Sonntag, 31. Mai 2009

Stempelecken-Treffen in Hildesheim

Am Samstag hatte uns Bastelwastel01 (Heike) zu einem Basteltreffen in Hildesheim eingeladen.

Wow, so in der Nähe, da musste ich auf jeden Fall dabei sein. Und, Ihr Lieben, es hat sich wirklich gelohnt, Euch kennenzulernen. Wir hatten einen sehr schönen Tag, waren auch durchaus sehr kreativ und ich für meinen Teil habe wieder einiges dazugelernt bzw. neue Anregungen bekommen.

Das Wetter hat uns leider ein wenig geärgert. Heike hatte im Garten alles so schön vorbereitet, weil morgens so herrlich die Sonne schien.









Aber leider zogen dann mehr und mehr Wolken auf, so dass wir nach kurzer Zeit alles ins Wohnzimmer schaffen mussten.

Jedes Fleckchen vom Wohnzimmer haben wir ausgenutzt:





Heike (bastelwastel01, Mitte) bei der Arbeit (ein eher seltenes Bild, weil die Arme so viel anderes um die Ohren hatte), zusammen mit ihrer Schwägerin Evi und Nachbarin Sabine:





Auch Eike (knoodoo, vorne im Bild), Kristin und Andrea (tabeafinja) sind fleißig am Werkeln:




Nancy (links) hatte ihre Tochter mitgebracht. Die Kleine hat mit ihren 8 Jahren schon eine wunderschöne Karte gebastelt. Hier ist sie grade mitten dabei:



Auch am anderen Tisch sind alle beschäftigt. Von links Neele (MiniBlackShadow), Evi, Sabine (die wir zum Stempeln bekehren konnten. Wie ich gehört habe, ist sie noch mitten in der Nacht auf den Dachboden gegangen und hat uralte Stempel hervorgekramt. *lach*), Anke (BlackShadow), Heike (ergreift grade die Flucht durch die Tür) und im Hintergrund am Fenster bin ich.




Zeit für eine Pause. Auf den Tischen herrscht durchweg das organisierte Chaos:




Und für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Jede hat etwas mitgebracht (wobei ich leider immer noch nicht weiß, was eigentlich von wem war). Eike, Dein Kuchen war auf jeden Fall superlecker!! Alles in allem war es leider viel zu viel, um alles einmal durchprobieren zu können:

Unser Buffet - beim Aufbau und nachdem wir drüber hergefallen sind:




Das Wetter meinte es inzwischen auch wieder richtig gut mit uns und so konnte wir unterm Pavillon all die Köstlichkeiten genießen:



Nancy war mit ihrem Mann Björn angereist, der netterweise auch unser Grillmeister war (Halt wie ein ganz normaler Mann. *zwinker*):



Ach ja, es war wirklich ein schöner Tag, der nach einer Wiederholung schreit!

Ein paar Schenklis gab es auch. Leider bin ich noch gar nicht dazu gekommen, alles zu fotografieren.

Ich hatte diese Tütchen für alle mitgenommen:



Und für Heike gab es diese Toffifee-Packung als Dankeschön:




Als Vorlage für die Box habe ich diesen Variationssketch der letzten Woche aus dem KM verwendet




Und zu guter letzt war ich auch ein wenig kreativ bei diesem Basteltreffen und habe folgende Karten gebastelt:








Mittwoch, 27. Mai 2009

Blog-Candy bei Andrea

Andrea hat ein wunderschönes Blog-Candy anläßlich des 2500-Blog-Besuchers. Schaut doch mal bei ihr vorbei, es gibt immer wieder viele tolle Sache auf Andreas Blog zu sehen.

Sonntag, 24. Mai 2009

Taylored Expressions Cupcake Challenge #22

Nach dem aktuellem Sketch vom Taylored Expressions Cupcake Challenge Blog ist diese Karte für den Mann einer Kollegin entstanden.
Da sie für einen Mann gedacht ist, habe ich sie auch eher schlicht und dezent gehalten.
Der Sketch hat mir extrem gut gefallen, wegen dieser bewsonderen Ecke. Ist mal etwas anderes!!






Karte für Cutie Sunday - eigentlich

Man erkennt es zwar nur noch mit Fantasie, aber diese Karte ist definitiv nach dem aktuellem Sketch von Cutie Sunday #43 entstanden. Aus Platzgründen und weil ich mir wieder viel zu große Motive ausgesucht habe, mussten die einzelnen Objekte halt näher zusammenrücken.

Dies ist der Sketch





Und hier mein Ergebnis dazu:




Neuer Challenge-Blog startet - The Next Level




Am 1. Juni geht es los mit dem neuen Challenge-Blog "The Next Level".

Mit diesen Worten wird der neue Blog angekündigt und vorgestellt:

"The Next Level is the exciting new concept of Dawn (All Pink Girl) and Ann (Madgesty - Love to Create) probably better known as blog name Madge. Our aim in designing this new informative style of blog is not only to produce really creative Weekly Challenges that are not tied to any specific brand, but also to explore new avenues, ideas and techniques with a completely fresh approach."

Das klingt doch sehr viel versprechend und ich freu mich auf den Start!!

