen ist. Angefangen hat es mit der Farbchallenge von Colour Create.

Dieses Motiv ist so niedlich und die Karten vom Design Team sind so ansprechend, da musste ich einfach auch eine Karte in der Kombination machen.




Als nächstes dann die Frage nach der Aufteilung und da habe ich mich für meinen aktuellen Sketch zum Variationsthema im Kart`Mania entschieden.

Und mangels fehlenden grauen Hintergrundpapiers habe ich mir das Papier selbst gestempelt und somit passt die Karte auch noch zur Aufgabe der Themenwiese in der Stempelecke.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist nun das Endergebnis der zusammengewürfelten Challenges:


This card is the result of 3 challenges. I used the colours from Colour Create: pink and gray (fabolous DT-work, please take a look) and my sketch for this week´s challenge at Kart`Mania and finally I combined it with a stamped background which is the challenge at "Die Stempelecke".

Samstag, 21. Februar 2009

Willow mit Sonnenhut für Sketch Saturday #39

Bei Sketch Saturday gibt es heute wieder einen sehr schönen Sketch. Genau das richtige, um den zweiten Stempel vom WoJ-Spring-Kit einzuweihen. "Willow mit Sonnenhut" war anfangs nicht mein Lieblingsmotiv aus der Serie, aber ich beginne langsam Gefallen an ihr zu finden. Das Motiv ist so schön frühlingshaft bzw. fast sommerlich und daher habe ich es auch mit diesen leuchtenden Farben kombiniert.

I used the wonderful sketch from Sketch Saturday for the second image of the WoJ-Spring Kit. Willow with sun hat was not my favorite motif in the beginning but now I like it because it already looks like summer. Therefore I combined it with light colours.

So sieht der Sketch aus:




Und hier ist mein Ergebnis dazu:


Blog-Candy bei Betty

Bei Betty gibt es ein ganz tolles Blog-Candy zum 1jährigen Bestehen ihres Blogs.
Ein Besuch bei ihr lohnt immer, es gibt dort so viele tolle Anregungen und auch Anleitungen.

Mittwoch, 18. Februar 2009

WoJ-Spring Kit eingeweiht

Für die aktuelle Whiff of Joy Challenge mit einem wunderschönen Sketch von Katharina ist heute diese Karte entstanden. So konnte ich gleich das Spring-Kit einweihen, das gestern bei mir angekommen ist. Es sind wieder soooo süße Stempel!!
Die Challenge ist gleichzeitig verbunden mit einem Guest Designer Call und es gibt dort schon wunderschöne Werke zu bestaunen.




Dienstag, 17. Februar 2009

Basteltag im Kart`Mania

Am Sonntag haben wir das 2jährige Bestehen des Kart`Manias mit einem Basteltag gefeiert. Stündlich gab es eine neue Aufgabenstellung und wir hatten den ganzen Tag Zeit, um Beiträge dafür einzustellen.

Da hier aber auch so herrliches Winterwetter war, habe ich zwischendurch meinen Bastelplatz verlassen und einen traumhaften Spaziergang durch den winterlichen Wald gemacht. So sind bei mir nur diese 3 Werke entstanden.

Die erste Aufgabe war eine Farbchallenge. Vorgabe waren grün und orange.
Für dieses Motiv habe ich zum ersten Mal auf SU-Papier coloriert. Mit Aquarellstiften ist es etwas gewöhnungsbedürftig und man sollte nicht mit zu viel Wasser arbeiten, aber die Farben sind auf jeden Fall etwas leuchtender.



Das nächste Thema war: Lesezeichen.

Ich habe endlich mal den tollen Workshop von Stempelmagie umgesetzt und so ist dieses Lesezeichen mit Tasche entstanden. Das wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Immer wieder gut als kleines Schenkli geeignet. Die Farbkombi von lila und grün hat es mir an dem Tag besonders angetan.




Und das für mich letzte Thema war: Treppenkarte.

Diese Treppenkarte habe ich mit meinem Scor-Pal gemacht und dafür die tolle Anleitung von Arwen verwendet.







Schon vor ein paar Tagen bin ich von Andrea und Jenny mit folgenden Award überrascht worden. Vielen lieben Dank Euch beiden.


1. Sag etwas Nettes über den Mann in deinem Leben:

Er ist das Wichtigste für mich!!

2. Nenne sechs Sachen, an denen du den Erfolg in deinem Leben bemisst:

Über diese Frage habe ich schon lange nachgedacht und bin trotzdem zu keinem Ergebnis gekommen. Glück und Zufriedenheit ist für mich das Wichtiges im Leben und dass kann schon durch Kleinigkeiten ausgelöst werden.

An dieser Stelle mache ich einen Cut. Eigentlich sollte ich den Award jetzt an 5 weitere Blogger weitergeben. Aber da viele bereits bedacht wurden und auch viele Awards nicht mehr gerne entgegengenehmen, beende ich die Kette an dieser Stelle.


Sonntag, 8. Februar 2009

Was Neues ausprobiert

Ich habe hier mal eine Technik, die auf Mel Stampz-Blog beschrieben ist, ausprobiert.
Die hintere Blüte habe ich mit dem Robi ausgeschnitten und hinterher wie in den Link beschrieben mit ein wenig Wasser befeuchtet und schön zerkruschelt, bestempelt und ein wenig verziert und von dem Endergebnis bin ich angenehm überrascht.



Und hier die Blume nochmal in Nahansicht:



Mittwoch, 4. Februar 2009

Mein neustes Werkzeug eingeweiht

Jetzt habe ich mir auch endlich das Scor-Pal zugelegt. Lange Zeit dachte ich, ich würde ohne auskommen, aber es gibt einfach viel zu viele tolle Anleitungen damit, so bin ich nun auch schwach geworden. Gestern ist das gute Stück bei mir angekommen und heute nachmittag habe ich es eingeweiht.

Meine Mutter hat sich eine Geldscheintasche mit Orchideen gewünscht. So ist diese Geldbörse entstanden. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden.


Sonntag, 1. Februar 2009

Lizzie für Colour Create Challenge #1

Und wieder gibt es einen neuen Challenge Blog. Das erste Thema bei Colour Create ist Pink, Green, Brown. Eine schöne Farbkombi, die mir zur Zeit sehr gut gefällt. Und so ist diese Winterkarte mit Lizzie von Whiff of Joy entstanden.

Außerdem habe ich für diese Karte meinen Sketch für das aktuelle Variationsthema im Kart´Mania verwendet.

The new Challenge-Blog Colour Create started with it´s first challenge: Pink, Green, Brown. I created this winter card with Lizzie from Whiff of Joy. A wonderful colour combinition which belongs to my favourits at the moment. Hope you like my card!

I created this card following the sketch I did for this week´s Variationsthema at Kart´Mania.



Mein Sketch für das Variationsthema: