Mittwoch, 15. Januar 2014

Beileidskarten


Diese zwei sind zum Aufstocken des Bestands entstanden. Ich bin immer froh, wenn ich sie nicht aus aktuellem Anlass basteln muss, aber ein kleiner Vorrat kann nie schaden. 





Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 13. Januar 2014

Utensilo für den Schreibtisch genäht


Das ist immer noch ein Nachtrag aus dem letzten Jahr.

Meine Nähmaschine durfte am letzten Wochenende des Jahres nochmal tätig werden. Neben dem Brotkorb ist auch dieses rechteckige Utensilo entstanden. Es war sozusagen die Verpackung für ein Geburtstagsgeschenk. Drinnen befinden sich die Glückwunschkarte, ein Gutschein und Leckereien. 

Das Utensilo ist nicht extrem groß, aber gut geeignet, um darin zum Beispiel ein paar Bastelutensilien  unterzubringen.





Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Freitag, 10. Januar 2014

Mein kreativer Monat Dezember


Mein Dezember war wieder ein absoluter Bastelmonat, genau wie der November. Ich glaube, in den nächsten Monaten wird es dann wieder deutlich ruhiger werden.

Links oben sind die Teebeutel- und Merciboxen aufgereiht, daneben tummeln sich größere Streichholzschachteln, links unten sind Fimo-Kettenanhänger und rechts unten Karten und Geldscheintaschen.


Eine Karte und zwei Nähprojekte haben es nicht mit auf die Collage geschafft.

Viele weitere, tolle Collagen gibt wieder bei Anna´s Art zu bestaunen. Einfach auf das Bild klicken:



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Donnerstag, 9. Januar 2014

Sternenkind


Für einen sehr traurigen Anlass ist noch im letzten Jahr diese Karte entstanden. 



Edit: Das Motiv ist ein Stempel, aber ich weiß leider nicht von welcher Firma. Habe das Stempelgummi mal gebraucht in einem Flohmarkt gekauft.
Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Mittwoch, 8. Januar 2014

Brotkorb genäht


Upps, jetzt ist das Jahr schon 8 Tage alt und ich habe immer noch nichts gepostet. Bisher habe ich dieses Jahr auch nur gehäkelt und Zeitschriften für neue Ideen durchwälzt (und so viele Ideen, dass ich bis zum Jahresende keine neuen mehr brauche.... ;-) ). Es gibt aber noch das ein oder andere aus dem letzten Jahr, was ich jetzt erst zeigen kann.

Dieses runde Utensilo habe ich am letzten Wochenende des Jahres genäht. Meine Eltern haben in Ostfriesland eine Ferienwohnung. Die Küche dort ist hauptsächlich in rot-weiß eingerichtet. Als ich diese beiden Stoffe irgendwann mal auf dem Stoffmarkt gesehen habe, war klar, daraus muss ich unbedingt einen Brotkorb nähen.
In Ostfriesland ist die typische Milchkuh schwarz-weiß, also ist der Stoff absolut passend.

Nicht so passend war leider die Menge vom Innenstoff. Schlecht, wenn man zwar weiß, was man machen will, aber beim Einkauf überhaupt keine Vorstellung von Maßen hat. So ist mein Brotkorb leider etwas klein ausgefallen. Oder man könnte sagen, das ist ein Brotkorb genau passend für zwei Personen. ;-)



Bei Gelegenheit werde ich den Brotkorb nochmal in größer versuchen. Vom Kuhstoff habe ich auf jeden Fall noch ausreichend Material und auf dem nächsten Stoffmarkt findet sich sicher auch wieder der passende Innenstoff.

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin