Sonntag, 27. Juni 2010

Nochmal Gartenfotos

Mein Basteltief hält leider doch weiter an. Bei diesem Wetter mag ich einfach nicht in mein Bastelzimmer verschwinden.
Dafür übe ich ein wenig das Fotografieren und schleiche ständig durch den Garten. Viel Ahnung habe ich nicht vom richtigen Fotografieren, was einem Profi bei den Bildern wahrscheinlich sofort auffallen wird, aber diese vier finde ich doch ganz zeigbar.

Das erste Foto ist im Garten meiner Eltern entstanden. "Sebastian Kneipp" ihr ganzer Stolz.




Die folgenden Bilder sind wieder aus unserem Garten.









Sonntag, 20. Juni 2010

Rosa-Braun

Inspiriert durch zwei Challenges ist wieder eine Karte entstanden und so langsam flutscht es wieder.

Bei den Kreativen Stempelfreunden ist eine meiner liebsten Farbkombinationen gefragt: Rosa-Braun. Das sieht wirklich immer wieder gut aus und das obwohl ich nie ein Rosa-Fan war. Tja, so ändern sich die Zeiten. *lach*

Dazu habe ich den tollen Sketch von Friday Sketchers verarbeitet.

Und im Gesamtergebnis ist diese Karte entstanden:





Samstag, 19. Juni 2010

Blumiges

Passend zu den Garten-Inspirationen geht es heute blumig weiter. Das ist auch diese Woche das Thema bei Fun with Shapes and More. Für diese Karte konnte ich meine neues Fiskars-Blumen-Stempel-Set einweihen und die schöne Label-Stanze von Joy-Crafts.

Außerdem hat mich wieder der aktuelle Sketch von Mojo Monday inspiriert, den ich dieses Mal allerdings spiegeln musste, sonst hätten die Blätterranken nicht gepasst.






Donnerstag, 17. Juni 2010

Garten-Impressionen

Mit dem Basteln klappt es leider immer noch nicht. Ich hoffe jetzt auf´s Wochenende, weil schlechteres Wetter angesagt ist. Dann mag ich vielleicht endlich wieder in mein Bastelzimmer gehen.

Zur Abwechslung gibt es heute ein paar Fotos aus dem Garten. Unsere Rosen sind momentan traumhaft am Blühen. Es ist zur Zeit eine tolle Farbpracht, die sich auf Fotos gar nicht so richtig einfangen lässt.

Schade, dass es keine Duftfotos gibt, denn neben der Farbenpracht duftet es an allen Ecken und Enden. Zum Beispiel ganz intensiv nach Jasmin. Das ist so toll!!

















Und natürlich darf ein Foto von meinem Lieblingsmodel auch nicht fehlen. *zwinker*



Sonntag, 13. Juni 2010

Bastelflaute überstanden??

Sechs Woche lang habe ich keine Karte gebastelt, teils wegen Zeitmangel, teils, weil der Garten wichtiger war und teils, weil ich einfach keine Ideen hatte.

Heute war endlich wieder ausreichend Zeit zum Basteln und ich wollte so richtig durchstarten, aber irgendwie habe ich eine ziemliche Bastelblockade. Bin wohl ein bisschen aus der Übung. *lach*

Der aktuelle Sketch von Mojo Monday hat mir aber wieder so gut gefallen, dass ich den auch unbedingt umsetzen wollte. Und im zweiten Anlauf hat es endlich geklappt.

Das ist mein Ergebnis:



Zu diesem Sketch:





Samstag, 5. Juni 2010

Tolles Candy bei Katharina

Wenn ich schon selbst momentan nicht zum Basteln komme und von daher auch nichts zum Bloggen habe, dann will ich Euch wenigstens von dem tollen Blog-Candy bei Katharina von WoJ erzählen.

Dienstag, 1. Juni 2010

Mel hat zum Treffen geladen

Lange ist mein letzter Post her. Der Urlaub ist leider schon wieder Vergangenheit und wie immer viel zu schnell vergangen, aber super schön und auch tatsächlich erholsam gewesen.
Doch seitdem komme ich aus meinem Basteltief nicht mehr heraus. Ich hatte mir Abdrücke zum Colorieren mit in den Urlaub genommen. Doch diese nicht einmal angefasst. Zu Hause habe ich ein paar Kartenversuche gestartet, aber es kommt nichts gescheites zu stande.

Eine Unterbrechung gab es nun am Sonntag, denn die liebe Mel hatte zu einem Basteltreffen geladen. Zusammen mit Heike bin ich bei ihr angereist und vor Ort gab es ein Wiedersehen mit Andrea, Nancy und Anke. Außerdem durften wir Rosa endlich mal live kennenlernen. Eike ist leider, leider kurzfristig ausgefallen, dabei hatte ich mich so auf ein Wiedersehen gefreut.



Witzigerweise ist diesen Treffen auf das gleiche Datum gefallen wie unser erstes Stempelecken-Treffen letztes Jahr bei Heike. Es gab also was zu feiern und zeitgleich durften wir Rosa und Mel persönlich kennenlernen.
Heike, wir feiern dann am 12.06. nochmal richtig, gell?! *winkewinke*

Die Kreativität hat bei den meisten von uns dieses Mal ziemlich geschwächelt, selbst Andrea hat "nur" 3 Karten fertig bekommen. *zwinker*

Kaum waren alle dank Rosa mit Kaffee versorgt, haben wir uns auch schon auf die mitgebrachten Stempel der anderen gestürzt. So ein paar Stempelabdrücke kann man ja immer gebrauchen. *lach*







Dank Nancys Unterstützung ist bei mir am Nachmittag doch noch ein bisschen Produktivität durchgekommen und ich habe meine zweite Graupappe-Box gebastelt. Und, Nancy, ich glaube, Du könntest Recht behalten. Inzwischen habe ich echt Lust noch ein paar zu machen. Mal gucken, wann sich das umsetzen lässt. Es gibt vorher noch so viele andere Aufgaben.



Tolle Schenklis gab es auch wieder. Auf dem Foto fehlt leider der tolle Namensanhänger, den Rosa für jede von uns gemacht hatte.



Fazit: Es war wieder ein wunderschöner Tag, nicht zuletzt auch wegen der guten Bewirtung durch Mel und ihren Mann Paul. Und ich freue mich schon auf das nächste Mal!!!