Montag, 5. Januar 2015

Weihnachtskarten - Finale

Wie am Ende eines Feuerwerks gibt es heute zum Abschluss der Weihnachtskarten-Saison eine geballte Ladung. 

In 2014 habe ich es insgesamt auf 38 Weihnachtskarten gebracht. Damit bin ich sehr zufrieden, dafür dass ich fast das ganze Jahr eine Bastelflaute hatte und wieder erst auf den allerletzten Drücker angefangen habe.

Und wie immer sind die Karte extrem unterschiedlich. Es sind sehr, sehr viele Center-Step-Karten dabei. Die meisten davon habe ich bereits gezeigt. Zwei Nachzügler sind mit in diesem Post.

Es sind einfachere Karten, niedliche (aber für meine Verhältnisse sehr wenige) und nicht niedliche und in den unterschiedlichsten Farben.

Eine für mich besondere Karte ist die folgende. Man sieht es ihr ja nicht so wirklich an. Aber ich habe für diese Szene insgesamt 3 Stempel verwendet. Und die Karte ist leicht in einem Blauton gewischt.


Ein anderer Favorit von mir ist diese Pinguinparade. Ich finde die sooo knuffig. Und das Hintergrundpapier ist eines meiner liebsten. Leider ist es mit dieser Karte aufgebraucht.


Gold dafür an Weihnachten natürlich auch nicht fehlen und so ist hier eine leuchtende und spiegelnde Karte entstanden. Aber mein Lieblingshund von Whipper Snapper Design durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen.


Als nächstes wieder eine etwas wildere Karte. Für den Kreis in der Mitte habe ich auf einem Acrylblock mehrere Stempelfarben miteinander vermischt. Auch für den Hintergrund habe ich ein ziemlich unruhiges, groß gemustertes Papier verwendet. Normalerweise kann ich mit solchen Papieren nicht so viel anfangen. Aber bei dieser Karte hat es für nicht gut dazu gepasst.


Eine Karte zur Restverwertung:


Ein Versuch, mal was völlig untypisches zu machen:


Und hier habe ich erst den Stern ausgestanzt, dann das Papier geprägt. Der Stern ist auf das drunterliegende Papier gestempelt.


Ich freu mich wirklich schon auf die nächste Weihnachtskarten-Saison, auch wenn ich sicher wieder auf den letzten Drücker anfangen werde. Aber letztendlich sind das die Karten, die mir wirklich mit Abstand am meisten Spaß machen.

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Kommentare:

  1. Deine Karten sehen alle total klasse aus. Ich könnte mich nicht entscheiden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Weihnachtskarten gefallen mir ganz ausgezeichnet!
    Ein wirklich toller Mix ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig tolle Sammlung - besonders gefallen mir die Center Step Cards.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen