Sonntag, 27. April 2014

Rezept-Buch


Ein schönes Wochenende mit lieben Bastelfreundinnen ist viel zu schnell wieder zu Ende gegangen. Wie es sich für ein Basteltreffen gehört, waren wir natürlich auch kreativ. Bei mir ist unter anderem ein Rezept-Buch entstanden. Das stand schon lange auf meiner imaginären To-Do-Liste. Auf diese Art lassen sich auch gleich meine zwei großen Hobbys miteinander verbinden. 

Das Rezept-Buch wird noch gefüllt mit diversen Rezepten für den Dutch Oven. Insgesamt werden mindestens 20 Rezepte reinpassen oder bis zu 40 falls ich jeweils die Vorder- und Rückseite nutzen werden.

Die Bindung besteht aus zwei Streifen, die ich jeweils 0,5 inch breit zieharmonikaartig gefaltet habe. Auf der Rückseite sind die Streifen zusammen geklebt. Innen wird das bedruckte Blatt mit dem Rezept jeweils 1 Stück für Vorder- und Rückseite gegen geklebt.


Für die Verzierung habe ich meine Marianne Design Schneide-Schablone (CR1246 und CR1247) verwendet. Die Farben habe ich passend zum zukünftigen Grillpavillon gewählt. Und da es auch ein Grill-Rezeptbuch wird, finde ich den SU-Stempel "Hardwood" absolut perfekt für den Hintergrund.


Gestempelt und gewischt ist mit SU "Kandiszucker".


Ich hoffe, dieses Bastelwochenende hat endlich einen Teil dazu beigetragen, mich wieder aus meinem Basteltief heraus zu holen. Es hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht!!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

1 Kommentar: