Freitag, 23. November 2012

Ein Geburtstagsset


Eine liebe Bastelfreundin hat heute Geburtstag. Da sie selber sehr kreativ ist und das in allen möglichen Bereichen auslebt, ist es immer eine kleine Herausforderung, ein passendes Geschenk für sie zu finden. Und während ich so am Grübeln und Überlegen war, ist mir zum Glück das eBook (und dazu auch noch free) von creat.ING(dh) bei Farbenmix über den Weg gelaufen.

Ich habe dank der tollen Anleitung die Maße leicht vergrößern können, um den Sitzsack für ein Kindle nutzen zu können.


Gefüllt ist mein Sitzsack mit Reiskörnern. Und ich muss sagen, die Dinger sind verdammt widerspenstig. Die sind grundsätzlich dahin gerutscht, wo ich sie beim Nähen überhaupt nicht gebrauchen konnte. Aber irgendwie hat es dann doch geklappt, auch wenn mir das vordere Polster etwas zu schwach gepolstert ist. Das habe ich aber auf anderen Blogs auch gelesen.




Wie gesagt, ist das Geburtstagskind selbst auf vielen Gebieten kreativ tätig, unter anderem beim Motivtorten gestalten. Und daher konnte ich an ein paar Ausstechformen, die Handtaschen, Stöckelschuhe und ein BonBon darstelle, nicht vorbei gehen. Verpackt habe ich diese in einer Schubladen-Box. Die Anregung dazu habe ich zufällig bei AnnasArt gefunden. Und die Anleitung dazu gibt es bei pecreativ.
Zur Berechnung der Maße habe ich mir die Förmchen neben einander gelegt und passend ausgemessen.




Wie auch in der Anleitung beschrieben, habe ich für den Schubladengriff ein Brad und dazu ein Eyelet verkehrt herum benutzt. Super, so kann man auch die vielen Eyelets mal wieder verwenden.




Und zu guter Letzt gab es noch einen Geburtstagskuchenbausatz dazu. So einen habe ich selbst auch zum Geburtstag bekommen und mich selber sehr darüber gefreut. Wenn man schon nicht persönlich einen Kuchen vorbei bringen kann, dann ist das eine tolle Alternative!!


Vielen Dank, wenn Ihr bis hierhin durchgehalten habt. Vielen Dank für Euren Besuch. Und wenn Euch gefällt, was Ihr seht, freue ich mich auch immer über einen kleinen Kommentar. ;-)

Liebe Grüße sendet Kerstin

1 Kommentar:

  1. Und ich hab mich soooooo gefreut!!! Ganz lieben Dank!!! :-9

    LG
    knoodoo

    AntwortenLöschen