Sonntag, 28. April 2013

Mini-Knoppers-Box mit Tutorial


Für 3 liebe Bastelfreundinnen brauchte ich ein kleines Schenkli. Ich habe mich für diese Bücherbox als Verpackung für ein Mini-Knoppers entschieden. Die Maße habe ich mir selber zurecht getüdelt, deswegen habe ich bei der Erstellung die DigiCam daneben liegen gehabt, um die Box später wieder nachwerkeln zu können.

Mit dieser Box möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:



Und nun zum kleinen Tutorial. Benötigt werden folgende Materialien:

1 Blatt Cardstock 12 x 16 cm
1 Blatt Cardstock 12 x 9 cm
2 x Designpapier 4,5 x 8,5 cm
1x Designpapier in 1,5 x 8,5 cm
Band zum Verschließen
und das übliche wie Schere, Kleber, Material zum Verzieren etc.


Den größeren Cardstock an der kurzen Seite rillen bei 2 - 4 - 8 - 10 
und an der langen Seite bei 2 - 4 - 12 - 14


Die Ecken wie folgend wegschneiden.


Falzen und zur Box zusammen kleben.

 

Den kleineren Cardstock-Bogen an der langen Seite bei 5 und 7 rillen. Dies wird der Buchrücken.


Das Band mittig außen auf den Buchrücken mit doppelseitigem Klebeband aufkleben. Danach darüber das Designpapier kleben.


Die fertige Box auf die Innenfläche des Buchrückens kleben.


Box nach eigenem Geschmack verzieren und schon ist sie fertig zum Verschenken.


Viel Spaß beim Nachbasteln!!

Und noch ein kleiner Sneak-Peak für die nächsten Tage :-) ..... Meine Bastelergebnisse vom Wochenende.....



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Mittwoch, 24. April 2013

Romantischer Blumengruß


Um das Set "Bordering on Romance" bin ich lange drum herum geschlichen. Und jetzt hab ich es mir doch endgültig gegönnt. Hier meine erste Karte damit.

Was man auf dem Foto nicht so gut erkennen kann: auf dem grünen Streifen habe ich mehrfach "Herzlichen Glückwunsch" als Hintergrund-Stempelei abgedruckt.

Die Blüten sind mit Stamping Writern und dem Blenderstift coloriert.



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 22. April 2013

Summer Silhouettes gemixt mit Memory Box

Noch schnell eine Karte für heute, die ebenfalls letzten Freitag entstanden ist. Zu den Farben hat mich eine Freundin inspiriert. Sie hat auch eine traumhafte Karte damit gebastelt.

Und ist der Kreis mit den Schnörkeln nicht wunderschön?! Der ist von Memory Box und steht auf jeden Fall mit auf meiner "Will-Ich-haben-Liste". 


So und damit verschwinde ich in mein Bett. Schon wieder ein Tag, der so rasend schnell vergangen ist.

Schön, dass Du die Zeit gefunden hast, bei mir vorbeizuschauen. Vielen Dank für Deinen Besuch.

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 21. April 2013

Summer Silhouettes in frischen Farben

Hallo liebe Blogbesucherin!!

Sonntags morgens ist bei uns immer Hausputz angesagt. Der ist jetzt geschafft und damit kann der angenehme Teil des Tages losgehen. 

Beginnen möchte ich damit, Dir eine Karte mit meinem neuen SU-Lieblings-Set zu zeigen: Summer Silhouettes. Das Hintergrundpapier ist von der SAB 2013. Ja, ich habe dieses Jahr ordentlich zugeschlagen. Dummdidumm!!


Mit dieser Karte nehme ich wieder an ein paar Challenges teil:


Damit verabschiede ich mich auch schon in einen hoffentlich wieder sehr sonnigen Sonntag. Den ich Dir natürlich auch wünsche.

Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Samstag, 20. April 2013

Secret Garden mit Rock´n Roll-Technik


Gestern habe ich wieder mit lieben Mädels zum Basteln getroffen. Es war wie immer ein sehr schöner Nachmittag/Abend und wir waren dieses Mal wirklich sehr kreativ.

Bei mir ist unter anderem diese Karte entstanden. Wie sollte es anders sein, natürlich wieder mit dem SU Set Secret Garden. Ich liebe es einfach.

Die Karten ist nach einem Muster auf Pinterest entstanden, aber außer dem Kartenaufbau ist eigentlich nichts mehr gleich geblieben. ;-)


Die Blüten habe ich in der Rock´n Roll Technik gestempelt. Erst die komplette Blüte mit Baiblau eingefärbt in danach die Kanten des Stempels in Wildleder gedreht. Ist ganz einfach!



Und damit bin ich schon wieder weg. Draußen ist es gar nicht so kalt wie erwartet, da muss ich die Gelegenheit nutzen und weitere Sonnenstrahlen auftanken.

Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Dienstag, 16. April 2013

Bloglovin' oder BlogConnect?

Bei Blogger wird es angekündigt und auf vielen Blogs kann man es lesen: der Google-Reader wird ab 01.07.13 abgeschaltet.

Als Alternativen habe ich bisher Bloglovin' und BlogConnect entdeckt. Da ich mich noch nicht entscheiden konnte, welchen Dienst ich bisher finde, teste ich momentan parallel beide.

Und auch in meiner Sidebar habe ich beide eingetragen, damit du dich dort eintragen kannst. Ich würde mich freuen, wenn du mir zukünftig über einen der beiden Dienste weiterhin treu bleibst.

Basteliges gibt es von mir leider nichts Neues. Ich gönne mir momentan ein bisschen Entspannung im Liegestuhl und genieße die ersten Sonnenstrahlen....

Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Sonntag, 7. April 2013

Quarkwaffeln



Diese Waffeln gab es spontan Ostermontag zum Kaffee. Und sie waren sehr lecker. Mhhm!

Zutaten für ca. 10 Waffeln:
100 g Butter
100 g Zucker
1 Paket Vanillezucker
3 Eier
250 g Magerquark
225 g Mehl
1/2 Paket Backpulver
1 Prise Salz
Evt. Mineralwasser zum Verdünnen

Zubereitung:
Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.

Die Eier nach und nach unterrühren.

Mehl mit dem Backpulver und Salz vermischen und nach und nach unterrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten. Wenn der Teig zu fest erscheint, nach Gefühl etwas Mineralwasser dazu geben.

Die Waffeln entsprechend der Anleitung des Waffeleisens backen. Wer mag, kann die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestreuen. Ich mag das nicht so gerne.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen!

Ansonsten gibt es von hier zu berichten, dass ich jetzt wieder weiß wie der Frühling aussieht. Nichts war mit Bastelwetter. Gestern morgen hat es nochmal geschneit und seit gestern Mittag scheint die Sonne. Soooooo schön. Da hat es mich gleich nach draußen gezogen. Mit Strickjacke kann man es schon richtig gut auf der Terrasse aushalten. So darf es gerne bleiben!


Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin


PS: Mehr Leckereien vom Grill und aus der Küche gibt es jetzt auf Casolli´s kleine Genusswelt.


Freitag, 5. April 2013

Für einen Billardfreund


Viel komme ich momentan nicht zum Basteln, denn wir haben momentan etwas größere Baustellen. Unser Eingangsbereich und die Küche sind schon renoviert, es folgt noch der gesamte Flur. 

Zwischenzeitlich ist noch diese Karte für einen Herren zum 50. Geburtstag entstanden. Er spielt gerne Billard! Ich werde nachträglich noch einen Queue anbringen.


Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!! Laut Wettervorhersage klingt es wieder nach gutem Bastelwetter. ;-)

Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Mittwoch, 3. April 2013

Secret Garden zum Vierten


Diese Karte ist noch im März entstanden und war schon mit auf der Monats-Collage.

Die Karte war schnell gemacht. Die Flowers habe ich vorm Fernseher schon vorcoloriert. Dazu ein Griff in die Restekiste und heraus kam das blaue Papier. Den wunderschönen Spruch draufgestempelt. Das Hintergrundpapier ist von K&Company und auch schon verdammt alt. Blumen mit 3D-Pads aufgesetzt, Linien drumherum gezogen und schon war die Karte fertig..... (wenn zwischendurch das Suchen zum passenden Papier nicht so lange dauern würde, hätte es tatsächlich so schnell sein können. ;-) )



Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin

Montag, 1. April 2013

Kreativer Monat März 2013

Hoppla, da ist doch schon wieder ein Monat um und somit wieder Zeit für die Monats-Collage für AnnasArt.

Im letzten Monat hat sich bei mir alles normalisiert und es sind nicht mehr so übermässig viele Werke entstanden. Daher dieses Mal für meine Verhältnisse ein kleine Collage. 


Ganz unschwer zu erkennen, mein Lieblings-Set im März war eindeutig Secret Garden von SU. Und ich denke, damit werde noch so einige weitere Karten folgen. Ich find das echt sooooooo toll!!

Wie sah Dein kreativer März aus? Mach auch mit bei AnnasArt (einfach auf das folgende Bild klicken):

Habt Ihr Ostern alle gut überstanden? Das lange Wochenende war echt toll. Schade, dass es nun morgen wieder losgeht. An so einen vier Tage Rhythmus könnte ich mich glatt gewöhnen (4 Tage arbeiten, 4 Tage frei...). 

Vielen Dank für deinen Besuch! 

 Liebe Grüße sendet dir Kerstin