Freitag, 29. November 2013

Geldgeschenk für einen Fußball-Fan


Karten für Männer fallen mir immer besonders schwer. Aber ich brauchte dringend etwas, um Geld zu verschenken. Ich habe meinen männlichen Berater ;-) hinzugezogen und herausgekommen ist eine Fußball-Fan-Geldscheintasche.

Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein in dieser Verpackung erhalten. Das Format gefällt mir sehr gut.


In den Schlitz in der Mitte kann das Geld hineingesteckt werden (oder natürlich ein Gutschein).



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Dienstag, 26. November 2013

Schau, wer da aus dem Wald kommt....


Alle Jahre wieder kommt meine Lieblings-Weihnachtsmaus zum Einsatz.

Dieses Jahr kommt sie in einem sehr frostigen Gewand daher. Und das Ganze natürlich wieder auf einer Center Step Karte. Hach, die machen wirklich viel Spaß!!



Ich bin weiterhin schwer am Werkeln und deshalb verabschiede ich mich gleich wieder, ohne viele Worte. ;-)

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 24. November 2013

Ein Eulen- und Schnecken-Geburtstags-Set


Das Set hat sich letzte Woche auf den Weg zu einer lieben Bastelfreundin gemacht.

Beim Basteln hat sich bemerkbar gemacht, dass ich momentan im Training bin und deutlich mehr gewerkelt habe als in den letzten Monaten. Das komplette Set ging mir so leicht von der Hand. Normalerweise hätte ich da Tage für gebraucht. ;-)

Im einzelnen besteht das Set aus einer großen Milk-Box.....

Die Seiten haben eine Länge von 8 cm. Deshalb musste ich sie aus zwei Teilen zusammen setzen.

Den Karton habe ich mit dem Schokolade-Hintergrund von Betty bestempelt. Der Stempel ist sooooo toll und bisher viel zu selten (oder noch nie???) bei mir zum Einsatz gekommen.

Auch die Lelo-Schnecke hat hier ihren ersten Auftritt. Verziert mit selbst gemachten Blumen, ein bisschen Gedoodel und verschlossen ist die Box mit einer Klemme.


Dazu gab es zwei kleine Probier-Gläsern mit unseren Lieblingsgewürzen.


Und eine kleine Karte, in diesem Fall auch wirklich klein. Darauf - passend zum eigentlichen Geschenk - eine Eule von Betty.


Die Milk-Box war so groß, weil darin ein Eulen-Keks-Stempel eingepackt war. 
Den habe ich mir auch zugelegt. Der Stempel ist von der Firma Birkmann. Ich habe ihn neulich auf einem Food-Blog zum ersten Mal gesehen und sofort gewusst, den MUSS ich haben.


Gestern war hier den ganzen Tag so grauseliges Wetter, da konnte ich mich ausgiebig an meinem Basteltisch austoben. Es wird also in den nächsten Tagen weiterhin einiges zu zeigen geben.

Und ich möchte mal Danke sagen, an all diejenigen, die mir in den letzten Tagen so liebe Kommentare hier hinterlassen haben. Ganz besonders an Thera und Papierelle (Gundi). Ich freu mich riesig, dass Ihr Zwei hier immer wieder reinschaut und mir einen lieben Gruß hinterlasst.

Mit diesem Geburtstags-Set möchte ich wieder an ein paar Challenges teilnehmen

Einen schönen Sonntag an Euch alle!!

Liebe Grüße sendet

Kerstin

Samstag, 23. November 2013

Rentier im Schnee


Bei Pinterest habe ich diese Anleitung zum Einfärben von Die Cuts gefunden.

Beim Mekka habe ich mir einen passenden Stempel mitgebracht. So konnte ich das Tutorial gleich mal ausprobieren. Allerdings habe ich mein Motiv gleich auf einen cremefarbenden Karton gestempelt und das Rentier nach dem Wischen ausgeschnitten.

Das Rentier ist aus dem Set "Critters in the Snow" von Lawn Fawn.

Die Idee zur Karte habe ich auch irgendwo im Internet gefunden.



Mit dieser Karte möchte ich wieder an ein paar Challenges teilnehmen:
Stampin' for the Weekend: Feeling Festive
Creative Friday: Tierisch gut!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Freitag, 22. November 2013

Weihnachten mit Hänglar


Es nimmt kein Ende mit den Center-Step-Karten. 

Dieses Mal durfte ein Hänglar-Mädel auf die Karte drauf. Und weil das Motiv schon so viel Platz wegnimmt, war nicht mehr viel Spielraum für weitere Gestaltung. An den Seiten habe ich zusätzlich noch zwei Socken "aufgehängt".





Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Donnerstag, 21. November 2013

Penny Black Mäuse


Penny Black geht immer und wird wohl auch auf ewig meine Lieblings-Stempelfirma bleiben. 

Für diese Karte habe ich den Stempel "Sharing Christmas" verwendet. Beim Hin- und Herschieben des Motives auf der Karte habe ich festgestellt, dass man auch sehr gut beide Mäuse als Einzelmotiv verwenden kann und habe sie auseinander geschnitten.

Coloriert ist wieder mit Aquarellstiften.

