Samstag, 31. Dezember 2011

Alles Gute für 2012

Bevor das neue Jahr beginnt, habe ich noch schnell ein Update bei meiner erhaltenen Weihnachtspost vorgenommen. So viele schöne Karten!!

Außerdem ist es Zeit Bilanz zu ziehen.

Basteltechnisch war das nicht unbedingt mein erfolgreichstes Jahr, da so vieles anderes vorgeherrscht hat. Natürlich hat Tara viel meiner Zeit beansprucht und das ist auch definitiv die schönste Erfahrung in diesem Jahr gewesen. Es gab auch nicht so schöne Zeiten, aber die sind jetzt hoffentlich überstanden und 2012 kann eigentlich nur besser werden.

Das wünsche ich auch Euch allen. Viel, viel Glück im neuen Jahr.

Ich danke allen Blogbesuchern und vor allen denjenigen, die mir ab und an einen lieben Kommentar hinterlassen.

Das habe ich in 2011 geschafft:

Karten: 88 (davon 49 Weihnachtskarten)
Geldscheintaschen: 18
Boxen: 40
ATC: 25
Scrappen: 7 Seiten in meinem Minialbum von Hifi
Graupappe: 3 (Würfelkalender)
Genähtes: 11 Handytaschen
und so einiges an Fimosachen

Uih, Schreck, das ist wirklich nicht viel. Das muss nächstes Jahr auf jeden Fall gesteigert werden!!

Liebe Grüße sendet Kerstin

Freitag, 30. Dezember 2011

Schlüsselanhänger

Meine Fimo-Kuchen und Flipis habe ich nicht nur als Magnete verarbeitet sondern auch (oder hauptsächlich als Schlüsselanhänger).

Hier ein paar Beispiele:





Vielen Dank für Euren lieben Kommentare zu meinen anderen Fimo-Werken. Ich hoffe, die Schlüsselanhänger gefallen Euch auch so gut.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Kettenanhänger aus Fimo


Auch einfache Schmuckanhänger sind aus Fimo entstanden. Diese Muster finde ich absolut genial und habe auch noch viele weitere Ideen nachdem ich schon sooooo viele tolle Beispiele im Internet gesehen habe.






Liebe Grüße sendet Kerstin

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Magnete aus Fimo

Ich hab gebacken, allerdings eher ungenießbar. *gg*

Wie angekündigt, versprochen oder angedroht: Ich bin nun auch noch unter die Fimobastler gegangen und der Knete bereits völlig verfallen.

Die erste Torte habe ich unter Knoodoos Anleitung "gebacken" und danach sind noch viele weitere entstanden. Ich bin schon so ein klein wenig süchtig geworden. 
Es ist so faszinierend, was für tolle Sachen man gestalten kann und dass die auch mir als Anfänger schon so leicht von der Hand gingen.

Hier ein kleiner Eindruck von den entstandenen Magneten. 










Liebe Grüße sendet Kerstin

Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachtsverpackungen

Ich hoffe, Ihr mögt noch ein paar Weihnachtssachen sehen.

Es sind noch kurzfristig zwei Geschenkverpackungen entstanden. Einmal für Bekannte, denen wir mit einigen selbstgebackenen Keksen einen kleinen Gruß überreicht haben. Kekse einfach nur so in einer Tüte geht bei einem Basteler grundsätzlich nicht, das kennt Ihr selbst nur zu gut, deshalb musste noch diese Umverpackung dazu.



In der Tüte befinden sich 4 verschiedene Sorten selbstgebackener Kekse. Die sind alle super lecker geworden (soll kein Eigenlob sein, sondern wurde mir von verschiedenen Stellen bestätigt). Deshalb will ich hier - als Anregung für nächstes Jahr - die Rezeptlinks posten.






Und für mein Weihnachtswichtelgeschenk habe ich eine Tüte aus einem großen Briefumschlag gebastelt. Passend zu dieser Karte



Liebe Grüße sendet Kerstin

PS: Mehr Leckereien vom Grill und aus der Küche gibt es jetzt auf Casolli´s kleine Genusswelt

Montag, 26. Dezember 2011

Die letzten Weihnachtsboxen

Versprochen, ich bin fast durch mit dem Zeigen meiner Weihnachtsbasteleien für dieses Jahr. 

Hier kommen nochmal ein paar von den Rocher-Boxen mit Aufstellkarte.

Bei der ersten habe ich noch einen Sternknopf aus Fimo mit eingearbeitet. Fimo ist mein neues Hobby, dank Eike (winkewinke) und davon werde ich demnächst auch das ein oder andere zeigen.




Ich hoffe, Ihr habt bisher schöne Feiertage verbracht und wünsche Euch auch für den heutigen Tag nochmal viel Spaß und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten und ein paar Leckerlis

Liebe Blogleser, ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein paar entspannten Tage mit Euren Familien.

Vielen Dank für die viele schöne Post, die mich dieses Jahr erreicht hat. Ich habe mich sehr über jede einzelne Karte gefreut. Hier habe ich alle Karten in einem Beitrag zusammengefasst (Achtung, momentan fehlen noch so einige Bilder)

Und jetzt wünsche ich Euch allen einen fleißigen Weihnachtsmann und eine schöne Zeit.

