Sonntag, 30. November 2014

Schönen 1. Advent


Nun geht es also los, die Zeit, auf die wir Bastler schon seit Wochen so fleißig hin arbeiten.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen 1. Advent!!!

Meine heutige Karte ist passend zum Anlass natürlich auch wieder sehr weihnachtlich und dazu in den klassischen Farben. Ich habe nochmal eine Triplecard gemacht und dafür das SU-Set Ornament Keepsakes verwendet.

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Samstag, 29. November 2014

Frostige Grüße



In den letzten Tagen bin ich leider überhaupt nicht zum Posten gekommen, weil ich hier momentan einen ziemlich kranken Kater zu Hause habe. Zig Mal die Woche fahren wir zum Tierarzt, damit er Infusionen bekommt. Ich hoffe, es wird ein wenig helfen und unser kleiner Plüschtiger wird noch ein wenig bei uns bleiben. 

Wie auch immer: life must go on und deshalb geht es weiter mit den Weihnachtskarten. 

Dieser Mal durfte der Whiff of Joy Schneemann auf eine Center Step Karte hüpfen. Er hockt auf einem Rahmen von Joy Crafts. Nach dem Stanzen und Prägen habe ich die Schablonen aufliegen lassen und mit der blauen Stempelfarbe drüber gewischt. Ansonsten kommt mir die Prägung nicht deutlich genug heraus.

Für den Seitenhintergrund habe ich einen Prägefolder mit dem Stempelkissen eingefärbt, Papier eingelegt und durch die Big Shot gekurbelt.



Das Motiv passt doch richtig gut zum momentanen Wetter. Heute nachmittag habe ich im Garten Tanne für mein Adventsgesteck geschnitten. Danach hätte ich - wie der Schneemann - auch eine heiße Tasse Kakao gebrauchen können. Es ist dann aber ein Milchkaffee geworden. ;-)

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Dienstag, 25. November 2014

Der Herr mit dem Rauschebart kommt...


Der Herr mit dem Rauschebart kommt .... und zwar heute auf einer Karte ganz klassisch in rot gold. 

Der Stempel ist von Betty's Creations. Die Punkte sind von SU. Und die Sternenstanze ist von Marianne Design.


Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 24. November 2014

Besondere Geburtstage - Zum 40.


Wie Weihnachten, Ostern und andere festgelegte Feierlichkeiten, kommen auch runde Geburtstage immer so plötzlich und unerwartet. *grins*

Um nicht mehr ständig unter Druck zu geraten, habe ich angefangen, mir einen kleinen Bestand für besondere Geburtstage aufzubauen. Jetzt wird mich auch meine Mutter hoffentlich nicht mehr überrumpeln mit Ihrer Frage nach einer Karte zum 70. oder 80. 

Den Anfang machen zwei Varianten zum 40. Geburtstag. Für die erste habe ich Stamp & Die Cut Set von Sizzix/Hero Arts verwendet ("Flowers & Butterflys"). Das habe ich selbst zum 40. Geburtstag geschenkt bekommen. *zwinker*

Kombiniert habe ich die Blumen mit 2014er SU SAB-Set Petal Parade. 


Für die zweite Karte habe ich auch wieder SU mit vielen anderen Produkten gemischt. Der Bordürenstanzer und die kleinen Flaggen sind wieder von SU. Dazu der Cake von Marianne Design und eine meiner Lieblingsspellbinder-Form.






Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 23. November 2014

Impressionen vom Weihnachtsmarkt I


Der Weihnachtsmarkt 1.0/14 ist schon wieder vorbei. Gestern hat eine kleine Adventsausstellung im Altenheim hier vor Ort statt gefunden. Ich durfte meinen Stand direkt im Eingangsbereich aufbauen. So musste wirklich jeder an mir vorbei gehen. ;-) Dafür hatte ich auch viel Frischluft. *gg* Und obwohl es gestern kalt war (Schneeflocken sind dann aber doch keine gefallen, wäre wohl auch zu viel verlangt gewesen), war es eigentlich die meiste Zeit kuschelig warm.