Für den Kreis habe ich einen Embossing Folder mit SU "Marina Mist" eingeschmiert und durchgekurbelt.

Die Bordüre ist mit Waltzing Mouse "Nordic Winter" gestempelt.



Heute sind bei uns die ersten Schneeflocken runter gekommen und den ganzen Tag war es dunkel und feucht kalt. Am liebsten wäre ich schon heute mittag wieder in mein Bett gekrochen.
Aber so große Flocken wie heute habe ich auch noch nie gesehen. Das waren schon fast Schneebälle. ;-)

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Samstag, 16. November 2013

Farb-Challenge


Meine heutige Karte ist nach den Vorgaben der Farbchallenge von "Just us Girls" entstanden: Red, Kraft, White, Brown


Der Elch und auch der Text sind Stempel von Bettys Creations


Das Text-Label habe ich mit einem Spellbinder "Fancy Tag Two" ausgestanzt und hinterher mit Distress-Ink "Antique Linen" gewischt. 


Das Schleifenband ist braun, sieht man nicht so wirklich. ;-)

Heute kann man bei uns auch richtig in Weihnachtsstimmung kommen. Da gehen mir die Weihnachtskarten viel leichter von der Hand. Es hat jetzt zwar noch nicht geschneit, aber es war eisig kalt die Nacht über und alles ist mit einer weißen Schicht überzogen. Dazu scheint die Sonne. Eine traumhafte Stimmung. Ich habe die erste Hunderunde heute morgen in vollen Zügen genossen.

Und ich wünsche auch Dir so einen schönen Tag!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Freitag, 15. November 2013

Teddy-Weihnachten


Den Teddy-Stempel habe ich im letzten Jahr von einer lieben Freundin beim Weihnachtswichteln bekommen. Letztes Jahr habe ich es nicht mehr geschafft, ihn einzusetzen, aber in diesem Jahr.

Momentan haben es mir die niedlichen Karten wieder total angetan. Ich verbringen die Abende zur Zeit hauptsächlich damit, Motive zu colorieren. Demnächst müssten also wieder mehr niedliche Karten bei mir auf dem Blog erscheinen. 

Und es werden auch einige Center-Step-Karten folgen. Ich habe mir für den Craft Robo eine Vorlage erstellt und damit lassen sich die Karten jetzt wunderbar schnell falten. Kein langes Messen und Zuschneiden mehr.


Für den Schneeflocken-Hintergrund habe ich das Papier mit einem Distress-Stempelkissen eingefärbt und mit einem riesigen Hintergrundstempel das Schneeflockenmuster draufgestempelt.


Auch die Sterne an der Seite sind aus dem Hintergrundpapier ausgestanzt.


Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:

Vielen Dank für deinen Besuch! Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Donnerstag, 14. November 2013

Glitzender Weihnachtsbaum




Wie bei der Santa Dog Karte sollte das Hintergrundpapier bei dieser Karte an Geschenkpapier erinnern. Dafür habe ich das Papier nach dem Stempel etwas angefeuchtet und ordentlich zerknüllt. Herrlich, wenn man etwas zu bewusst und ohne schlechtes Gewissen zerstören darf. ;-)



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Mittwoch, 13. November 2013

Wichtel-Weihnacht


Ich scheine zu meiner eigentlichen Leidenschaft, dem Niedlich-Stempeln zurückgefunden zu haben. Heute habe ich "Uru mit Vogel" von Whiff of Joy verarbeitet. Wichtel sind irgendwie ganz besondere Weihnachtswesen und deshalb durfte es auch gerne eine Karte in ganz anderen Weihnachtsfarben sein. Türkis und Braun gefällt mir in diesem Zusammenhang auch immer wieder sehr gut.

Auch die Texte sind von Whiff of Joy. Und weil sie so herrlich klein sind, bot es sich an, sie wie ein Band in das Bild hineinragen zu lassen.

Und doodeln muss bei mir momentan auch eigentlich auf fast jeder Karte sein. Grade zu so einem verspielten Motiv mag ich die Schnörkelei sehr gern.



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 11. November 2013

James Bear - Christmas Cracker


Ein weiteres, niedliches Motiv ist fertig geworden: James Bear von Lili of the Valley. Der kleine Kerl ist einfach soooo süß!!!

Coloriert - wie fast immer - mit Aquarellstiften. Mit Twinkling H2O sind an der Mütze glitzernde Highlights gesetzt und auch die Sterne auf dem Knallbonbon glitzern.


Der Hintergrund ist wieder mit einer Metall-Embossingschablone geprägt.




Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 10. November 2013

Santa Dog is running....


Für die heutige Karte habe ich den Digi Stamp Santa Dog von Karen´s Doodles verwendet. Coloriert ist er mit Aquarellstiften. Und der weiße Kragen ist dank Twinkling H2O Heavenly White schön am glitzern (was nur leider auf dem Foto nicht rüberkommt).


Auch die Sterne sind mit der Twinkling-Farbe übergemalt.


Das Hintergrundpapier habe ich bestempelt und hinterher ordentlich zerknautscht, damit es wie gebrauchtes Packpapier aussieht.



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin