Sonntag, 29. April 2012

Konfirmation/Kommunion



Zwei Karten zur Konfirmation bzw. Kommunion hab ich euch bisher noch gar nicht gezeigt. Sie sind schon vor einiger Zeit entstanden und auch bewusst sehr ähnlich gehalten. 

Die Schriften habe ich mir, wie meistens in der letzten Zeit, passend für die SU-Stanze erstellt, ausgedruckt und gestanzt.





Liebe Grüße sendet Kerstin

Samstag, 28. April 2012

Tutorial für kleine Cupcake-Box


Heute habe ich einen kleinen Workshop für Euch für eine schnee Cupcake-Box, die sich gut als kleines Schnenkli eignet.

Die Box ist passend für ein "Küsschen".

Ihr braucht dazu
Marianne Design Stanze Nr. LR0160 (dazu natürlich eine Stanzmaschine)
Papierreste in zwei Farben und
in passender Farbe einen Streifen von 2" x 4 3/4"
Schere
am besten Martha Stewart Board
Kleber

Mit Hilfe der Stanzmaschine beide Kuchenteile jeweils zweimal ausstanzen.


Den anderen Papierstreifen mit der langen Seite anlegen und bei 1", 2 1/8", 3 1/8 und 4 1/4" rillen.


Anschließend mit der kurzen Seite anlegen und bei 1" rillen.


Den Streifen wie abgebildet einschneiden....



.... und zur Box zusammenkleben.


Nun die Box mit den Stanzteilen zusammenkleben. Die Box schwebt hinterher ein wenig. Auf dem Foto kann man die Abstände ganz gut erkennen.


Und schon ist die Box fertig und kann befüllt werden.


Ich hoffe, mein kleines Schenkli gefällt euch und viel Spaß beim Nachbasteln.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euer fertiges Werk hier verlinkt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
Kerstin

Donnerstag, 26. April 2012

Zur Konfirmation/Kommunion



Zur Konfirmation bzw. Kommunion sind ein paar Geldscheintaschen fertig geworden bzw. die sind schon lange fertig, aber ich hab bisher vergessen sie zu zeigen.

Die Vogel-SU-Stanze nehme ich unheimlich gerne für diese Anlässe.







Liebe Grüße sendet Kerstin

Montag, 23. April 2012

Bastelwochenende

Am Wochenende habe ich mich mit lieben Mädels zum Bastel getroffen. Es wurde viel gequatscht und auch gegessen ;-). Doch am Samstag waren wir richtig fleißig. Teilweise waren wir so konzentriert und ruhig, dass man die sprichwörtliche Nadel hätte hören können.

Andrea, Petra, Dagmar und ich haben verschiedene Projekte gemacht.


Dank Dagmars Anleitung haben wir diesen schicken Block gebastelt. Das Cover ist bezogene Graupappe. Innendrin klebt ein großer Notizblock. Verschlossen ist das ganze mit Magneten.



Außerdem haben wir diesen kleinen Geburtstagskalender gebastelt. Ideal für mich, denn dieses Jahr vergesse ich irgendwie alle Geburtstage.



Die nächsten zwei Karten sind eher untypisch für mich. Dafür gefallen sie mir richtig gut. Sie sind das Ergebnis aus einer Bastelwundertüte.




Die nächste Karte ist nach einer Inspiration aus dem Buch "Rosés for you". Ein total schönes Buch, d.h. es enthält viele schöne Anregungen.



Und last but not least habe ich meinen neuen LOTV Stempel eingeweiht. Erkennt Ihr die drei darauf? ;-) Ich find den sooooo süß.



Leider ist das Wochenende wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Eigentlich wollten wir die Zeit anhalten. Statt dessen hatte ich das Gefühl, dass die Stunden rasend schnell rumgegangen sind.

Heute hatte ich noch einen Tag frei. Leider hat seit gestern eine Erkältung den Kampf mit mir aufgenommen und heute hat sie leider gewonnen. Hoffentlich tritt über Nacht eine deutliche Verbesserung ein.....

Liebe Grüße sendet Kerstin

Samstag, 14. April 2012

Einzugstag

Guten Abend Ihr Lieben!

Heute vor einem Jahr ist unsere Tara hier eingezogen. Es war ein turbulentes Jahr, hat uns die ein oder anderen Nerven gekostet, aber auch sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Dieses Foto ist vom 14.04.11 ca. 2 Stunden nach dem Einzug. War sie nicht süß?? Und verdammt viel Unfug hatte sie im Kopf.



Und dieses Foto ist heute nachmittag beim Spaziergang entstanden. Süß ist sie immer noch, Unfug hat sie auch noch viel im Kopf, aber es wird weniger und der Gehorsam nimmt langsam zu.


Vielen Dank für´s Vorbeischauen.

LG Kerstin

Donnerstag, 12. April 2012

Wellige Grüße zur Geburt

Neulich bin ich auf meine Sketche angesprochen worden und dabei sind sie mir selbst wieder in Erinnerung gekommen. Auf jeden Fall habe ich die Gelegenheit spontan genutzt und eine Karte nach einem alten Sketch von mir gebastelt.





Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Montag, 9. April 2012

Make Ten mit Osterkarten

Inspiriert durch Petra habe ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Make Ten beschäftigt.

Meinen Bogen habe ich mit einem der 2012er SAB-Sets von SU gestaltet. (Foto ist leider nur mit dem Handy gemacht.) 



Daraus entstanden sind unter anderem diese zwei neutralen Karten, die auch noch weiter mit dem SAB-Set gestaltet wurden:




Ein paar Osterkarten sind auch entstanden. Dazu habe ich mir einen Digi-Stamp von Wee-Stamps gegönnt. Mit Laserdrucker ausgedruckt und mit Aquarellstiften coloriert.