Und dann werden zum Start auch noch diese zwei tollen Blog-Candys verlost:




Good luck for Dawn and Ann!!


Blog Candy bei Create4fun



Auf dem Create4fun-Blog gibt es noch bis heute Abend ein tolles Blog-Candy zu gewinnen. Schaut einfach mal vorbei!

Samstag, 23. Mai 2009

Geburtstagsset in grün

Für eine liebe Bastelfreundin, die gestern Geburtstag hatte, habe ich dieses Set gestaltet.



Die Stehsammler haben es mir momentan wirklich angetan. Außerdem eignen sie sich nach wie vor sehr gut als Verpackung für Schokopralinen. *lecker*

Und so sehen die Geschenke im Einzelnen aus.

Der Stehsammler, relativ schlicht gehalten, damit das schöne Papier nicht überdeckt wird:



Ein Tütchen mit Stempelabdrücken meiner Eigenkreationen-Textstempel:




Und die passende Karte ist nach dem Sektch (von letzter Woche) für´s Variationsthema im Kart'Mania entstanden



So sieht der Sketch dazu aus:



Vielen Dank für´s Vorbeischauen!



Dienstag, 12. Mai 2009

Thema: Türkis-braun

Für eine kleine Bastelchallenge mit ein paar Freundinnen ist diese Karte entstanden. Vorgabe war die Farbkombi türkis-braun. Ich glaube, die habe ich bisher auch noch nie verwendet.

Weil sich das Format von Whinny so gut für meinen aktuellen Sketch für die Variationsaufgabe im KM eignet, habe ich die Karte ganz spontan wieder nach diesem Sketch gebastelt.

Außerdem habe ich mal wieder versucht, altes - halb verstaubtes - Bastelwerkzeug einzusetzen. Die Bordüre ist mit meinem alten Lieblingsstanzer gestanzt.

Der Textstempel ist wieder eine Eigenkreation.



Sonntag, 10. Mai 2009

Schnelle Hochzeitskarte und Variationsaufgabe nachgebastelt

Es hat sich heute spontan ergeben, dass ich eine Hochzeitskarte brauchte und da ich fast den ganzen Tag unterwegs war, ist somit eine schnelle Variante entstanden.



Außerdem ist heute die Karte zur aktuellen Variationsaufgabe im KM fertig geworden.

Dieser Sketch war meine Vorgabe:



Ich habe das süße Bildmarlana-Mädel hierfür verarbeitet. Sämtliche farbigen Hintergründe sind mit Kreide gewischt. So ist eine schöne zarte Farbkombination entstanden. Der Textstempel gehört zu meinen Eigenkreationen.




Samstag, 9. Mai 2009

Blumenpflanzsaison eröffnet

Heute war bei uns endlich Beginn der Sommerblumenpflanzung. Das ist für uns wie Sommeranfang, einrichten unseres zweiten Wohnzimmers. ;-)

So hat der Tag heute mit einem ausführlichem Blumenshopping angefangen. Hm, soooo viele waren es doch eigentlich gar nicht, oder. Hinterher sah es auf jeden Fall so auf unserer Terrasse aus:



Wie immer wird der halbe Garten zum Pflanzen in Beschlag genommen. Hier habe ich meine Verteilung der Blumen auf die einzelnen Pflanzgefäße erledigt. Jetzt kann es ans Einpflanzen gehen.



Nachdem alles eingepflanzt war, hat sich auch leider die Sonne verabschiedet, daher sind die Einzelfotos der Kästen leider nichts geworden. Aber hier zwei kleine Impressionen, die auch nur einen Teil der bepflanzten Kästen zeigt.





Und nächste Woche werde ich dann wohl noch ein paar Blumen nachkaufen, weil wir noch so viele leere Töpfe haben. *lach*



Donnerstag, 7. Mai 2009

Challenge 42 bei stamp with Stampavie

Heute bin ich bei einem tollen Sketch von Betty bei Stamp with Stampavie hängen geblieben.

Der gestanzte Kreis war ein Bastelanregung vom letzten Kartenbasteltag im Kart´Mania. Ich habe gleich fleißig nach der Anleitung gestanzt und für diese Karte ist auch endlich der erste gestanzte Kreis zum Einsatz gekommen.

Die Tilda habe ich ganz bewußt nur in zarten Farben coloriert (also vor allem die Hose) und bin schon ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich hoffe, Euch gefällt die Karte auch.



(Die Farben der Karte sind leider wieder etwas verfälscht. Die Karte ist in Natura etwas leuchtender/freundlicher und die Grüntöne passen auch besser zusammen).

Vielen Dank für´s Vorbeischauen.



Mittwoch, 6. Mai 2009

Lesezeichen-Tag für Cat´s Corner Challenge #1

Es gibt wieder einen neuen Challenge-Blog: Cat´s Corner. Und da es hierbei um Basteln mit Katzenmotiven geht, ist eine Teilnahme für mich - als großer Katzenfan - natürlich ein Muss.

Als erste Challenge hat Dana einen tollen Sketch erstellt

Ich habe den Sketch etwas gedreht und nun kann das Tag sehr gut als Lesezeichen dienen. Außerdem habe ich bei dieser Gelegenheit meinen Katzenstempel von Betty's Creations eingeweiht.