Donnerstag, 19. Juli 2012

Fimo Canes


Ich habe mit meinem Polymer Clay Extruder ein bisschen rumgespielt und aus einigen Resten verschiedene Muster ausprobiert. Entstanden sind diese kleinen Canes.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Dienstag, 17. Juli 2012

Schön war´s....

Schön war´s und viel zu schnell vorbei. Die letzten zwei Wochen haben wir in Österreich, genauer in der Region Serfaus - Fiss - Ladis in Tirol verbracht. Jedem, der die Berge liebt und auch gerne wandert, kann ich diese Region wirklich nur empfehlen.

Die Region kenne ich von früher bereits sehr gut, da ich dort ca. 20 x zum Ski laufen gewesen bin. Von daher wussten wir, dass uns eine tolle Kulisse erwartet, aber unsere Erwartung sind deutlich übertroffen worden.

Wir sind sehr viel gewandert....



Es gab aber auch viele Gelegenheiten zum Relaxen, entweder in der Gondel oder bei einer der vielen Relaxstationen.....



Und abends ging es noch eine Runde an den Wolfssee. Auch dort gab es verschiedene Bänke und Liegen. Unsere Lieblingsbank war diese Hollywood-Schaukel aus Holz, auf der wir alle drei zusammen in den Abend schaukeln konnten. Vor uns die gigantische Bergkulisse.



Viele Wanderungen haben auch in ziemlichen Höhen stattgefunden (mag ich ganz besonders ;-( ). Tara hat es dafür immer besonders gut gefallen, je steiniger der Weg wurde und je besser man ins Tal gucken konnte.


Murmeltiere haben wir auch gesehen, in freier Natur. Diese zwei hier waren noch ziemlich klein, aber dafür nicht extrem scheu. Olli ist ziemlich nah zum Fotografieren heran gekommen. Putzig, oder?


Unsere finale Wandertour ging über den Murmeltiersteig: Erst mit der Gondel auf ca. 2500 m Höhe fahren, von dort aus war der "Einstieg" in die alpine Tour. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und auch mit meiner Höhenangst war die Tour machbar, auch wenn mir die Knie an manchen Stellen schon ziemlich gezittert haben. Aber für den Ausblick und die tolle, häufig felsige Strecke hat sich die ganze Anstrengung gelohnt.


Unser Fazit: Es war der schönste Urlaub in Österreich und wir kommen garantiert wieder!!!


Liebe Grüße sendet Kerstin

Mittwoch, 11. Juli 2012

Etwas Schlichtes

Ich brauchte leider wieder eine Karte für einen traurigen Anlass. Sie sollte möglichst schlicht gestaltet sein. Das WM-Ornament fand ich dafür sehr passend.


Liebe Grüße sendet Dir
Kerstin

Freitag, 6. Juli 2012

Babykarte

Irgendwie herrscht hier momentan das Sommertief. Aber ich habe noch eine Babykarte gefunden, die ich bisher noch gar nicht gezeigt habe.


Liebe Grüße sendet Kerstin

Sonntag, 1. Juli 2012

Mit Passermarken gespielt

Diese Geldscheintasche ist nicht wirklich was besonderes, aber ich zeige sie trotzdem, denn hierfür habe ich im Silhouette Studio die Passermarkenfunktion ausprobiert. Da habe ich mich seit Jahren nicht rangetraut und dabei ist es doch ziemlich einfach. Ich habe erst das Motiv aus dem Silhouettestudio mit den Passermarken ausgedruckt und hinterher die Umrandung mit dem Craft Robo schneiden lassen.



Das Gleiche funktioniert auch ganz toll mit Stempelabdrücken. Dafür habe ich mir ein Blankoblatt mit Passermarken ausgedruckt, darauf meine Stempelabdrücke gesetzt. Das fertige Blatt habe ich dann eingescannt und die Passermarken passgenau übereinander gelegt. Danach konnte ich die gewünschten Umrandungen erstellen. Klappt einwandfrei, aber damit kann ich noch keine Ergebnisse zeigen.

Wichtig ist aber, dass man die Passermarken nicht zu dicht an den Blattrand setzt, denn dann findet der Robi sie nicht. Das hat mich anfangs halb zur Verzweiflung gebracht. 

Liebe Grüße sendet Kerstin