Für die erste Karte habe ich die Bordüre mit der SU-Stanze und die Ecken mit EK Success gestanzt. Das Quardrat ist eine Stanzschablone von Nellie´s Multi Frames.


Das Rechteck ist wieder eine Stanzform von Nellie´s Multi Frames. Der Text ist mit einem SU-Label ausgestanzt.



Schrift ist wieder SU-Label-Stanze und das Motiv ist ein Nestability, aber der untere Teil ist abgeschnitten. Den Rasen habe ich mit dem Cutter frei Schnauze ausgeschnitten. ;-)


Die Ecken sind wieder mit EK Success gestanzt. Die Kreise sind auch Nellie´s Multi Frames und die Bordüre ist Resteverwertung. Das ist nämlich die Umrandung vom Quadrat der ersten Karte. Sowas schönes kann man doch nicht wegschmeißen, oder? *lach*
Text ist wieder aus SU-Label.


Mit den Osterkarten möchte ich außerdem an folgenden Challenges teilnehmen:


Die letzten vier Karten vom Make Ten sind noch nicht ganz fertig. Die werde ich später nachreichen. 

Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


Liebe Grüße sendet Kerstin

Sonntag, 8. April 2012

Osterkörbchen genäht

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest! Und dass das Wetter auch bei Euch unerwartet gut geworden ist. Hier ist es zwar mächtig kalt, aber strahlend blauer Himmel. Sooo schön!!

Heute sind wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und werden uns dann auch bald auf den Weg machen. Wie so oft habe ich auf den letzten Drücker noch "schnell" ein Mitbringsel gemacht. Gestern haben habe ich dieses Osterkörbchen nach einer kostenlosen Anleitung von Einchen bei Farbenmix genäht. Zur Stabilisierung habe ich Fleecedecke verwendet, weil ich immer noch kein dickeres Bügelvlies habe. Geht so aber auch ganz gut. Ich bin richtig ein bisschen stolz auf meiner erste kleine Tasche!




Liebe Grüße sendet Kerstin

Freitag, 6. April 2012

Wollen wir sie reinlassen?


Ist das nicht knuffig? Das Bild ist gestern mit dem Handy entstanden als unsere beiden Tierchens darauf gewartet haben, dass sie nach dem Fußbodenwischen im Wohnzimmer wieder reinkommen durften. Ich hab mich kringelig gelacht, wie die beiden so aufgereiht an der Tür gewartet haben.


Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Donnerstag, 5. April 2012

Fimo-Ketten Teil2

Hier kommen nochmal zwei Ketten mit selbstgemachten Fimo-Perlen. Für die eine Kette habe ich die Reste der schwarz-metallic-marmorierten Perlen verwendet. Das gleich habe ich nochmal mit Türkis und weiß gemacht. Alle Perlen sind mit einem Perlenrollen gerollt. Sie sind noch nicht perfekt, aber ich bin schon recht zufrieden damit. Und es macht wirklich riesigen Spaß!


Ich wünsche Euch einen guten Start in das lange Osterwochenende. Dank der schlechter Wettervorhersage dürften an diesem Wochenende auch einige Bastelstunden drin sein. Und darauf freu ich mich schon richtig.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Montag, 2. April 2012

Fimo-Ketten

Diese Ketten sind schon vor einiger Zeit entstanden, sie wollten sich aber einfach nicht fotografieren lassen. Dank einer Anleitung aus dem Internet habe ich mir jetzt eine Schmuckbüste gebastelt. Sieht doch gleich viel edler aus. :-)

Die großen Perlen sind aus Fimo selbst gestaltet. Ganz toll finde ich die Lavaoptik der pinken Perlen.

Für die andere Kette habe ich Perlen in Schwarz und Metallic marmoriert. 


Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Wochenstart und wünsche Euch viel Spaß für die kurze Arbeitswoche.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Sonntag, 1. April 2012

Blog Award

Von der lieben Andrea habe ich einen tollen Blog Award bekommen. Vielen lieben Dank!! :-)
Dieser Avard wird von Bloggern an andere Blogger weiter gegeben, die weniger als 200 Leser / Anhänger haben und soll helfen diese Blogs bekannter zu machen. Der Avard ist mit 4 Bedingungen verbunden, die jeder Empfänger bei der Annahme erfüllen muss:



1. Wähle 5 Blogs die weniger als 200 Leser / Anhänger haben und den Liebster Award zu vergeben.

2. Zeige deinen Dank dem Blogger, der dir den Award gegeben hat, in dem du ihn mit deinem Blog verlinkst.

3. Schreibe den Award in deinem Blog. Liste die 5 Blogs auf, denen du ihn weiter gegeben hast und kommentiere es auf dem Blog, das sie wissen was du für sie hast.

4.Teile 5 zufällige Fakten über dich selbst, was andere Menschen nicht über dich wissen.

Ich schwächel bei den Punkten 1 und 3 und werde den Award jetzt nicht weitergeben (haben wahrscheinlich eh schon alle, denen ich ihn verleihen würde und der Rest möchte keine Awards. ;-) )

5 Fakten über mich:

1) Ich fahre sehr gerne nach Österreich in den Urlaub und seit letztem Jahr bin ich auch großer Fan von der Ostsee.

2) Ich trinke gerne Tees, am liebsten Kräutertees, im Sommer auch mit einer bunten Mischung von Kräutern aus dem Garten.

3) Beim Basteln brauche ich es meist ruhig um mich herum, keine Musik und keine anderen Ablenkungen.

4) Ich lese sehr gerne und seit neustem hauptsächlich nur noch eBooks auf dem Handy. Seitdem lese ich auch wieder viel mehr.

5) Ich mag kein Lakritze und Marzipan.

Liebe Grüße sendet Kerstin