Sonntag, 31. März 2013

Pause - oder Sehnsucht nach Frühling...


In Biggies Bastel Box-Team lautet die aktuelle Freitags-Motivation: Pause. 

Das Motto habe ich für meine heutige Karte aufgegriffen, allerdings mit etwas Erklärungsbedarf.

Nachdem hier immer noch Schnee liegt und wir doch schon fast April haben, ist die Sehnsucht nach Garten und Blumen bei mir jetzt doch ziemlich groß. Zwar bin ich nach wie vor ein Wintermensch und nehme auch nach wie vor lieber den Schneefall als einen Regenschauer, aber irgendwann ist es selbst für mich zu viel. :-)

Deshalb steht diese Karte für die Sehnsucht nach einer Pause im Garten, relaxt im Liegestuhl liegen, nichts tun und die Natur geniessen. Ach, wäre das jetzt schön!!!

Verwendet habe ich wieder mein derzeitiges absolutes Lieblings-Set von SU: Secret Garden! 

Der Text ist von Betty´s Creations. Die Blumen sind mit Aquarellstiften coloriert.



An folgender Challenge nehme ich außerdem mit dieser Karte teil:

(Flowers remind me of spring. I finally want to see all the bright colors in my garden!!)

Übrigens, hier scheint jetzt zumindest die Sonne. Wenn man aus dem Fenster guckt (und den Schnee ignoriert...) sieht es schon fast nach Frühling aus........

Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Frohe Ostern


Hallo lieber Blog-Besucher!!!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest, viel Spaß beim Ostereier-Suchen im Schnee ;-) und auch ein paar Sonnenstunden dazu!!

Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Freitag, 29. März 2013

Teebeutel-Spender

Diese Box stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. 


Mein Teebeutel-Spender ist eine "falsche" One-Sheet-Wonder-Box. Falsch deshalb, weil ich für den Boden dann doch noch Papier anbauen musste, sonst hätten zu wenige Teebeutel in die Box gepasst. ;-) Aber immerhin ist der Deckel fest integriert. 


Dekoriert habe ich mit Stempel von Betty´s Creations (Bordüre und Text) und von Kars (Teetasse und -kanne) und Papier von Basic Grey.

Die Box ist als kleines Geburtstagsgeschenk gedacht. Ich hoffe, ich habe damit den Geschmack des Geburtstagskindes getroffen.

Mit dieser Box möchte ich an folgender Challenge teilnehmen:
Night-Shift-Stamping: Kleines Geschenk

Und jetzt freu ich mich auf ein paar freie Tage und werde die in vollen Zügen geniessen. Heute morgen dachte ich, mich trifft der Schlag, als ich vom Schneeräumfahrzeug geweckt wurde. Da haben wir über Nacht tatsächlich wieder so ca. 20 cm Neuschnee gehabt. Ideales Weihnachtswetter!!! ;-) Das meiste ist inzwischen aber wieder weggetaut.

Vorhin auf dem Hundespaziergang haben wir eine Gruppe von 5 Hasen gesehen. Sah aus, als ob die grade ein Meeting hatten und beratschlagt haben, wo sie bei diesem Wetter die Eier verstecken können.  Wirklich süß!!

Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Dienstag, 26. März 2013

Knallig bunte Handytaschen

Vor einiger Zeit war ich in der Patchworkdiele einkaufen. Dort gab es so viele tolle, farbenfrohe Stoffe.  Ich konnte mich eigentlich gar nicht entscheiden, welche mitnehmen soll. 

Inzwischen sind aus einem Teil der Stoffe weitere Handytaschen entstanden.






Vielen Dank für deinen Besuch! 
 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Samstag, 23. März 2013

Nostalgie pur

Leider bin ich in der letzten Woche überhaupt nicht zum Basteln gekommen. Doch bevor es hier auf dem Blog so richtig ruhig wird, zeige ich heute eine schnelle Karte, die mit dem SAB-Set "Nostalgie Pur" entstanden ist. Und die Stanzen vom "Hearts a flutter" habe ich zum Teil auch verwendet.


Und damit verschwinde ich jetzt in meiner Bastelhöhle und hoffe, ich kann in den nächsten Tagen wieder etwas mehr zeigen. 

Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin


Sonntag, 17. März 2013

Winter an der Ostsee

Hallo lieber Blogbesucher!

