Montag, 24. Januar 2011

Gastdesigner-Call bei stamps&fun = CREATIVITY

Weiter geht es mit meinen Tierkarten. Heute habe ich einen Frosch von Betty verarbeitet. Und mit dieser Karte möchte ich mich beim GD-Call bei  stamps&fun = CREATIVITY bewerben. Dort ist diese Woche die Farbkombi grün/orange vorgegeben.


Und wie jeden Tag ist diese Karte natürlich auch für ein paar weitere Challenges entstanden:


Vielen Dank für´s Vorbeischauen. 
Liebe Grüße sendet

Kerstin

Sonntag, 23. Januar 2011

Zwei Freunde

Noch eine weitere Karte ist heute entstanden, wieder mit einem süßen Stempel von Penny Black. Mir fällt grade auf, dass ich fast nur noch Tierkarten mache. *lach* Wenn das so weiter geht, hab ich bald einen Bauernhof voll. *gg*
Und auch diese Karte ist wieder für mehrere Challenges entstanden:
(Es soll etwas neues verwendet werden, das diesen Monat gekauft wurde. Ich bin ganz, dass ich dieses Jahr bisher noch gar nichts gekauft habe. Aber die letzten Einkäufe im letzten Jahr waren unter anderem der SU-Stanzer und von Spellbinders "Long Classic Scalloped Rectangles Small - den habe ich nur als Bordüre unter dem Band verwendet).

Vielen Dank für´s Vorbeischauen. 

Liebe Grüße sendet
Kerstin

Sind sie nicht süß??

Auf der Suche nach einem passenden Motiv für die Fotoinspiration bei Cat´s Corner bin ich wieder auf diesen Stempel gestoßen. Die  sehen so goldig aus! Und sie passen optimal zur Challenge.


Auch für weitere Challenges ist diese Karte entstanden:


Vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße sendet
Kerstin

Samstag, 22. Januar 2011

Geburtstagsständchen

Diese Karte ist für meine Mutter zum Geburtstag entstanden. Sie ist selbst eine sehr aktive Akkordeonspielerin und ich denke, da sollte das Motiv gut passen.
Die Karte ist nach dem Sketch von Sketch Saturday entstanden. Außerdem habe ich mich an die Vorgabe von Our Creative Corner gehalten und darauf geachtet, nur benachbarte Farben zu verwenden.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Liebe Grüße sendet
Kerstin

Freitag, 21. Januar 2011

Im Vintage-Look zum 50.

Eine Bekannte hat mich gebeten, für ihren Schwager zum 50. Geburtstag eine Karte zu machen. Ich habe fröhlich zugestimmt und dann ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich gar keine passenden Motive zur Verfügung habe. Also, musste der Robi ans Werk und ich hoffe, so wird die Karte gefallen.



Vielen Dank für´s Vorbeischauen.
Liebe Grüße sendet
Kerstin

Montag, 17. Januar 2011

Sprung ins Blumenmeer

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, im Januar noch weiter Weihnachtskarten zu basteln. Aber jetzt ist die Luft total raus und mir ist doch langsam wieder nach frühlingshaften Karten zu Mute. Und so habe ich heute diese süße Penny Black Maus verarbeitet, die mit ihrem Sonnenschirm (ist ganz bestimmt kein Regenschirm. *gg*) den Sprung ins Blumenmeer wagt.
Die Karte ist nach dem aktuellen Sketch bei Sunday Sketch & Stamp entstanden. Und auf dem Fairy tale Challengeblog wird nach Blumen gefragt. Die Challenge ist auch gleichzeitig ein Aufruf zur Bewerbung für Gastdesigner. Ich versuch einfach mal mein Glück.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Liebe Grüße sendet Euch
Kerstin

Sonntag, 16. Januar 2011

Ein Award für mich

Meine liebe Freundin Petra hat mich mit einem ganz tollen Award bedacht. Vielen lieben Dank dafür!! *knuddel* Ich finde es auch sehr schön, dass es die Kartentanten gibt und freue mich auf das baldige Treffen.

Edit 24.01.11: Auch von Andrea habe ich diesen lieben Award erhalten. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich freu mich, dass wir uns letztes Jahr kurz persönlich gesehen haben und hoffe, das lässt sich dieses Jahr wiederholen. 



Und hier kommen die Bedingungen für den Award:

Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen?

Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest, die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat; sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst; ihr den Link deines Award Post mitteilen.

Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst; die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Post angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen, das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon viele Leser haben!

Talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind, freuen sich bestimmt.

Im letzten Jahr (bzw. auch im vorletzten Jahr) habe ich wieder einige liebe Stempelerinnen kennengelernt, die super schöne Werke machen und vor allem ihre Colorationen schaue ich mir immer wieder gerne an. Einige von Ihnen werde ich demnächst wieder persönlich treffen und freue mich schon sehr auf den Tag.


und außerdem an Eike. Bei ihr gibt es immer so viele unterschiedliche Basteleien zu bestaunen. Das ist immer wieder einen Besuch wert!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Liebe Grüße sendet Euch
Kerstin

Montag, 10. Januar 2011

Das Basteljahr 2011 hat begonnen

Puh, was hat es mir in der letzten Woche in den Fingern gekribbelt. Ich wollte so gerne basteln. Aber im Urlaub war es halt nicht möglich. Doch heute konnte ich dann endlich loslegen.
In der letzten Woche habe ich mir einen günstigen Laserdrucker angeschafft, damit ich auch Digi Stamps verarbeiten kann. Hm, leider verwischt der Druck immer noch. Habe ich jetzt den falschen Drucker oder gibt es irgendwelche Tricks, die ich beachten muss??


Diese Karte ist durch Anregungen von verschiedenen Challenges entstanden.

Pollycraft Challenge: New Things (I used a new printer for the digi stamp)
Kaboodle Doodles Challenge : Do it with digis (I used the lovely cat from motivet)

Vielen Dank für´s Vorbeischauen.
Liebe Grüße sendet Euch
Kerstin

Freitag, 7. Januar 2011

Winter in Ostfriesland

So schön sah es hier noch vor ein paar Tagen aus. Strahlender Sonnenschein und alles schneebedeckt. Heute ist leider sehr dichter Nebel und auch die letzten Schneereste sind weiterhin sehr, sehr glatt.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Vielen Dank für's Vorbeischauen und die vielen lieben Kommentare in den letzten Tagen.

Liebe Grüße sendet Euch

Kerstin

Donnerstag, 6. Januar 2011

Eine Geldscheintasche zum Geburtstag

Auch diese Geldscheintasche ist noch vom letzten Jahr. Mir gefällt diese Blume so gut, dass ich auf keinen Fall noch mehr Schnickschnack drauf haben wollte.


Bei uns ist es heute furchtbar glatt auf den Strassen und vor allem Fusswegen. Falls es bei euch auch so ist, seid schön vorsichtig, damit ihr gut am Ziel ankommt.

Vielen Dank für's Vorbeischauen und einen lieben Gruß sendet

Kerstin

Dienstag, 4. Januar 2011

Lesezeichen

Da es für dieses Jahr noch keine Möglichkeit bestand, etwas Neues zu basteln, zeige ich Euch heute ein paar Lesezeichen, die noch im letzten Jahr entstanden sind. Auf der Themenwiese in der Stempelecke wurde diese Technik vorgestellt. Erst wird der schwarze Untergrund gestempelt, dann das Stempelmotiv in klar gestempelt und embosst und hinterher mit Distress Ink drüber gewischt. Die Technik gefällt mir sehr gut.

Foto.JPG


Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Liebe Grüße sendet Euch

Kerstin