Montag, 2. Mai 2011

Würfelkalender mit Schublade

Hier habe ich doch noch etwas zum Zeigen gefunden. Zum Basteltreffen haben wir ein Osterwichteln veranstaltet. Für Claudia habe ich diesen Würfelkalender gebastelt. Eigentlich wollte ich nach dem ersten Exemplar für Heike keinen weiteren basteln. Doch dann habe ich mich nochmal daran gewagt und den Schwierigkeitsgrad auch erhöht und zusätzlich eine Schublade eingearbeitet. Und siehe da, der zweite Korpus war schon etwas einfacher. Es sind noch zwei, drei Fehler drin, aber da weiß ich jetzt auch die Lösung und kann es bei der nächsten Graupappearbeit beachten.

Edit: Für den Würfelkalender habe ich hier ein kleines Tutorial eingestellt.






Kommentare:

  1. Dein Würfelkalender sieht edel aus. Super schön. Auch dein Kärtchen gefällt mir - sehr farbenfroh.

    AntwortenLöschen
  2. Ui das sieht gut aus! Toll!
    Verräts Du mir aber,
    was dann ab 7. des Monats auf den Würfeln steht, oder habe ich einen Denkfehler... Ich arbeite zwar nicht mit Graupappe, aber auf meiner ToDo Liste ist immer noch Platz *grins*
    Kreatives Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Würfelkalender .... den hatte ich schon wieder ganz vergessen, denn eigentlich wollte ich den auch mal ausprobieren.

    Super schön und sauber ist deiner gearbeitet.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Würfelkalender sieht es super hübsch aus! so einen hätt ich auch gern ;-) Aber ich bin im Basteln eher unbegabt. Mein größter Erfolg war schon ein Patchworkkissen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Würfelkalender ist das!! Du machst mir richtig Lust, auch mal einen zubasteln ... da Weihnachten ja unmittelbar vor der Tür steht *grins* - wären das doch ideale kleine Geschenkelchen für meine Kolleginnen ... *überleg*
    Und was ein schönes Kärtchen - das Hasi ist so toll coloriert! Ganz toll!
    Liebe GRüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Boah Kerstin, der ist ja wieder spitzenmäßig geworden :-) auch die Karte gefällt mir supergut.
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen
  7. Der ist dir wirklich super gelungen. Wann hast du denn noch die schönen Bilder geschossen, habe ich das verpasst ?

    Falls zu mal Zeit findest - ich habe was auf meinem Blog für dich ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Pedi

    AntwortenLöschen