Dienstag, 30. Oktober 2012

Bunte Teebeutelboxen


Von einer lieben Bastelbekannten habe ich mal so eine Teebeutelbox geschenkt bekomme. Das ist ein schönes, kleines Schenkli. Deshalb hab ich auch mal ein paar gebastelt.

Einmal in neutraler Variante für alle möglichen Gelegenheiten.


Und ein paar speziell zu Weihnachten.





Liebe Grüße sendet Kerstin

Sonntag, 28. Oktober 2012

Nachschub für den Weihnachtsmann



Ich habe hier Nachschub für den Weihnachtsmann. Falls er mal keine Jacke mehr zum Anziehen hat, kann er bei mir vorbeikommen. Ich habe ein paar für ihn gemacht. ;-)

Ansonsten sind die Jacken aber eigentlich für Geldgeschenke oder/und Gutscheinkarten gedacht. Ich habe dafür eine Boxkarte aus einem DinA 5 - Rohling gefaltet und entsprechend als Jacke verziert.

Ich find sie ganz schick, mein Freund mag sie überhaupt nicht. Was meint Ihr?





Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, hoffentlich noch ohne Schnee. Vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Dienstag, 23. Oktober 2012

Weihnachtliche Geldscheintaschen


Ein paar weihnachtliche Geldscheintaschen sind auch wieder fertig geworden.






Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Montag, 22. Oktober 2012

Geldscheintaschen bestempelt

Am Wochenende haben wir nochmal in vollen Zügen das tolle Wetter genossen. Wer weiß, wann wir solche Temperaturen wieder haben werden.

Zum Basteln ist dabei allerdings wenig Zeit geblieben. Aber dafür konnte ich den Sonnenschein nutzen und die fertigen Werke fotografieren. Wie zum Beispiel diese Serie von Geldscheintaschen. 

Mir gefallen diese bestempelten Hintergründe zur Zeit sehr gut und so habe ich mich ein wenig mit meinen Stempel ausgetobt.


Ich wünsche Euch eine angenehme Woche und vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ostsee-Urlaub zum 2.


Wie schon im letzten Jahr haben wir auch dieses Jahr die erste Oktoberwoche wieder an der Ostsee verbracht. Das Schöne ist, dass dort die Hunde ab 01.10. an alle Strandabschnitte dürfen (zumindest in den Gegenden, in denen wir bisher waren) und man sich viel freier bewegen kann als in den Sommermonaten.

Dieses Mal hat es uns auf die Insel Rügen, genauer gesagt ins Seebad Binz verschlagen.

Es war wieder eine wunderschöne Zeit, vor allem die ersten Tage. Wir hatten traumhaftes Wetter. Strahlend blauer Himmel, so dass man am Strand dachte, man wäre schon irgendwo am Mittelmeer gelandet. Und der Strand lag direkt vor unserer Unterkunft, nur die Strandpromenade lag dazwischen, einfach optimal.

Unser Hund war auch wieder schwer begeistert. Allerdings konnte sie uns damit nicht immer zum Lachen bringen. Sind wir entlang der Promenade gelaufen, hat sie an jedem Strandabgang Richtung Meer gezogen und uns immer ganz ungläubig angeschaut, wenn wir nicht da runter gehen wollten. Und..... es gibt verdammt viele Strandabgänge in Binz. Das war schon echtes Armmuskeltraining. ;-)



Am Nachmittag sind wir gerne zum 1. Strandabgang gegangen (wo auch einer der Hundestrände gelegen ist), denn dort gibt es die leckersten Fischbrötchen zu essen, die ich je hatte (okay, ich bin auch eigentlich kein Fischfan, aber bei der Fischräucherei Kuse hat es selbst mir richtig gut geschmeckt!!!).

Die beiden Fotos unten zeigen den Blick auf den Strand und die wunderschönen Häuser an der Promenade von Binz. Und darunter die bekannte Seebrücke in Sellin.



Der Hund durfte natürlich auch mal im Sand buddeln und sie hat ihre Liebe für´s Wasser so langsam entdeckt. Sogar im Regen wollte sie immer wieder ihr Spielzeug aus dem Meer apportieren.

Die Kreidefelsen haben wir uns natürlich auch angeschaut. Von Lohme aus (ein sehr empfehlenswertes kleines Fischerdorf) sind wir zu Fuss zum Kaiserstuhl gelaufen.


Und nun hat uns der Arbeitsalltag wieder, aber wir sind mit schönen Erinnerungen von der Ostsee wieder nach Hause gekommen.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Mittwoch, 17. Oktober 2012

So wird hier gearbeitet....


Heute habe ich gleich noch ein Foto für Euch. Da sieht man mal wieder, wie hier bei uns gearbeitet wird. Während ich schwer am Schuften bin *gg*, machen die Tierchen Siesta. Tztztzt.


Und Hifi war wohl so empört vom hellen Blitzlicht, dass er sich gleich die Augen zuhalten musste. Oder sollte er auf einmal fotoscheu geworden sein??


Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Und vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Dienstag, 16. Oktober 2012

Mein Basteltisch....

Dieses Jahr habe ich mich wieder für zwei Märkte angemeldet und da stecke ich zur Zeit mitten in den Vorbereitungen. Gestern nachmittag hat mein Basteltisch das absolute Chaos erreicht. Davon musste ich unbedingt ein Foto zur Erinnerung festhalten. 
Danach habe ich erstmal ein bisschen aufgeräumt. Bei dem Durcheinander habe ich schon nichts mehr wiedergefunden. Aber ich befürchte, in zwei oder drei Tagen wird es wieder genauso aussehen. *gg*




Vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Montag, 15. Oktober 2012

Ganz viele Kugeln...

Heute möchte ich Euch wieder ein paar neue Weihnachtskarten zeigen. Dieses Mal wieder relativ schlicht. Momentan steh ich sehr auf Weihnachtskugeln. 

Die Kugeln habe ich mir mit dem wieder mit dem Craft Robo ausgeschnitten und hinterher gewischt bzw./und mit "Nordic Winter" von Waltzing Mouse bestempelt. Das Stempelset fand ich schon im letzten Jahr richtig toll und auch dieses Jahr kommt es wieder fleißig zum Einsatz.

Bei dieser ersten Karte ist der Kartenrohling ein ganz dunkles blau mit silbernen Sprenkeln. Kommt auf dem Foto leider nicht so rüber.



Für die nächste Karte habe ich mich vom Bastelbienchen inspirieren lassen.



Und dann wieder in meiner aktuellen Lieblingskartenform:



Für die letzte Karte bin ich wieder in die Restekiste abgetaucht und habe einen uralten geprägten Hintergrund herausgeangelt. Der passt perfekt zu der Kugel, was aber leider auf dem Foto wieder nicht so rüberkommt. Diese Karte wollte sich einfach nicht gescheit ablichten lassen.


Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start in die Woche. Vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Freitag, 12. Oktober 2012

Santa Dog

Für den heutigen Thread habe ich eine Karte nach dem aktuellen Sketch von Mojo Monday gebastelt. Wieder ein wunderschöner Sketch!!

Das Motiv ist ein Digi Stamp, den ich mir in den letzten Tagen bei Karen´s Doodles gekauft habe (natürlich nicht der einzige. ;- ) Die anderen Motive sind auch schon in Verarbeitung, müssen aber noch coloriert werden.....).


Das Hintergrundpapier und auch das bräunliche Papier sind nach der Anleitung von Betty selbst hergestellt. Mir gefallen diese erdigen Farbtöne sehr gut.



Das Motiv ist wieder mit Aquarellstiften coloriert. Mit Schneestrukturpaste habe ich Akzente gesetzt und alles weiße am Hund glitzert schön, weil es mit Twinkling H2O "Heavenly White" coloriert ist.



Weitere Challenges an denen ich teilnehmen möchte:

Heute ist hier schönstes Bastelwetter: Regen!!!! Deshalb verschwinde ich jetzt auch gleich wieder an meinem Basteltisch. Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße sendet Kerstin

Freitag, 5. Oktober 2012

Ein Motiv - zwei Karten

Diese beiden Karten sind schon auf der September-Übersicht zu sehen, aber gepostet habe ich sie bisher noch nicht. 

Ich habe das Engelmotiv von Inkadinkado auf zwei verschiedene Arten verarbeitet. Dabei habe ich bewusst versucht, auf viel Schnickschnack zu verzichten. Naja, also eigentlich sollten beide clean und simpel werden, aber wenn dann so viel weiß bleibt, gefällt es mir doch wieder nicht...



Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. Vielen Dank für's Vorbeischauen.

Liebe Grüße sendet Kerstin

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mein kreativer Monat September

Auf verschiedenen Blogs habe ich dies jetzt schon gesehen: Eine Zusammenstellung aller Werke aus dem letzten Monat. Eine tolle Idee von AnnasArt!!

Da mache ich auch gerne mit. Vor allem, weil bei mir im September tatsächlich mal so einiges fertig geworden ist, wie ich jetzt grade festgestellt habe.

Also, so sehen die Ergebnisse vom meinem kreativen September aus.




Ich bin dabei



Und wie sah Euer Monat aus?

Liebe Grüße sendet Kerstin

Montag, 1. Oktober 2012

Weihnachtskugeln am Zweig

Wieder habe ich ein wunderschönes Motiv von LOV verarbeitet. Bei diesem Zweig finde ich immer, mehr an Deko darf nicht sein, der Zweig ist Deko genug. Deshalb Ist das Motiv nur noch gemattet und schon ist die Karte fertig.
Coloriert habe ich das Motiv mit Twinkling H2O und Polychromos.


Die Karte passt zu folgender Challenge:
Creative Friday: CAS

Vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße sendet Kerstin