Donnerstag, 30. Mai 2013

Teezeit


Wieder ist eine Karte fertig geworden und wieder ist es ein bunter Mix von Materialien.

Heute mal etwas romantisches. Ich bin fast ausschließlich Teetrinker, Kräutertees in allen Variationen, gerne auch kalt. Da passt dieses Motiv und auch der Spruch natürlich bestens zu mir.


Die Stanzschablone ist von Marianne Design. Gewischt habe ich mit Distress Ink "Vintage Photo".


Dieser tolle Spruch ist von Betty´s Creations. Ich finde ihn nach wie vor sehr schön.
Die Bordüren-Stanze ist von SU.


Und der Gruß ist von WOJ.


Papiere sind wieder von Maja Design und Papicolor. Ich muss unbedingt zum Bastelbienchen  und mich mit weiteren Farben eindecken, denn die Papiere sind echt wunderschön.

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 27. Mai 2013

Bunter Mix

Vielen Dank für die lieben Kommentare in den letzten Tage. Ich freue mich sehr darüber und auch darüber, dass in der letzten Zeit einige neue Leser dazu gekommen sind. Seid herzlich willkommen.

Heute gibt es eine Karte mit einem wilden Material-Mix. Der Schnörkel und die Blätter sind ein Stanzen-Set von Marianne Design. Papier und sämtliche Stempel sind wieder von SU, natürlich u. a. wieder "Secret Garden". Langsam muss es wirklich fast so wirken, als ob ich keine anderen Stempel mehr habe. Oh doch ..... mehr als genug..... aber das Set liebe ich einfach.


Mit roter Stempelfarbe stehe ich irgendwie immer auf Kriegsfuss. Die trocknet langsamer als andere - als Folge verschmiere ich sie häufig beim Weiterverarbeiten der Motive. *grummel* Und meine Hände sehen danach immer aus als ob eine Schlacht statt gefunden hätte. Das habe ich mit keiner anderen Farbe so extrem. Kennst Du das aus?

Juchu, endlich, endlich kommt hier wieder die Sonne durch. Nach gefühlten 3-Tagen-Dauerregen ist das ein absolut geniales Gefühl. Außerdem haart unser Hund wie verrückt, zum ersten Mal in diesem Jahr. Ich glaube, jetzt wird langsam Sommer. *hoff*

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 26. Mai 2013

Die Schmetterlinge sind los

Wenn das mit dem Wetter einfach nicht klappen will, müssen halt die Karten in fröhlichen Karten gestaltet werden. 

Die Karte ist entstanden für die Freitags-Motivation von Biggies-Bastelbox-Team. Dort gibt es diese Woche einen schönen Sketch zum Nacharbeiten. Als ich den gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich den wieder mit solchen Farbquadraten gestalten werde.


Für die Quadrate habe ich dieses Mal die Rückseite eines Stempels mit dem Stempelkissen eingeschmiert und auf´s Papier abgedrückt. In der gleichen Farbe habe ich die Blumen in das Quadrat gestempelt.

Für den großen Schmetterling habe ich wieder einen Stempelklotz mit einem Stampin Writer (Petrol) eingefärbt.  Der kleine Schmetterling ist aus dem SAB-Set Frühlingsgefühle.


Die Bordüre habe ich ähnliche wie die Quadrate erstellt. Erst die Rückseite des Bordüren-Stempels mit dem gelben Stempelkissen eingefärbt und abgestempelt. Danach die Vorderseite mit Petrol eingefärbt und passend draufgestempelt.

Das Text-Tag ist noch ein Überbleibsel von meinen bunten Milchboxen



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Samstag, 25. Mai 2013

Simple, aber nicht ganz clean .... ;-)

Auch für diese Karte habe ich mir wieder kräftig Anregungen bei Pinterest geholt. Diese Art wird momentan in den verschiedensten Varianten viel gepinnt und sie steht schon ´ne ganze Weile auf meiner To-Do-Liste. 

Ist wieder eigentlich recht simpel gemacht. Für die farbigen Quadrate habe ich wieder meinen Stempelklotz mit dem Stampin Writer eingeschmiert und zweimal übereinander (um 90 Grad gedreht) abgestempelt. 

Dazu der schöne Silhouetten-Stempel von Joy Crafts, der wunderschöne Spruch von Betty´s Creations und weil die eine Ecke noch so kahl aussah, ein Gruß von Whiff of Joy. Einmal gemattet und schon ist die Karte fertig.


Ich muss mal in das allgemeine Gejammer über das schlechte Wetter einstimmen. Das ist wirklich nicht mehr zum Aushalten. Nur ein gutes hat es, man weiß die Sonne mehr zu schätzen, wenn sie tatsächlich mal da ist, so wie bei uns heute morgen (also, naja, zusammen mit den ganzen Wolken, aber man konnte sie erahnen). Da bin ich sofort raus in den Garten und habe dem Unkraut den Kampf angesagt. Allerdings nicht lange, da fing der elendige Regen schon wieder an. Und das schlimmste ..... für nächste Woche ist keine wirklich Besserung in Sicht. Puh, das drück echt auf die Stimmung..... Aber so hat man Zeit zum Basteln und das ist doch ein positiver Nebeneffekt. ;-)

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Freitag, 24. Mai 2013

Secret Garden in Jeans-Optik


Dieses Papier von Maja Design erinnert mich ziemlich an Jeansstoff. Und wieder ist das SU-Set "Secret Garden" zum Einsatz gekommen.


