Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern

Hallo Ihr Lieben,

Tara hier. Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und hoffe, Ihr habt genauso schöne Tage wie ich.

Ich muss Euch mal erzählen, was ich gestern alles tolles erlebt habe und natürlich gibt es auch wieder das ein oder andere Erinnerungsfoto dazu.

Gestern war mein erster Tag in der Welpengruppe. Uih, ist das cool. Lauter so junge Hüpfer wie ich, ein paar sind schon ein wenig älter als ich, andere jünger. Und die sehen alle anders aus, sollen aber alles Hunde sein....

Das Prinzip bei der Welpengruppe habe ich noch nicht so ganz verstanden. Erst durften wir alle miteinader toben. Das gefällt mir richtig gut, es darf mir nur keiner im Weg stehen. Darauf kann ich wirklich keine Rücksicht nehmen.

Hinterher sollten wir an einem Parcour zwei Übungen machen. Die erste habe ich mir noch gefallen lassen, aber .... mal ganz ehrlich ... ich kann mir bei dieser Hitze mitten in der Sonne wirklich besseres vorstellen .... nämlich im Schatten liegen und zugucken, wie die anderen trainieren.
Aber als dann alle ruhig waren und unsere Herrchens und Frauchens im Kreis saßen und dumme Fragen gestellt haben, da war ich wieder völlig munter und hatte keine Lust zum Still sitzen.

Wie auch immer, ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn ich wieder mit den anderen rumtoben darf.

Zu Hause war ich erstmal fix und fertig und musste mit Kerstin zusammen eine Runde im Liegstuhl kuscheln.

Später hat mich mein Kuppel Max besucht. Der wohnt hier gleich um die Ecke und mit ihm kann ich besonders toll spielen. Max ist schon über ein Jahr alt, aber der ist mindestens genauso ein Spielkalb wie ich. Wir sind richtig gute Kumpels, auch wenn das im Spiel manchmal nicht so aussieht.




Abends waren wir noch zum Osterfeuer. Ich sollte ja mal ganz viele Menschen auf einen Haufen sehen. Voll klasse, sage ich Euch. Ständig beugte sich jemand zu mir runter und knuddelte mich durch. Das macht allerdings auch gaaaaaannnzzz schön müde.

Heute lasse ich es deshalb ein bisschen ruhiger angehen.

Liebe Grüße an Euch alle! Auch von Kerstin und Olli

Wuff,
Eure Tara

Donnerstag, 21. April 2011

Fotos von unserem Goldie

Vielen Dank für Eure Glückwünsche zu Taras Ankunft.

Wir scheinen einen echten Goldschatz zu haben. Zwar gibt es auch manche stressige Momente, aber im Großen und Ganzen macht sie uns viel Freude. Ich habe nie vermutet, dass ein Hund das Leben so bereichern kann. Einfach schön!

Heute habe ich ein paar Schnappschüsse der letzten Tage in allen Lebenslagen.

Die Giraffe auf den letzten Fotos musste übrigens schon schwer leiden. Beide Ohren und ein Horn sind schon ab, aber Tara scheint sie zu lieben!


Ich wünsche euch allen frohe Osterfeiertage!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße sendet Dir
Kerstin

Montag, 18. April 2011

Familienzuwachs

Für den ein oder anderen mag es sehr überraschend und plötzlich sein: unsere Familie hat sich vermehrt!

Letzten Donnerstag ist Tara bei uns eingezogen.

Sie stellt hier momentan so einiges auf den Kopf und hält uns ganz schön auf Trab, aber sie ist auch ein richtig goldiger Schatz.

An Basteln und Computern ist zur Zeit aber nicht zu denken. In nächster Zeit werde ich euch wahrscheinlich hauptsächlich Hundefotos zeigen. Und wer weiß, vielleicht werde ich dadurch früher oder später doch noch zum Scrapper.

Diese Fotos sind von Donnerstag Abend. Keinerlei Anzeichen von Heimweh, Angst oder scheu. Das scheinen auch tatsächlich Fremdwörter für Tara zu sein.


Vielen Dank für´s Vorbeischauen.
Liebe Grüße sendet Dir

Kerstin

Montag, 11. April 2011

Zur Konfirmation

Diese beiden Karten sind schon vor einiger Zeit entstanden. Für beide habe ich mir Anregungen im Internet gesucht. Der Vogel von SU gefiel mir in dem Zusammenhang auch sehr gut.
Bei dieser Karte stellen die blauen Quadrate ein Kreuz da.

 
 

Vielen Dank für´s Vorbeischauen. 

Liebe Grüße sendet Dir 
Kerstin

Sonntag, 10. April 2011

Minialbum von Hifi

Beim Basteltreffen der Kartentanten habe ich an meinem Minialbum weitergearbeitet. Letztes Jahr beim Basteltreffen hatte ich damit angefangen (Ergebnisse: hier) und seitdem leider nie weiter gemacht.  Jetzt sind einige Seiten dazu gekommen, aber fertig bin ich noch lange nicht. Hihi, vielleicht dann nächstes Jahr beim Treffen.

 




Vielen Dank für´s Vorbeischauen. 

Liebe Grüße sendet Dir 
Kerstin

Samstag, 9. April 2011

Ergebnisse aus Basteltreffen-Wundertüte

Am letzten Wochenende war es wieder soweit: Die Kartentanten hatten ihr alljährliches großes Basteltreffen. Ein Wochenende lang haben wir gebastelt, geschnatter und viel und gut gegessen. ;-)

Am Samstag Vormittag haben wir unseren Bastelmarathon mit der Herausforderung von Wundertüten begonnen. Ich habe die Tüte von Brigitte gezogen und war damit sehr zufrieden. Briggi hatten tolles Material zusammengepackt, das ich leicht zu zwei Karten verarbeiten konnte. Außerdem finde ich diesen Elefanten superknuffig und habe mich gefreut, mit dem Abdruck zu arbeiten.



 


Für die zweiten Karte habe ich eine Idee von Petra aufgegriffen und einen Schnörkel gestickt.

In den nächsten Tagen werde ich weitere Ergebnisse vom Bastelwochenende zeigen und mein Osterwichtel für Claudia bzw. welches ich von Briggi erhalten habe.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen. 

Liebe Grüße sendet Dir 
Kerstin

Samstag, 2. April 2011

Zum Geburtstag eine Bank

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Kommentare zu meiner Tortenkarte. Das hat mich wirklich sehr gefreut und motiviert. 
Ganz untätig war ich in der Zwischenzeit seit dem letzten Post auch nicht, aber es war einfach keine Zeit, einen neuen Beitrag einzustellen.

Zum 50. Geburtstag ist schon bereits in der letzten Woche diese Karte entstanden. Das Geburtstagskind wünscht sich eine Bank. Und so habe ich diese Bank von Magnolia als Hauptmotiv für die Karte gewählt. Die Blumen sind vom SU-Celebration-Set und der Name ist mal wieder mit dem Robi ausgeschnitten.
Coloriert habe ich wieder mit meinen Aquarellstiften.




Vielen Dank für´s Vorbeischauen.
Liebe Grüße sendet

Kerstin