Mittwoch, 30. April 2014

Happy Watercolor Nr. 2


Auch die zweite Blume aus dem Set "Happy Watercolor" musste ich ausprobieren. Kombiniert mit Stanzschablone von Marianne Design. 

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 28. April 2014

Happy Watercolor ausgetestet


Beim Basteltreffen durfte ich auch das SU-Set "Happy Watercolor" ausprobieren. 


Für den Hintergrund habe ich mit Stampin´ Write "Limone" und "Blutorange" jeweils auf einem Acryl-Block rumgekritzelt, mit einem Wassertankpinsel vermalt und auf das Papier abgedruckt.




Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 27. April 2014

Rezept-Buch


Ein schönes Wochenende mit lieben Bastelfreundinnen ist viel zu schnell wieder zu Ende gegangen. Wie es sich für ein Basteltreffen gehört, waren wir natürlich auch kreativ. Bei mir ist unter anderem ein Rezept-Buch entstanden. Das stand schon lange auf meiner imaginären To-Do-Liste. Auf diese Art lassen sich auch gleich meine zwei großen Hobbys miteinander verbinden. 

Das Rezept-Buch wird noch gefüllt mit diversen Rezepten für den Dutch Oven. Insgesamt werden mindestens 20 Rezepte reinpassen oder bis zu 40 falls ich jeweils die Vorder- und Rückseite nutzen werden.

Die Bindung besteht aus zwei Streifen, die ich jeweils 0,5 inch breit zieharmonikaartig gefaltet habe. Auf der Rückseite sind die Streifen zusammen geklebt. Innen wird das bedruckte Blatt mit dem Rezept jeweils 1 Stück für Vorder- und Rückseite gegen geklebt.


Für die Verzierung habe ich meine Marianne Design Schneide-Schablone (CR1246 und CR1247) verwendet. Die Farben habe ich passend zum zukünftigen Grillpavillon gewählt. Und da es auch ein Grill-Rezeptbuch wird, finde ich den SU-Stempel "Hardwood" absolut perfekt für den Hintergrund.


Gestempelt und gewischt ist mit SU "Kandiszucker".


Ich hoffe, dieses Bastelwochenende hat endlich einen Teil dazu beigetragen, mich wieder aus meinem Basteltief heraus zu holen. Es hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht!!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Donnerstag, 24. April 2014

Für Dich



Auch diese besondere Karte ist beim SU-Workshop entstanden. Eine tolle Kartenform, die man schön für besondere Anlässe verwenden kann.




Unter anderem sind hier wieder alle meiner derzeitigen Lieblings-Sets zum Einsatz gekommen: Flower Shop, Petite Petal und Hardwood.



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 21. April 2014

Schnelle Box mit Hardwood-Stempel und Tag-Stanze


Diese Box ist unter Anleitung beim SU-Workshop entstanden. Ich finde sie einfach toll. Schon einfach, aber sieht richtig gut aus. Und dabei wurde alles verwendet, was mein Bastlerherz erfreut: Hardwood, Tag-Topper-Stanze, Flower-Shop und Petite Petal.


Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Samstag, 19. April 2014

Ostertasche zum Geburtstag



Vor zwei Jahren habe ich dieses Osterkörbchen nach einer Anleitung von Farbenmix genäht. 

Für ein Geburtsgeschenk brauchte ich eine Verpackungsmöglichkeit. Da ich wusste, dass das Geburtstagskind gerne ein Utensillo haben wollte, kam mir die Tasche grade recht. Letztendlich ist sie nichts anderes als ein Utensillo mit Tragegriffen.


Die grünen Zipfel, die herausgucken, sind übrigens die Ostermöhren.




Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Freitag, 18. April 2014

Möhren zu Ostern


Juchu, meine Möhren-Fotos sind wieder aufgetaucht.


Für diese Boxen habe ich mir im Silhouette-Studio die passende Vorlage erstellt. In der Vorlagengröße sind sie passend zum Befüllen mit 3 Osterei-ähnlichen Schokobonbons.


Die Boxen habe ich als Schenklis zum SU-Workshop mitgenommen.





Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Freitag, 11. April 2014

Gewischter Hintergrund mit Schnörkeln



Neulich (ist es tatsächlich schon wieder zwei Wochen her??) war ich auf einem Basteltreffen und habe endlich wieder etwas kreatives gemacht. Zu Hause bleibt einfach überhaupt keine Zeit dazu.

Unter anderem sind dabei diese zwei Karten entstanden. 


Den farbigen Streifen habe ich mit Distress Ink Stempelkissen gewischt und die Schnörkel draufgestempelt.

Die Blume ist eine Inkadinkado-Stempel. Ich habe sie jeweils per Hand ausgeschnitten und für etwas Kontrast die Mitte nochmal auf eine andere Farbe gestempelt und auch mit der Hand ausgeschnitten.

Die Texte sind jeweils von SU.

Ich hatte zum Basteltreffen gefüllte Papiermöhren mitgebracht. Die Vorlage dafür habe ich mir mit dem Silhouette-Studio erstellt. Irgendwie sind die Fotos dazu verschütt gegangen. Ich hoffe, dass ich sie noch wieder finde und die gesunden Möhrchen am Wochenende auch zeigen kann.

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin