Donnerstag, 25. November 2010

Dienstag, 23. November 2010

Ziehkarte mit Tilda

Das Ziehkartenfieber hat mich voll im Griff. Auch diese Karte ist am Wochenende noch entstanden.


Montag, 22. November 2010

Chillender Hund

So, das soll die letzte Karte und die letzte Challenge heute sein. Mein Lieblingsmotiv von Penny Black habe ich für den aktuellen Sketch vom Penny Black Saturday Challenge Blog verarbeitet.

Und jetzt werde ich es dem Hund gleich tun und auch alle Viere von mir strecken. *gg*






Nochmal Geburt nach Sketch

Und gleich noch eine Karte zur Geburt. Ich will meinen Bestand grade ein wneig aufstocken, da ich bemerkt habe, dass ich fast nur Karten zur Geburt von Mädchen habe.

Auch diese Karte ist wieder nach einem Sketch entstanden und zwar nach der tolle Herausforderung (weil so viele Lagen ;-) ) von Emmi bei Stamp with fun.




Zur Geburt nach Sketch

Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan von den Mojo Monday Sketchen. Und für diese Karte habe ich den aktuelle Sketch von heute umgesetzt. Der ist wieder soooo schön!!



Vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Sonntag, 21. November 2010

Let it Snow

Weil die Ziehkarten so einen Spaß machen, habe ich gleich noch eine weitere gebastelt.






Diese ist passend zu folgenden Challenges

Anything Goes Challenge Blog : Let it Snow
Stempelträume: Distressing

Ergebnis vom SU-Workshop

Gestern habe ich an meinem ersten SU-Workshop teilgenommen. Biggie hat mit uns zwei super schöne Projekte gemacht, aber besonders begeistert bin ich von dieser Ziehkarte. Die ist so genial und es macht so einen Spaß, die zu basteln.


geschlossen:



aufgezogen:

In der Weihnachtsbäckerei

Einerseits schwirrt mir zur Zeit der Kopf vor lauter Ideen und andererseits weiß ich nicht, was ich machen soll. Deshalb habe ich mich mal wieder durch ein paar Challenges inspirieren lassen.

Bei Cutie Sunday lautet das Thema diese Woche: Weihnachtsbäckerei. Mein Lebkuchenmännchen ist grade ganz frisch gebacken. ;-)

Und bei Our Creative Corner: Create a Holiday 3-D Project
Also habe ich keine Karte gebastelt sondern mal wieder eine Schokobox.

Und Iris/Irishteddy möchte für Ihre Challenge "Verpackungen" sehen.





Wieder neues Blog-Design

Mir war grade mal wieder nach einem neuen Blog-Design zu mute. Und so habe ich ein wenig mit dem Vorlagen-Designer rumgespielt und bin bei dem jetzigen - ziemlich lilanen Ergebnis stehen geblieben. Lila ist schon das ganze Jahr über ziemlich hoch im Kurs bei mir, wurde Zeit, dass sich das auf dem Blog wiederspiegelt.

Ich hoffe, Euch gefällt es.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

Mittwoch, 17. November 2010

Henry gratuliert

Diese Karte ist vor kurzem für die Tochter einer lieben Freundin zum Geburtstag entstanden. Da sie Magnos nicht mag (so ein Pech, denn da habe ich noch einen reichlichen Kartenvorrat), habe ich mehr oder weniger auf die Schnelle diese Karte mit Henry für sie gemacht. Und ich glaube, die Karte ist auch sehr gut angekommen.


Montag, 15. November 2010

Mein Lieblingsstempel

Mein absoluter Lieblingsstempel zu Winter-/Weihnachtszeit ist dieser Elch. Ich liebe ihn einfach! Und deshalb sind auch wieder zwei Geldscheintaschen mit ihm entstanden. Als Hintergrundpapier habe ich in diesen Fällen - ganz untypisch für mich - etwas glitzerndes gewählt. Eigentlich nicht so mein Ding, aber zu Weihnachten darf es gern auch mal glitzern.



Crazy4Challenges: Christmas

Es ist mal wieder an der Zeit, an einer Challenge teilzunehmen (hab ich schon ewig nicht gemacht). Bei Crazy4Challenges wird nach Weihnachtskarten oder anderen Weihnachtssachen verlangt. Juchu, da stecke ich doch mitten im Thema und so habe ich diese Geldscheintasche dafür fertig gemacht. Die Tasche ist ein zweifach gefalteter DinA 5 Bogen, der mit einer Banderole zusammen gehalten wird.

Farblich habe ich mich für die klassische Weihnachtsvariante in rot-grün entschieden. Die mag ich dieses Jahr einfach am liebsten.






Vielen Dank für´s Vorbeischauen!!

Freitag, 12. November 2010

Weihnachtliche Geldscheintaschen

Durch die liebe Andrea bin ich auf diese Anleitung aufmerksam geworden. Diese Art der Geldscheintaschen gefällt mir besonders gut und so habe ich ein paar - eher schlicht gehaltene - davon gemacht.

Diese klassische Variante mit den Weihnachtssterne passt auch gut zur aktuelle Challenge von Babsi, denn dort werden Weihnachtskreationen in rot-grün verlangt.


Samstag, 6. November 2010

Viele, viele bunte ..... Schokoboxen



Auf meinem Blog wird es leider weiterhin eher ruhig sein, aber damit er nicht völlig vereinsamt, habe ich heute eine Gesamtaufnahme, die zeigt, mit was ich momentan so meine Zeit verbringen.

Zum Beispiel sind unter anderem diese Schokoboxen entstanden. Das Grundgerüst erstelle ich mir mit dem Scorpal.




Im Urlaub habe ich jeden Abend fleißig coloriert und somit momentan eine große Auswahl an Bildchen, die ich für Schokoboxen, Geldscheintaschen, Flaschenanhänger u. ä. verarbeiten möchte. Ein "bisschen" Vorrat habe ich noch zur Verfügung. ;-))



Vielen Dank für´s Vorbeischauen und ein schönes Wochenende!!