Dienstag, 28. Februar 2012


In der Stempelecke hat vor kurzem ein "Hängerchen"-Wichteln statt gefunden. Ich habe dazu diese Variante gebastelt. Ich hoffe, sie gefällt meinem Wichtelkind.

Die Spelli-Form ist als Rahmen gearbeitet und darin befindet sich der faulenzende Igel (wow, hat der es gut!). Die Blume vom Stempelmotiv habe ich in 3D aufgesetzt, damit sie ein wenig aus dem Rahmen herausschaut. Den Effekt mag ich auch bei gemalten Bildern sehr gerne (wenn sich das Bild teilweise über den Rahmen erstreckt).



Dazu gab es eine passende Karte:




Liebe Grüße sendet Kerstin

Sonntag, 26. Februar 2012

Der Frühling kommt



Heute darf es bei mir mal ein bisschen frühlingshaft werden. War bei Euch auch so ein schöner Tag? Eigentlich meine ich immer, dass ich ein Wintermensch bin (mir hat die Kälte z. B. auch nicht so viel ausgemacht), aber der Frühling ist doch eine ganz besondere Jahreszeit. Wenn die Sonne scheint, so ein besonderer frischer Duft in der Luft liegt und die Farben draußen alle leuchtend sind, dann muss man einfach nur gute Laune haben.

Ich denke, dazu passt diese Karte ein wenig. Die Idee dazu habe ich durch meine Geburtstagspost bekommen und eine Karte, die ich im Internet gesehen habe. Und am Ende sieht die Karte doch ganz anders aus. *gg*



Liebe Grüße sendet Kerstin

Samstag, 25. Februar 2012

Babykarten mit Mosaiken

Ich weiß genau, dass jetzt mindestens ein bis zwei Mädels lachend vorm PC sitzen werden. Wir hatten neulich ein Gespräch bzgl. Resteverwertung bzw. Verwertung von Stanzabfällen. Und genau das habe ich gleich danach gemacht. Ein ganzer Berg Quadrate als Abfall von der Knallbonbon-Stanze lag vor mir. So tolles buntes Zeug kann man doch nicht wegwerfen. Nein, ich wollte es unbedingt verarbeiten. Und so sind diese zwei Babykarten entstanden.



Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Donnerstag, 23. Februar 2012

50. Hochzeitstag



Noch zwei Karten, um den Bestand wieder aufzufüllen. Dieses Mal zur goldenen Hochzeit.









Liebe Grüße sendet Kerstin

Samstag, 18. Februar 2012

Ein Versuch

Ich danke Euch für die lieben Kommentare zu Maxis Abschied. Auch wenn es etwas schwer fällt, aber der Alltag geht weiter. Nach Basteln ist mir aktuell zwar nicht wirklich zu Mute, aber das wird sich schnell wieder geben. Ein paar fertige Karten habe ich aber noch im Angebot.

Das Stempel-Set Urban Stamps - Botanical Print habe ich mir mitten im Weihnachtsstreß  zugelegt. Es wirkt so schön erfrischend frühlingshaft.

Hier ist ein erster Versuch mit dem Set entstanden. Der Hintergrund ist mit drei verschiedenen Stempelkissen von SU gewischt und mit dem Skript-Stempel aus dem Set bestempelt.

Die Schmetterlinge sind mit StazOn in schwarz gestempelt und zusätzlich in transparent und weiß embosst. Das gleiche gilt für die Schrift.



Liebe Grüße sendet Kerstin

Freitag, 17. Februar 2012

Abschied

Heute mussten wir leider von unserer Katze Maxi Abschied nehmen.

Seit Monaten war sie schwer krank und es war vorhersehbar, dass sie nicht mehr lange bei uns sein wird. Heute ist es besonders schlimm geworden und so war der Zeitpunkt gekommen, sie von ihren Qualen zu erlösen.

Liebe Maxi, ich hoffe, es geht Dir gut, wo immer Du jetzt bist. Wir danken Dir für die (fast) 16 schönen Jahre mit Dir. Du warst zwar eine kleine Zicke, aber trotzdem sehr liebenswert. Wir werden Dich nicht vergessen und vermissen Dich sehr.





Liebe Grüße sendet Kerstin

Simpel zur Hochzeit

Auch zur Hochzeit sind Karten entstanden. Hier zwei schlichtere:




Liebe Grüße sendet Kerstin

Donnerstag, 16. Februar 2012

Zur Geburt

Juchu, ja es gibt mich noch. Nach einem kleinen Krea-Tief bin ich jetzt wieder fleißig am Basteln. Mein Bastelzimmer sieht wieder aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, weil ich so viele Sachen gleichzeitig mache. ;-)

Zur Zeit bin ich dabei, meine Bestände mit Karten für besondere Anlässe etwas aufzufüllen. Dafür ist unter anderem diese Karte mit dem nostalgischen Kinderwagen von Vilda Stamps entstanden.



Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Liebe Grüße sendet Kerstin