Montag, 29. August 2011

Achtung Pink!

Unter Biggies Anleitung ist neulich diese Karte entstanden.

Die Form finde ich richtig toll und es wird bestimmt nicht meine letzte Karte in der Art sein.






Liebe Grüße sendet

Kerstin

Freitag, 26. August 2011

Sonne, Strand und Meer

Neulich waren wir mit unserem Goldie einen Tag (naja, ein paar Stunden) am Meer. Tara scheint bisher nicht ausreichend Hunderatgeber gelesen zu haben, zumindest weiß sie noch nicht, dass sie als Goldie Wasser total liebt. Nee, ganz im Gegenteil, sie ist wasserscheu! Wenn's mal ein bisschen nieselt, kann sie gar nicht schnell genug nach Hause kommen und ansonsten ist Wasser nur zum Trinken da.

Das wollten wir ändern. Okay, zugegeben, Meer und Wellen war dann gleich die volle Dröhnung. Unser Hund wusste auch nicht so genau, was sie davon halten sollte. Das Wasser war schon cool, aber vor den Wellen hatte sie ein wenig Angst. Und sie ist sie wie irre hin und her gerannt.

Natürlich mussten wir wieder alles im Bild festhalten.

am Meer....

Buddeln im Sand war eigentlich noch viel besser als in den Wellen rumzutoben. Da war Tara wieder voll in ihrem Element. ;-)

am Meer 2 .........

Liebe Grüße sendet

Kerstin

Donnerstag, 25. August 2011

Rosig zur Goldenen Hochzeit

Für einen besonderen Anlaß habe ich den Robi wieder in Gang geworfen und mit seiner Hilfe ist diese Karte zur goldenen Hochzeit erstellt.

Was man auf den Fotos leider nicht so erkennt: es ist alles vergoldet. Die Rosenblüten sind mit Glimmermist Gold besprüht. Die Ränder vom Hintergrund habe ich durch Glimmermist gezogen. Und die Herzen sind in Gold gewischt.






Liebe Grüße sendet
Kerstin

Dienstag, 23. August 2011

Geburtstagsgrüße

Da meine Geburtstagspost inzwischen angekommen ist, kann ich diese Karte jetzt auch hier zeigen.

Entstanden ist sie neulich bei einem Basteltreffen. Ich muss gestehen, dass ist alles, was ich bei diesem Treffen fertig bekommen habe, da wir viel einfach nur gemütlich zusammen gesessen und gequatscht haben. 
Es war in jedem Fall wieder ein sehr schöner Tag.


Das Text-Tag ist mit verschiedenen SU-Stanzen entstanden. Auch die Blumen sind mit einer SU-Stanze gemacht.


Bei der Kartenform habe ich mich wieder an eine Anleitung vom Bastelbienchen gehalten.



Liebe Grüße sendet Kerstin

Samstag, 20. August 2011

Ein springender Punkt

Neulich habe ich mich wieder mit Heike zum Basteln getroffen. Dabei ist unter anderem unter ihrer Anleitung mein erster springender Punkt entstanden. Hihi, eine witzige Sache.

Ich kann mir das ganze sehr gut mit Fotos vorstellen. Also wird meine imaginäre To-Do-Liste um diesen Punkt erweitert. ;-)





Liebe Grüße sendet Kerstin

Mittwoch, 17. August 2011

Kalenderwürfel Nr. 3 mit kleinem Tutorial



Ich habe wieder einen Kalenderwürfel mit Graupappebox gebastelt und dieses Mal auch eine paar Fotos bei der Entstehung geschossen.

Hier sind die ganzen Einzelteile zu sehen. Vom großen Würfel werden zwei benötigt, vom kleinen, länglichen drei Stück.

Bei den Zahlen hat sich auf diesem Foto ein Fehler eingeschlichen. Denn die Zahlen 0, 1, 2 sind doppelt erforderlich und müssen auf jeden großen Würfel geklebt werden. 6 und 9 sind gleich. Hierzu also auf Ziffern achten, die sich wirklich ähneln, so dass man sie umgedreht nutzen kann. Ansonsten reicht die Anzahl der Würfelseiten nicht aus..

Die Einzelteile sind alle mit dem CraftRobo ausgeschnitten bzw. die Labels mit SU-Stanzen gestanzt.



Und so sieht alles im zusammengeklebten Zustand aus. Auch hier hat sich leider wieder der Fehlerteufel eingeschlichen, da ich die Monate eigentlich in der richtigen Reihenfolge aufkleben wollte. Der Dezember hat sich aber irgendwie vorgemogelt.



Für den besseren Halt und die schönere Optik habe ich wieder eine Graupappebox drum herum gebastelt.


Für die Box habe ich auch die Maße der Graupappeteile notiert.

 

Einen Workshop zum Beziehen der Graupappe stelle ich lieber nicht ein, da ich selbst noch ein absoluter Anfänger bin und jedes Mal ein bisschen anders arbeite.


Das ist meine Vorlage zum Schneiden der Würfel.


Bei mir haben die Würfel folgende Außenmaße: 
- der Große 22 cm x 17,8 cm
- der Kleine 15,5 cm x 7,7 cm



Vielleicht hat jemand Lust zum Nachbasteln und hier ein paar nützliche Tipps gefunden. 

Ich freu mich natürlich auch immer über eine kleine Rückmeldung in Form von lieben Kommentaren oder auch Kritik.

Liebe Grüße sendet
Kerstin

Samstag, 6. August 2011

Computersucht?

Wir können nicht bestreiten, dass Olli und ich ein klein wenig Computer süchtig und kleine Technik-Junkies sind. Inzwischen scheint dies auch auf unsere Haustiere abzufärben.

Hifi hat sein eigenes Computerspiel bekommen und seitdem gibt es hier immer häufiger Diskussionen, wer ans I-Pad darf. ;-) Sobald wir das in die Hand nehmen, sitzt Hifi daneben und guckt, ob sein Spiel wieder geöffnet wird. Gestern wollte er sich in Sodoku versuchen. Das muss er allerdings noch ganz schön üben. *lach*

Tara darf dabei aber nur zugucken. Die ist mir etwas zu ungestüm für solche Sachen.

video


Liebe Grüße sendet
Kerstin