So könnte die Überschrift für unsere vergangene Woche lauten: Winter an der Ostsee.

Wir haben die letzte Woche auf Rügen verbracht und haben dort den Winter nochmal live miterlebt. Und was soll ich sagen: Ich bin schuld am erneuten Wintereinbruch!! Denn ich wollte unbedingt die Ostsee bei Schnee erleben. Das habe ich nun gehabt und es war sooooooooooo schön. Würde ich jeder Zeit wieder machen.

Ein paar Impressionen habe ich Dir natürlich auch wieder mitgebracht.

Unser Urlaubsziel war - wie bereits im letzten Oktober - Binz. Für mich nach wie vor der schönste Ort auf Rügen.

Von dort aus haben wir wieder viele Touren unternommen. Jeden Tag sind wir zwischen 8 und 15 km gewandert, auch als in den ersten zwei Tagen ein ziemlicher Sand-Schnee-Sturm über den Strand gefegt ist (das war natürlich nicht ganz so angenehm, haut uns aber auch nicht so schnell um).

Durch die Kälte und das extrem unruhige (und laute!!!) Meer in den ersten Tagen, waren die Küstengegenden viel mit Eis überzogen. Hier auf der ersten Fotocollagen zeigen das die beiden linken Bilder. Ein Busch dick in Eis verpackt und darunter ein Bootsanleger, der einen Eiszapfen-Bart hatte. Traumhaft schön! Oben rechts erkennt man in welche Richtung der Schnee auf der Promenade herumgepustet wurde und das Foto unten rechts ist am Samstag kurz nach unserer Ankunft entstanden. Weit und breit war da noch kein Schnee in Sicht (und ich war schon mächtig enttäuscht.... ;-) ).



Auch die Kreidefelsen haben wir uns natürlich wieder angeguckt. Wir waren am Kap Arkona und sind an einem anderem Tag von Sassnitz aus am Hochufer der Kreidefels entlang gelaufen. Sehr schöne Ausblicke, die ich nur leider nie geniessen kann, da es mir eindeutig zu hoch ist. Tara sieht das ganz anders. Die rennt an jeden Rand und guckt erstmal nach rechts und links in die Landschaft und wagt auch durchaus den ein oder anderen Blick in die Tiefe. Würde mich interessieren, was so ein Hund dabei wahrnimmt.

Unten rechts zeigt ein Bild von den Zickersche Bergen, im Südosten von Rügen. Eine wunderschöne Landschaft. Rechts guckt man beim Gehen auf den Bodden, links auf´s Meer. Hätte mir früher jemand gesagt, dass Rügen so hügelig ist, ich hätte es nie geglaubt, aber tatsächlich haben wir uns fast gefühlt, als ob wir im Alpenvorland wären. Ich kann einen Ausflug dahin wirklich nur empfehlen.


Olli ist einen Morgen richtig früh aufgestanden, um an Strand den Sonnenaufgang mitzuerleben. Bei den Fotos bin ich ein bisschen neidisch geworden. 

Das untere Bild sieht schon fast aus als ob es Karibik sein könnte, oder? Das ist entlang der Strandpromenade von Göhren nach Baabe entstanden, sozusagen in der Abenddämmerung (nachmittag um 15 h, hm, bisschen früh für Abenddämmerung, aber naja.....)


Das ist nur ein kleiner Einblick von der wunderschönen Woche, die wir hatten. Leider geht morgen wieder der Alltag los. Ich würd lieber nochmal zurück nach Rügen fahren.....

Vielen Dank für deinen Besuch! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Donnerstag, 14. März 2013

Geldscheintaschen zur Konfirmation

Wo ich durch die Einladungskarten grade so gut im Thema war, sind in ähnlichem Stil drei Geldscheintaschen entstanden.





Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Mittwoch, 13. März 2013

Schokoboxen Nr. 3

Heute möchte ich die restlichen Schokoboxen nachreichen, die schon in Februar entstanden sind. Demnächst will ich einen Workshop dazu einstellen






Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Montag, 11. März 2013

Secret Garden Nr. 2





Auch diese Karte ist wieder durch Inspirationen bei Pinterest entstanden.

Die blauen Blüten sind in 3D aufgesetzt. Der Text ist eine Mischung aus SU Famose Fähnchen und einem eigenen Stempel.
Für die Blätter habe ich einen Stempel von Bettys Creations verwendet. 


Ich hoffe, Du bist noch nicht eingeschneit. Ich habe zur Zeit Urlaub, genieße den Schnee und bin froh, dass ich mich nicht durch den Berufsverkehr kämpfen muss.

Vielen Dank für deinen Besuch!
Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Sonntag, 10. März 2013

Secret Garden Nr. 1

Ich habe eine kleine Bastelpause eingelegt. Aber letzte Woche brauchte ich noch ein paar Karte.

Bei Pinterest habe ich massig tolle Karten mit dem SU-Set Secret Garden gefunden. Davon inspiriert ist unter anderem diese Karte entstanden.

Ich habe auf rosa Design-Papier gestempelt. Mit Aquarellfarbe habe ich Akzente gesetzt. Die Blütenmitte habe ich zusätzlich ausgeschnitten und in 3d aufgeklebt.





Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Dienstag, 5. März 2013

Einladung zur Konfirmation - Nr. 2


Eine zweite Einladungskarten-Serie ist entstanden. Dieses Mal war gewünscht, ein Foto mit einzubauen. Die beiden bunten Streifen sollen ein Kreuz andeuten.
Der Kartenrohling ist in diesem Fall grau.


Und auch hierzu ist wieder eine - fast - farblich passende Glückwunschkarte entstanden.


Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Montag, 4. März 2013

Einladung zur Konfirmation - Nr. 1

Für die Tochter einer Bekannten sind diese Einladungskarten entstanden.

Der Kartenrohling ist in einem dunklen Lila. Schnörkel und der Streifen sind einem hellen Lila oder Fliederton. Der äußere Kreis ist ein ganz zartes grün. Und die Taupe ist auf altweiß gestempelt.


Und weil mir der Aufbau der Karte ganz gut gefallen hat, ist im Anschluss zusätzlich die passende Grußkarte zur Konfirmation entstanden.


Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Sonntag, 3. März 2013

Geldregen .... äh Geldscheintaschen

Lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem kreativen Monat. Doch, doch, ich mache auch noch was anderes als basteln. Tatsächlich bleibt für´s Basteln sogar nur ganz wenig Zeit übrig. Deshalb bin ich selbst erstaunt, was im Februar alles entstanden ist. Okay, ich gebe zu, ein paar von der Sachen habe ich schon im Januar begonnen, aber im Februar sind sie erst fertig geworden.

Bei der Gelegenheit möchte ich meine neuen Blogleser begrüßen. Winkewinke!!

Zum heutigen Post: In der Monatsübersicht waren sie bereits zu sehen, aber bisher hatte ich sie noch nicht gezeigt: ein paar neue Geldscheintaschen.

Mit diesem schwarzweißem Papier hatte ich schon Tortenbausätze gezeigt. Das Papier fasziniert mich total.


Hier wieder in Kombination mit drei selbstgemachten Hortensienblüten. Ein paar Rohlinge habe ich noch, die auf die Verarbeitung warten.



Und zum Schluss mit einem SU-Schmetterling


Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir! Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Freitag, 1. März 2013

Mein kreativer Monat Februar

Schwuppdiwupp ist schon wieder der nächsten Monat vorbei und es wieder Zeit, die "Mein kreativer Monat"-Collage bei AnnasArt zu zeigen.

Uih, uih, uih, ist mir grade schwindelig geworden als ich meine Collage bzw. die Collagen zusammengestellt habe. Ich habe extra nochmal nachgeschaut, aber das ist tatsächlich alles in einem Monat entstanden. Eins ist sicher, die nächsten Monate werden deutlich ruhiger. Und jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum ich neulich wirklich extrem k.o. war. 

Aber schau selbst. Der Übersicht wegen habe ich das ganze in 3 Collagen untergebracht.

Meine Karten:



Meine Boxen:



Geldscheintaschen und genähte Handytaschen:



Mehr tolle Collagen gibt es bei Annas Art zu sehen:


Und damit wünsche ich allen Blogbesuchern einen guten Start ins Wochenende.

Morgen ist Stoffmarkt in Hannover und ich werde sehr wahrscheinlich hingehen. Wer geht noch hin? 

Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin