Sonntag, 23. Februar 2014

Jeans-Kombi für Baby Born genäht


Mein Kreativität hat den Sprung in 2014 noch nicht so wirklich geschafft. Ich habe dieses Jahr weder eine Karte noch irgendwas anderes Stempeliges gewerkelt. 

In den letzten Tagen habe ich mich aber mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Mein Patenkind hatte Geburtstag. Zu Weihnachten hat sie eine Baby Born bekommen und dafür kann eine Puppenmami doch nie genug Anziehsachen haben. 

Bei KlimperKlein habe ich eine tolle und sogar kostenlose Anleitung gefunden, die mir sehr weitergeholfen hat. Vielen Dank dafür!!!


Für die Jeans-Weste habe ich das Shirt-Schnittmuster umgedreht. D. h. das Rückenteil habe ich mit Stoffbruch zugeschnitten, die Frontteile einzeln und seitenverkehrt und insgesamt deutlich kürzer. Die Ärmel haben als Abschluss den gleichen Stoff wie das Shirt.



Kennt Ihr das auch? Man möchte etwas kaufen, könnte schwören, dass man so etwas überall zu kaufen bekommt und wenn man es dann wirklich braucht, läuft man von Geschäft zu Geschäft und nirgendwo bekommt man das Gesuchte. So ging es mir mit Bügeln für den Puppenkleiderschrank. Ich war mir sicher, dass man die ganz einfach kaufen kann, mindestens im Spielwarengeschäft. Aber ich bin nirgendwo fündig geworden. So musste Robi mir helfen und ein paar "Holz-"Bügel ausschneiden. Je zwei habe ich gegeneinander geklebt. Sie hätten gerne noch etwas größer sein dürfen. Zum Glück hatte die Puppenmami bereits viele Bügel, so dass der Kleiderschrank (s. unten) schön gefüllt werden konnte.



Eine Windel gehört zur Baby-Born-Ausstattung natürlich auch dazu.


Das gesamte Set:


Und im Schrank einsortiert:


Das Nähen der Puppenklamotten hat tierisch Spaß gemacht. Dank 100er Anregungen im Internet möchte ich gerne noch das ein oder andere ausprobieren. Mal schauen, vielleicht kann mein Patenkind noch ein paar weitere Kleidungsstücke gebrauchen. ;-)

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Kommentare:

  1. Das ist so cool, was du da gezaubert hast. Sie hat gestern Abend noch alles eingeräumt und Emma dann ganz seelig zu Bett gebracht. Es war so schön, dass ihr da wart ! Und ich bin mir sicher, dass du dich für Emma noch etwas austoben kannst *grins*.
    Ganz liebe Grüße
    Pedi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Kerstin, die Sachen sind ja supertoll geworden!!
    Da möchte mal glatt selbst nochmal Kind sein!!!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. auf weiviel hast du den die Puppensachen vergrößert?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, das weiß ich leider nicht mehr. Ich schätze 150%. Ich weiß noch, dass ich die Ärmel stark einkürzen musste. Testweise habe ich erst ein Shirt aus einer günstigen Fleecedecke genäht.

      LG Kerstin

      Löschen