Dienstag, 31. Mai 2011

Zur Konfirmation

Ach ja, da war noch was. Dies ist doch eigentlich ein Bastelblog und es soll auf jeden Fall auch einer bleiben. Ein paar Karten sind in der letzten Zeit entstanden, aus aktuellem Grund. ;-)
Dabei hat mir der SU-Vogelstanzer wirklich eine sehr große Hilfestellung geleistet. Bei der ersten Karte kann ist das Innenblatt extra umgeschlagen, damit man eine Einstecklasche für einen (von mir aus auch mehrere) Scheine hat.


 
Bei dieser zweiten Karte habe ich mal wieder eine der alten Embossingschablonen hervorgekramt und meinen Lichtkasten in Gang gesetzt. Hat auch wieder Spaß gemacht und sollte ich wirklich häufiger machen....



Und zum Schluss kommen noch 3 Geldscheintaschen, auch in ähnlicher Machart. Es musste halt schnell gehen. 




Liebe Grüße sendet 

Kerstin

Montag, 30. Mai 2011

Für den Sonntagsausflug

Unser Goldie hat ein neues Schlafquartier bezogen. :-)

Da wir gerne Fahrrad fahren, wird auch Tara früher oder später auf die Touren mitkommen (müssen). Wenn wir richtig gut drauf sind, dürfen die Touren auch gerne weiter sein, zu weit für einen Hund, um nebenher zu laufen. Und deshalb haben wir uns einen Dog Croozer zugelegt.

Wir versuchen sie jetzt langsam daran zu gewöhnen und seit gestern steht das Teil im Wohnzimmer, innen drin ihr Schlafkissen und .... schwupp die wupp, lag der Hund auch schon drin und hat geschlafen. Juchu! Dass der Anfang so einfach wird, hätten wir nicht erwartet. Hoffentlich geht es so einfach weiter und wir können bald die erste Tour starten.



Liebe Grüße sendet

Kerstin

Sonntag, 29. Mai 2011

So sieht es bei uns aus

Oh je, hier kehrt einfach keine Ruhe ein. Die Zeit rennt einfach nur so dahin. Aber wir haben immer mehr positive Erlebnisse bei der Hundeerziehung und das Leben mit unserem "Kleintierzoo" (ähm, sind nur zwei Tiere, machen aber Arbeit wie ein ganzer Zoo!!!) wird auch immer schöner.

Heute will ich Euch mal wieder ein paar neue Impressionen der letzten Tage zeigen. Nicht erschrecken, die "Kleine" ist schon sooooooooo groß geworden. Eigentlich dürfte ich das ganze schon gar nicht mehr unter der Rubrik Welpentagebuch laufen lassen.
Ich weiß gar nicht, wo Tara größenmäßig noch so hin will, denn irgendwo habe ich gelesen, dass solche Rassen etwa 1,5 Jahre wachsen. Juchu......

Ansonsten habe ich jetzt Urlaub und werde hoffentlich, endlich, mal wieder ein klein wenig Zeit zum Basteln finden.



Liebe Grüße sendet

Kerstin

Dienstag, 10. Mai 2011

Ein Award für mich

Von meiner Freundin Petra habe ich einen Award bekommen, über den ich mich wirklich sehr freue.



Die Regeln für diesen Award sind einfach und lauten:

1.Danke und verlinke die Person von der du den Award bekommen hast.
2. Reiche den Award an die weiter, die dich regelmäßig besuchen und kommentieren.

Das finde ich eine schöne Geste und möchte auf diesem Weg mal Danke an ein paar fleißige Kommentierer sagen. Ich freue mich immer sehr über einen Kommentar, denn es ist schön eine kleine Rückmeldung zu erhalten und zu sehen, dass etwas Interesse an meiner Seite besteht. Dankeschön Ihr Lieben!

Andrea
AndreaG
Biggie
Nate


Liebe Grüße sendet
Kerstin

Montag, 2. Mai 2011

Würfelkalender mit Schublade

Hier habe ich doch noch etwas zum Zeigen gefunden. Zum Basteltreffen haben wir ein Osterwichteln veranstaltet. Für Claudia habe ich diesen Würfelkalender gebastelt. Eigentlich wollte ich nach dem ersten Exemplar für Heike keinen weiteren basteln. Doch dann habe ich mich nochmal daran gewagt und den Schwierigkeitsgrad auch erhöht und zusätzlich eine Schublade eingearbeitet. Und siehe da, der zweite Korpus war schon etwas einfacher. Es sind noch zwei, drei Fehler drin, aber da weiß ich jetzt auch die Lösung und kann es bei der nächsten Graupappearbeit beachten.

Edit: Für den Würfelkalender habe ich hier ein kleines Tutorial eingestellt.






Sonntag, 1. Mai 2011

Sonntagsspaziergang

Da ich nach wie vor immer noch nichts Neues gebastelt habe, gibt es weiterhin leider nichts zu zeigen. Um hier aber nicht absolute Ruhe einkehren zu lassen, gibt es nochmal Neuigkeiten von unserem Goldie. Die letzte Woche war turbulent und manchmal auch etwas frustrierend, aber das Wochenende war wieder sehr schön. Unsere Kleine wächst wie verrückt. Manche Tage glaube ich, dass von morgens bis abends schon wieder eine sichtbare Veränderung eingetreten ist.

Diese Fotos sind heute abend auf einem Spaziergang um Kiesteiche hier in der Nähe entstanden.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße sendet

Kerstin