Dienstag, 17. Juli 2012

Schön war´s....

Schön war´s und viel zu schnell vorbei. Die letzten zwei Wochen haben wir in Österreich, genauer in der Region Serfaus - Fiss - Ladis in Tirol verbracht. Jedem, der die Berge liebt und auch gerne wandert, kann ich diese Region wirklich nur empfehlen.

Die Region kenne ich von früher bereits sehr gut, da ich dort ca. 20 x zum Ski laufen gewesen bin. Von daher wussten wir, dass uns eine tolle Kulisse erwartet, aber unsere Erwartung sind deutlich übertroffen worden.

Wir sind sehr viel gewandert....



Es gab aber auch viele Gelegenheiten zum Relaxen, entweder in der Gondel oder bei einer der vielen Relaxstationen.....



Und abends ging es noch eine Runde an den Wolfssee. Auch dort gab es verschiedene Bänke und Liegen. Unsere Lieblingsbank war diese Hollywood-Schaukel aus Holz, auf der wir alle drei zusammen in den Abend schaukeln konnten. Vor uns die gigantische Bergkulisse.



Viele Wanderungen haben auch in ziemlichen Höhen stattgefunden (mag ich ganz besonders ;-( ). Tara hat es dafür immer besonders gut gefallen, je steiniger der Weg wurde und je besser man ins Tal gucken konnte.


Murmeltiere haben wir auch gesehen, in freier Natur. Diese zwei hier waren noch ziemlich klein, aber dafür nicht extrem scheu. Olli ist ziemlich nah zum Fotografieren heran gekommen. Putzig, oder?


Unsere finale Wandertour ging über den Murmeltiersteig: Erst mit der Gondel auf ca. 2500 m Höhe fahren, von dort aus war der "Einstieg" in die alpine Tour. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und auch mit meiner Höhenangst war die Tour machbar, auch wenn mir die Knie an manchen Stellen schon ziemlich gezittert haben. Aber für den Ausblick und die tolle, häufig felsige Strecke hat sich die ganze Anstrengung gelohnt.


Unser Fazit: Es war der schönste Urlaub in Österreich und wir kommen garantiert wieder!!!


Liebe Grüße sendet Kerstin

Kommentare:

  1. Sehr,sehr coole Bilder...war auch erst in Ö...sooooo schön , kann dir da nur zustimmen.....

    AntwortenLöschen
  2. Jo, das sieht echt so aus, als hättet Ihr einen tollen Urlaub gehabt. Wunderschöne Bilder. Wir sollten mal ein Minialbum werkeln ;-)
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin
    Das war bestimmt ein toller Urlaub. Schön das ihr wieder da seid. Dankeschön für die tollen Bilder. Sogar das Wetter war wohl auf eurer Seite. Bis bald.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!
    Freue mich wenn dir der Urlaub in unsrem Land gefallen hat!! Die Relaxplätze schauen ja super aus!! Wunderschöne Panoramen!!! Und eurem Hund schien es auch zu gefallen!! Lg NAte

    AntwortenLöschen