Die Blüten sind auf das Design-Papier gestempelt und ausgestanzt. Um einen Akzent zu setzen habe ich die Blüten nochmal auf das blaue Papier gestempelt und für die große Blüte das Innenleben ausgeschnitten und für die kleine einen Blütenstanzer verwendet.


Der Text-Stempel ist von Whiff of Joy. Ich habe hierfür die Flagge vom SU-Set "Hearts a Flutter" ausgestanzt. Oben und unten wird die Flagge auch von einem WoJ-Stempel verziert (das Label, das zu den Texten dazugehört).


Wie ich das von meiner Freundin Petra kenne, sind alle Linien mit einem Fineliner nachgezogen, so gibt es deutlich mehr Wirkung. Und schon ist die Karte fertig. ;-)

Vielen Dank für deinen Besuch und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir.

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 20. Mai 2013

Geht doch noch....


Juchu, nach über 3 Wochen habe ich wieder eine Karte gebastelt. Und es fiel mir gar nicht so schwer wie sonst nach Bastelpausen.

Es ist doch unglaublich wie viel Material man für so eine, doch eher einfache, Karte benötigt. 



Den Kreis unterm Text habe ich mit einem Stempelklotz bestempelt. Dafür habe ich den Stempelklotz mit dem Stampin Writer komplett eingefärbt (dabei immer in eine Richtung die Farbe aufgetragen), auf das Papier abgedrückt, nochmal eingefärbt und so auf das Papier abgedrückt, dass die "Streifen" um 90 Grad gedreht sind. Cooler Effekt, wie ich finde.



Wie ich festgestellt habe, ist mein graues Stempelkissen fast leer. In diesem Fall fand ich das aber gar nicht so schlimm, denn die Blätter, die nur sehr leicht abgestempelt sind, finde ich für diese Karte durchaus passend. Blätter und Blüte sind wieder von SU Summer Silhouettes.

Das runde Muster hat mir der Robi geschnitten.



Die nächste Karte ist schon im Werden. Mal sehen, vielleicht geht heute noch mehr...

Vielen Dank für deinen Besuch! Und genieß den letzten Feiertag. Leider hat uns das Wetter dieses Wochenende auch wieder im Stich gelassen. Nur gestern war es ganz schön, aber nicht so, wie man es im Mai erwarte dürfte. Scheint ein Bastelsommer zu werden. *gg*

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 13. Mai 2013

Fimo-Ketten

Upps, da hab ich doch tatsächlich noch ein paar Fotos auf meiner Festplatte gefunden, die ich bisher noch gar nicht gezeigt habe. Hm, liegt vielleicht an der schlechten Qualität der Bilder. Die ein oder andere Kette hat inzwischen schon als Geschenk gedient und den Besitzer gewechselt. Weitere Ketten sind in Planung.
Die Möglichkeiten, die man mit dem Extruder hat, faszinieren mich immer wieder. 



Beim nächsten Bild habe ich bei der ersten Kette mit Resten rumgespielt und einfach ausprobiert, was passiert, wenn man sie über einander legt und nochmal durch die Nudelmaschine kurbelt. Das Ergebnis fand ich durchaus gut für einen Kettenanhänger. Bei der rechten Kette habe ich mich gestalterisch etwas ausgetobt und etwas Komplexeres ausprobiert. 



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Freitag, 10. Mai 2013

Geldscheintasche zur Konfirmation

Die wahrscheinlich letzte Geldscheintasche zur Konfirmation - für dieses Jahr - ist entstanden.  Das Kreuz ist mit einer SU-Stanze gefertigt. Der Schmetterling ist von Penny Black. Design Papier ist wie immer in den letzten Tagen von Maja Design.





Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Mittwoch, 8. Mai 2013

Kleine Rittersport-Tasche

Das letzte Projekt vom Bastelwochenende. Nach einen Workshop von Kaybe Scraps ist dieses kleine Schenkli entstanden. 



Für die Lasche habe ich eine Stanze von SU verwendet. Die Papiere sind wieder von Papicolor und Maja Design.




Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 6. Mai 2013

Ein Buch aus Briefumschlägen

Ein weiteres Projekt vom Bastelwochenende. Der Buchrücken ist mit Design Papier bezogende Graupappe. Ein Stück Cardstock wird fächerartig gefaltet. Daran sind - in diesem Fall - Briefumschläge  geklebt. Diese Art der "Bindung" gefällt mir sehr gut.



Zur Gestaltung habe ich mit dem geschwungen Label von SU gespielt und verschiedene Stanzungen ausprobiert. Zum einen dieses kleine Label nach einer Anleitung von hier.



Und für diesen Ausschnitt habe ich das Label zweimal nebeneinander gestanzt. Der Eulen-Stempel ist von Betty´s Creations und die Äste sind eine Stanzschablone von Marianne-Design (ein Baum).



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 5. Mai 2013

Mini-Pizzakarton

Passend zur Buchkarte und zur kleinen Box ist außerdem eine Mini-Pizzabox entstanden. Verziert wieder mit Papieren von Maja Design, Stempel von SU und Ausstanzung mit einer Schablone von Memory Box.




Und so sieht das gesamte Set aus.



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Freitag, 3. Mai 2013

Kleine Box

Heute wieder ein erfreulicheres Thema. Eine ähnliche Box habe ich vor ein paar Wochen in einem SU Workshop kennengelernt.

Die Papiere für diese Box sind von Papicolor und Maja Design. Der Schmetti ist von SU.





Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin