Mittwoch, 22. April 2009

Stehsammler als Geschenkverpackung

In der letzten Zeit sind bei mir unter anderem diese beiden Stehsammler entstanden. Zwei liebe Bastelfreundinnen haben sie zum Geburtstag bekommen, gefällt mit Geb-Karte, Schoki und einem selbstgestalteten Stempelgummi.
Da die Geschenke zwischenzeitlich angekommen sind, kann ich sie jetzt auch hier zeigen.
Bei der Gestaltung habe ich versucht, die Vorlieben der beiden aufzunehmen, was mir - hoffentlich -auch gelungen ist.







Die Stehsammler sind passend für normale DinA6-Kartengröße. Und so sahen sie gefüllt aus:



Mit diesem Post verabschiede ich mich für die nächsten Tage, da wir ab morgen Urlaub in Ostfriesland machen.

Blog-Candy bei Katharina/WoJ

Bei Katharina läuft noch bis 01.05.09 das WoJ / Elisabeth Bell Summer Stamp Kit Candy!!
Schaut doch mal vorbei.

Samstag, 18. April 2009

Lelo-Kätzchen trifft auf Embossing





Diese Karte liegt schon seit Wochen halbfertig hier herum. Sie war ursprünglich für eine Variationsaufgabe im KM gedacht, aber wie so oft bin ich nicht pünktlich fertig geworden. Heute habe ich mich endlich wieder dran gesetzt und bin mit dem Ergebnis jetzt auch einigermaßen zufrieden.
Was mir an dieser Karte sehr gut gefällt ist die Kombination mit der Embossingschablone (SL0814). Ich habe sie erst geprägt, anschließend mit Distress Ink "tea dye" drübergewischt, damit die Prägungen deutlicher hervorkommen und zum Schluß den Rand genäht.

Der rosane Hintergrund ist erst mit Pastelkreide gewischt. Darauf habe ich mit Versa Magic "Cloud White" die Schnörkel gestempelt und gleich anschließend auf die noch feuchte Farbe wieder Pastelkreide getupft.

Das "Band" und "Herzlichen Glückwunsch" sind ähnlich gearbeitet. Erst habe ich die Jutebandstruktur mit Versa Magic gestempelt, mit Pastelkreide drübergewischt und danach den Text mit Versa Magic gestempelt und wieder mit Pastelkreide drüber gewischt.

Whinny meets Sketch #47 - Sketch Saturday


Es ist schon so lange her, dass ich das letzte Mal bei einer Challenge teilgenommen habe. Es wurde mal wieder höchste Zeit. Und da hier heute das Wetter ausnahmsweise nicht so gut ist, nutze ich die Zeit an meinem Basteltisch. Und so bin ich auch endlich dazu gekommen, eins der süßen Motive von Bettys Creations zu verarbeiten - Whinny.

Bei Sketch Saturday gibt es wieder einen tollen Sketch. Ich habe ihn wie üblich auf rechteckiges Format umgewandelt. Die Hintergründe sind alle mit Distresskissen gewischt, nämlich mit "faded jeans" und "tea dye".
Für den Kreishintergrund habe ich das Motiv erst mit Versa Magic "Cloud White" gestempelt und anschließend mit dem Distress Ink drüber gewischt. Ich bilde mir ein, dass es in Natura sogar ein klein wenig schimmert. Ist auf jeden Fall ein toller Effekt.


Donnerstag, 16. April 2009

Zur Konfirmation gewischt

Gestern brauchte ich sehr spontan zwei Karten zur Konfirmation. Wie immer, wenn es schnell gehen muss, hatte ich erstmal überhaupt keine Idee. Also habe ich mich wieder von Karten aus dem Internet inspirieren lassen und so sind diese beiden Ergebnisse entstanden.


Freitag, 10. April 2009

Die Sonne scheint wieder

Ich kann wieder lachen. Maxi ist heute nachmittag wieder aufgetaucht und zumindest in diesem Bereich ist die Welt jetzt wieder in Ordnung.

Hier ist heute traumhaft schönes Wetter (wie wahrscheinlich bei vielen von Euch auch). Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos im Garten geschossen. Vielleicht gefallen Euch diese Eindrücke ein wenig.



Kirschbaum mit Ostereiern (Eingangsbereich)







Hifi wünscht allen Blogbesuchern frohe Ostertage!



Und ich schließe mich den Wünschen von Hifi an!

Donnerstag, 9. April 2009

Eine Osterkarte


Diese Woche habe ich für die Variationsaufgabe im KM einen sehr speziellen Sketch erstellt. Und so war ich dann wenigstens auch gezwungen, die erste und einzige Osterkarte für diese Jahr zu basteln. *lach*




Bei der Gestaltung habe ich wieder mit Distress-Stempelkissen rumgespielt. Die Eier sind eingefärbt mit "dried marigold", "mustard seed" und "faded jeans". Das Federvieh ist eine Mischung aus allen drei Farben und die Blumen und der Schmetterling sind eine Mischung aus "dried marigold" und "mustard seed".

Die Stempel sind von der Zeitschrift Craftstamper bzw. der Text ist eine Eigenkreation.

--------------------

Ansonsten ist heute ein rabenschwarzer Tag. Nicht genug, dass wir heute zur 3. Beerdigung innerhalb von 3 Monaten waren. Jetzt ist zusätzlich auch noch meine ältere Katze verschwunden (die allerdings bei meinen Eltern lebt). Ich bin unendlich traurig, habe aber noch nicht die Hoffnung aufgeben, dass Maxi irgendwann in den nächsten Tagen wieder vor der Tür stehen wird.


Mittwoch, 8. April 2009

War Einkaufen und nochmal Award

Uih, heute war bei mir schon wie Ostern. Ich habe zwei Lieferungen erhalten. Zum einen ein paar Stempelgummis aus Bettys neuem Shop. Die sind sooooo süß!!!

Und zusätzlich habe ich mir eine etwas größere Bestellung *pfeif* bei Flamingo Art erlaubt. Momentan scheine ich komplett der Stempelgummisucht verfallen zu sein. Aber was will man machen, wenn die doch immer alle sooooo niedlich sind.

Hier mein Einkauf in Bildern:

Von Bettys Creations:



Und von Flamingo-Art:



------------------------------------------------------------------





Außerdem wurde mir in den letzten Tagen ganz überraschend von NKBaer der Friends Award verliehen. Liebe Nadja, ich freue mich sehr, dass Du mich mitbedacht hast.

Leider mache ich an dieser Stelle wieder einen Cut und werden den Award nicht an bestimmte Personen weitergeben. Aber wer auf meinem Blog vorbeikommt und den Award noch nicht hat, darf sich gerne angesprochen fühlen! :-)



Freitag, 3. April 2009

Ich habe gewonnen ... und ein Fußballer

Gestern ist spontan diese Fußballer-Edwin-Karte entstanden. Ich habe weiter das Colorieren mit Prismacolor geübt und bin inzwischen sehr begeistert von dieser Methode.






Außerdem habe ich diese Woche tolle Post bekommen.
Betty hatte in der letzten Woche vor ihrer Shoperöffnung einige Blogverlosungen gemacht und ich habe bei einer davon gewonnen. Juchu!!!

Diese schöne Karte und das passenden Whinny-Stempelgummi sind diese Woche bei mir eingetroffen. Betty, Dir nochmal lieben Dank für die schönen Sachen!!