Passend zum Fest habe ich noch ein paar Mitbringsel für Euch. Es sind verzierte Toffifee-Boxen, von denen in den nächsten Tagen auch noch ein paar den Besitzer wechseln werden.






Liebe Grüße sendet Kerstin

Freitag, 23. Dezember 2011

Geschenkschachtel

Diese Box habe ich mit dem Martha Stewart Board gewerkelt. Sie ist passend für 4 Rocher-Kugeln.

Eine ähnliche Box habe ich vor langem schon bei Biggie gesehen und war seitdem begeistert von der Idee mit der Aufstellkarte.




Liebe Grüße sendet Kerstin

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Und die restlichen Weihnachtskarten


Und zum Abschluss noch ein buntes Sammelsurium der restlichen Weihnachtskarten für dieses Jahr. Sie haben grade so gereicht. Nächstes Jahr muss ich eindeutig früher anfangen. Das nehme ich mir allerdings jedes Jahr vor. Mal schauen, vielleicht klappt es ja endlich mal.







Liebe Grüße sendet Kerstin

Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtliche Buchkarten

Von Petra hatte ich zum Geburtstag eine wunderschöne Buchkarte bekommen und spätestens nachdem auch meine Mutter die Karte sehr gelobt hatte, war klar, davon will ich auch ein paar machen. Es sind dann in den letzten Wochen tatsächlich 10 Stück davon entstanden, in den unterschiedlichsten Variationen.

Für die erste habe ich zum Beispiel eine von meinen alten Embossingschablonen wiederentdeckt und wieder lieben gelernt. Ich habe die Schablone mit Stempelfarbe eingeschmiert und durch die Cuttlebug gekurbelt. Den Effekt finde ich total klasse.



Und weil der Effekt so toll war, habe ich mir der Schablone dann auch gleich nochmal das umgekehrte versucht, d. h. normal durch die Cuttlebug gekurbelt und hinterher bei aufgelegter Schablonen gewischt. Auch so rum bin ich sehr zufrieden mit dem Effekt. 
Und die kleine Lelo-Weihnachtsschnecke kam mir genau recht zu dem Embossing-Motiv. 












Liebe Grüße
Kerstin

Sonntag, 18. Dezember 2011

Stille Post

In der Stempelecke habe ich an einem "Stille Post"-Ketting teilgenommen. Oberzicke hat einen Sketch an die erste Teilnehmerin geschickt und von ihr wurde eine Karte nach diesem Sketch gebastelt, die dann an Nr. 2 weitergeleitet wurde. Nr. 2 hat nach der Karte wieder eine neue Karte gebastelt. Ich war irgendwo mitten drin dran und diese Karte hat Jule von mir erhalten. 


Das war eine spannende Sache, vor allem hinterher zu sehen, welcher Sketch der Ursprung von allem war und wie unterschiedliche die entstandenen Karten aussehen. Bei dieser Aktion mache ich gerne wieder mit.

Liebe Grüße sendet
 Kerstin

Samstag, 17. Dezember 2011

Zwei Center Step Karten


Eine meiner Lieblingskartenformen in diesem Jahr sind eindeutig die Centerstep-Karten. Ich habe davon zwar viel zu wenige gemacht, aber sie gehen doch verhältnismäßig schnell, haben einen tollen Effekt und gefallen mir richtig gut. Hier sind nochmal zwei Exemplare aus der letzten Zeit. 







Liebe Grüße sendet Kerstin

Freitag, 16. Dezember 2011

Herzlichen Glückwunsch zum 50.

Zwischendurch ist zur Abwechslung eine nicht weihnachtliche Karten entstanden. Da die Empfängerin nicht so auf Niedlich steht, habe ich auch hierfür wieder zwei Waltzingmouse Sets verwendet. Die Farben sind lila und grün. Kommt auf dem Foto leider wieder nicht so richtig rüber. 



Liebe Grüße sendet Kerstin

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Mein Lieblings-Set

Mein Lieblings-Set von Waltzingmouse ist noch ein paar Mal zum Einsatz gekommen. Ich bin immer wieder begeistert wie vielfältig das einsetzbar ist.









Liebe Grüße sendet Kerstin

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Clean & simpel

Manchmal ist weniger mehr, habe ich mir bei dieser Karte gedacht und so einfach nur den süßen Schneemann von Magnolia gemattet und fertig!



Mit dieser Karte möchte ich bei der aktuellen Challenge von Paperminutes teilnehmen, wo diese Woche "clean & simpel", d.h. wenig Farbe, viel weiß, gewünscht ist.

Liebe Grüße sendet Euch
 Kerstin

Dienstag, 13. Dezember 2011

Weihnachtsbäume

Passend zur aktuellen Stempelsonnenchallenge (Weihnachtsbaum) habe ich hier eine recht neutrale Karte mit gleich drei Weihnachtsbäumen.

Mir gefallen die schlichten, gestanzten Weihnachtsbäume in Kombination mit dem leicht geprägten Hintergrund. 


Edit:

Upps, da habe ich bei der Stempelsonnenchallenge nicht richtig gelesen. Aber um doch noch richtig teilzunehmen, habe ich hier noch eine zweite Karte mit Tannenbaum und jetzt ist auch ein gestempeltes Motiv mit dabei.



Liebe Grüße sendet Euch
Kerstin