Diese Geldscheintaschen sind unter anderen in letzten Wochen in der Vorbereitung entstanden. Dieses Jahr habe ich irgendwie ziemlich viele Vorlieben. Dazu gehört auf jeden Fall die Hintergrundgestaltung mit 3 verschiedenen Stempelfarmen. Das Ergebnis sieht immer irgendwie anders aus. Man kann so schöne Akzente damit setzen.



Mein Stand war wieder reichlich gefüllt. Mit im Angebot waren Toffifee-Boxen, Teebeutelboxen, Boxen passend für 4 Merci-Riegel, natürlich Geldscheintaschen und Karten, Karten, Karten und so einiges mehr




Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Donnerstag, 20. November 2014

Winterwald



Wie schon vor einigen Tagen geschrieben: Die Tannen haben es mir dieses Jahr besonders angetan, genauso wie der SU-Hardwood-Stempel. Ich finde die Kombination einfach toll!! Und deshalb durfte wieder beides zusammen auf eine Karte. ;-)

Naja, die Überschrift passt dann ja doch nicht so ganz. Für einen klassischen Winterwald fehlt eigentlich etwas Schnee, aber andererseits sind wir es ja inzwischen gewohnt, Weihnachten fast höhere Temperaturen als im Sommer zu haben (naja, fast), dann stimmt die Überschrift doch wieder.


Apropos sommerliche Temperaturen: Hier ist es heute richtig kalt geworden und ich fand, es lang Schneegeruch in der Luft. Das wär was, wenn ich am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt stehe und es fallen Schneeflocken vom Himmel. ;-)

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Mittwoch, 19. November 2014

Weihnachtliche Triple-Karten


Kaum zu glauben, aber wahr, dieses sind meine ersten Tripel-Karten, die ich gemacht habe. Bei einem SU-Workshop vor langer Zeit habe ich die Kartenform kennen gelernt, aber irgendwie bin ich immer darüber hinweg gekommen. Dabei finde ich die Idee toll und irgendwie sehen sie auch richtig edel aus.

Schneeflocken gehen auch immer, wie ich finde. Und die Gestaltung mit den 3 unterschiedlichen Farbtönen mag ich momentan richtig, richtig gerne.



Bei den Stempeln habe ich wieder bunt gemischt unter den Stempelfirmen. Ich habe bei der Gelegenheit erst bemerkt wie viele verschiedene Schneeflockenstempel ich doch habe (und wie wenige diese bisher teilweise erst genutzt wurden. *schäm*)



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 17. November 2014

Space-ige Weihnachten



Heute habe ich eine etwas andere Weihnachtskarte im Angebot. Sieht so ein bisschen aus wie Weihnachten im Welt-All, oder? Mir hat das Gestalten großen Spaß gemacht. 


Der erste Endspurt läuft jetzt an. Am Samstag habe ich meinen ersten Weihnachtsmarktstand. Ich bin schon mächtig gespannt, ob und wie meine Werke der letzten Zeit dort ankommen werden. Aber bis es soweit ist, gibt es noch viel zu tun. Wie immer, habe ich auf den letzten Metern noch tausende von Ideen, aber viel zu wenig Zeit. In diesem Sinne: Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang!!!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Samstag, 15. November 2014

Kleiner Fuchs



Der aktuelle Hype bzgl. Füchse hat auch vor mir nicht Halt gemacht. Dieser kleine Bursche ist aber auch wirklich zu süß.

Ich hoffe, man sieht es der Karte nicht an, aber eigentlich ist es eine Restekarte. Der gestempelte Hintergrund, die Schleife und auch die Blätter lagen noch von anderen Karten auf meinem Schreibtisch herum. Den Fuchs habe ich aus hellem Papier ausgestanzt und mit Distress Ink gewischt.


Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Donnerstag, 13. November 2014

Ornament Keepsakes


Wie schon angekündigt, habe mich die positiven Kommentare zur Rustikalen Holzkarten angespornt, den Holzhintergrund nochmal zu verwenden.

Dieses Mal habe ich ihn mit dem Set von SU Ornament Keepsakes kombiniert. Die Kugeln habe ich erst stellenweise vorsichtig mit einem goldenen Stempelkissen eingefärbt und die anderen Stellen mit einem roten Stampin Writer von SU. Sieht in natura ziemlich edel aus, weil das Gold schön schimmert.




Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Dienstag, 11. November 2014

Klassisch elegant


Klassisch, elegant geht es heute weiter. Zumindest finde ich, dass die Einfachheit der Karte und der edle Hintergrundstempel (Wheel Stamp von SU) schlicht und edel wirken.

Eine ähnliche Karte habe ich von meiner Kollegin letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Außer dem Aufbau haben die beiden Karten dann aber auch schon keine Gemeinsamkeiten. ;-)




Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 10. November 2014

Winterlandschaft


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare in den letzten Tagen. Ich freue mich, dass Ihr immer mal wieder hier vorbei schaut und mir auch einen kleinen Gruß hinterlasst! :-)

Auf der heutigen Karten finde sich schon wieder die Tannenbäume von Hampton Art wieder. Kombiniert habe ich die Bäume mit verschiedenen Stempeln aus dem SU Set "Aus dem Häuschen". Den Rentnerschlitten liebe ich einfach. Am liebsten würde ich den momentan auf jede Karte setzen, aber das könnte auf Dauer vielleicht doch ein wenig langweilig werden. ;-)



Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 9. November 2014

Auch Pinguine feiern Weihnachten




Naja, ob Pinguine sich wirklich für Weihnachten interessieren, weiß ich natürlich nicht. Ist eher unwahrscheinlich. ;-) Aber dieser Pinguin von Hampton Art, der feiert bestimmt. 


Eine wirklich simple Karte. Den Schnee habe ich willkürlich mit der Schere ausgeschnitten und die Ränder leicht mit Distress Ink gewischt. Dazu die Sternenstanze von Joy Crafts und ein paar ausgestanzte Sterne zur Vervollständigung der Winterszene.

Die Mütze vom Pinguin hat ein paar glitzernde Akzente mit Stickels bekommen.

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Samstag, 8. November 2014

Fienchens WKCD #3 - nachgearbeitet

Also, man soll es nicht glauben, wir haben Anfang November, draußen hat man das Gefühl, der Sommer ist noch nicht ganz vorbei und ich .... ja, ich bin schon total in Weihnachtsstimmung. ;-) Da bin ich doch mächtig gespannt, wie sich das bis zu den Weihnachtstagen halten wird.
Die Weihnachtsstimmung kommt natürlich nicht von ungefähr. Ich habe in den letzten Tagen sooo viele Weihnachtskarten gebastelt, da muss man einfach in Stimmung kommen.
Aber nun zu meiner heutigen Karten: Bei Petra gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtskartencountdown. Den ganzen November zeigt sie jeden Tag eine Weihnachtskarte als Inspiration. Die Aktion läuft eigentlich über das Scrapfriendsforum, da ich dort aber nicht angemeldet bin, lasse ich mich auch sehr gerne direkt bei Petra inspirieren.
Und so sieht meine Abwandlung vom WKCD #3 aus:
Die Karte ist aus einem wilden Mix entstanden: Der Hintergrund ist mit dem SU Hardwood auf Mi-Teintes-Papier gestempelt. Die Tannenbäume sind meine neue Errungenschaft von Hampton Art. Mit Stickles habe ich ein paar lilane Akzente gesetzt.
Die Schrift ist von Kars. Und die Label-Stanze wieder von SU.


Petra, vielen lieben Dank für die vielen tollen Inspirationen, die Du schon gezeigt hast und die sicher noch folgen werden!!

Liebe Grüße an alle sendet
Kerstin