Samstag, 31. August 2013

My Boshi - auch das noch


Guten Morgen liebe Blogbesucher!!

Dieser Monat war sehr ruhig hier. So richtig komme ich momentan nicht zum Basteln. Das lag zum einen am Sommerurlaub, aber auch an dem Wetter, bei dem ich einfach nicht im Bastelzimmer hocken mag.

Aber so ganz untätig war ich dann doch nicht. Bei einem Stadtbummeln sind mir die "My Boshi"s über den Weg gelaufen und ich war natürlich sofort Feuer und Flamme. Also habe ich mir als Beschäftigung im Urlaub Material gekauft und hab hochmotiviert begonnen. Bisher war ich davon ausgegangen, dass ich seit meiner Kindheit häkeln kann, aber entweder habe ich in den letzten Jahren alles verlernt oder ich konnte es doch nie so richtig, denn bei der Mütze hatte ich mehr als einmal einen Aha-Effekt. So auf die Schnelle ist die Mütze auch nicht entstanden. Ich habe erst ein anderes Modell versucht, zig mal wieder aufgemacht und dann was ganz anderes versucht. 

Mein Hauptproblem war, dass ich beim Kaufen nicht wusste, dass es zwei Sorten Wolle gibt. Es wurde dort nur die dünne Sommerwolle verkauft. Meine Maschenprobe passte hinten bis vorne nicht und dann muss man erstmal auf die Idee kommen, wie das ganze umzurechnen ist.

Letztendlich habe ich jetzt mit doppelten Faden gehäkelt. Für mich kommt es hin, aber für meinen Schatz hab ich immer noch keine Lösung gefunden, denn die Mütze genau nach Anleitung fällt zu klein aus.





Vielen Dank für deinen Besuch! 

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Samstag, 17. August 2013

Pizzabox mit Schmetterling und Blume

Momentan komme ich überhaupt nicht zum Basteln, aber Bilder von einer Pizzaschachtel habe ich noch unter meinen Fotos gefunden, so dass ich doch wieder was zeigen kann.



Für den Schmetterling habe ich nur den Umriss des SU-Stempels aus dem SAB-Set etwas ins schwarze Stempelkissen gedrückt. Wenn er so ganz ohne Struktur ausgestanzt ist, finde ich ihn zu langweilig, aber so gefällt er mir sehr gut.


Und für den Gruß habe ich wieder ein famoses Fähnchen von SU verwendet. Die gehören momentan wirklich zu meinen liebsten Stempeln.


Hintergrundpapier ist wieder mal von Maja Design.


Die Verpackung passt auch zur aktuellen FreitagsMotivation im Bastelbox-Team, dort dreht sich alles um Verpackungen. Biggie hat zwei sehr unterschiedliche und tolle Varianten eingestellt.

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 4. August 2013

Mein kreativer Monat - Juli 2013


Und wieder ist ein Monat vorbei. Aufgrund der Hitze habe ich eigentlich gar keine Zeit in meinem Bastelzimmer verbracht. Die Werke sind fast ausschließlich auf oder für Basteltreffen entstanden.

Eine kleine Collage für die Monatsaktion auf AnnasArt ist dadurch aber wieder zustande gekommen und natürlich mache ich gerne wieder mit.


Wenn Du auch mitmachen möchtest, einfach den Button unten klicken.


Ich sende Dir viele sonnige Grüße.

Kerstin

Donnerstag, 1. August 2013