Montag, 27. April 2015

Wieder ein besonderer Geburtstag


Bei meiner Sammlung für Karten zu runden Geburtstagen fehlte bisher noch eine zum 80. Die reiche ich heute nach.

Die SU-Blume ist wieder mit Stampin Write Markern coloriert. 


Bei folgenden Challenges ist diese Karte eingetragen:
Crafting for all Seasons Challenge Blog - Milestone Celebrations
The ABC Challenge - H is for Happy Birthday
Fussy and Fancy Friday Challenge - Springtime Flowers

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 26. April 2015

Ein Zweig von Memory Box



Mein Bestand an Trauerkarten war komplett aufgebraucht. Das ist ja immer so ein schwieriges Thema zum Basteln, aber es gehört nun mal dazu. Deshalb war es mir wichtig, ein paar edle, schlichte Karten zu gestalten. Ein Ergebnis zeige ich Euch heute.

Der Hintergrund ist mit SU Hardwood in Grau gestempelt. Der Zweig ist von Memory Box und ist in Braun. Der Text ist von Joy Crafts.


Auch mit dieser Karte möchte ich wieder an zwei Challenges teilnehmen:
Addicted to stamps - Flowers
Crafts4Eternity - Anything goes

Und ich bin so happy: Meine Igelkarte wurde bei Incy Wincy Design unter die Top5 und bei Crafts4Eternity unter die Top3 gewählt. Thanks a lot!!!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Donnerstag, 23. April 2015

Irgendwie bayrisch



Gestern im Post habe ich von unserem alljährlichen Bastelwochenende erzählt. Dazu gehörte eine Shopping-Tour beim Bastelbienchen

Da habe ich mir unter anderem diese Rosenbordüre gegönnt. Die finde ich wunderschön und habe sie an unserem Bastelsamstag gleich eingeweiht. 

Als die Karte fertig war, musste ich irgendwie an Oktoberfest denken. Hm, muss wohl an der Holzoptik und an den Farben liegen.



Die Bordüre habe ich gestanzt, geprägt und mit SU Stampin Write Markern eingefärbt.


Hintergrund und Herzen sind auch wieder von SU. Der Schriftzug ist von AEH.


Auch diese Karte nimmt wieder an der ein oder anderen Challenge teil:

Vielen Dank für´s Vorbeischauen.

LG Kerstin

Mittwoch, 22. April 2015

Schmetterlings-Set


Vor kurzem habe ich mich mit lieben Bastelfreundinnen ein Wochenende lang getroffen, zum Basteln, Shoppen und Plaudern. Das ist eine liebgewordene Tradition, die wir bereits seit vielen Jahren pflegen.

Petra hat einen schönen Bericht über unser Wochenende eingestellt.

Den ganzen Samstag haben wir gebastelt und waren in diesem Jahr sehr, sehr fleißig. Obwohl wir dieses Jahr keine gemeinsamen Projekte geplant hatten, sind witzigerweise dann doch gleiche Werke entstanden. 

Zum Beispiel haben wir ein Kartenset gebastelt. Dafür haben wir 3 bis 4 Designpapierblätter übereinander gelegt und in 4 Streifen zerschnitten. Diese Streifen wurden dann unterschiedlich wieder zusammen gesetzt und daraus sind diese 3 Karten entstanden.








Ich möchte auch wieder bei einer Challenge mitmachen:
Fun with shapes and more - Geburtstag
Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Samstag, 18. April 2015

Igel auf dem "Drahtseil"


Penny Black war der Beginn meiner Stempelleidenschaft. Auch wenn die süßen Igel und Mäuse nach wie vor meine absoluten Lieblinge sind, so kamen sie lange kaum zum Einsatz. Jetzt hat es mich gepackt. Ich hatte riesig Lust auf Colorieren und es müsste unbedingt ein niedliches Motiv sein.


Zum Colorieren habe ich die SU Stampin Write Marker verwendet. Der Hintergrund ist leicht mit blauer Stempelfarbe gewischt. 

Den Igel habe ich zusätzlich ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgesetzt.



Mit dieser Karte möchte ich bei folgenden Challenges teilnehmen:

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Sonntag, 12. April 2015

Eine Trauerkarte



"Secret Garden" ist eines meiner Lieblings-Sets von SU. Dieses Mal habe ich es monochrom für einen traurigen Anlass verwendet. 

Ich brauchte eine Auswahl von Trauerkarten. Diese hier macht den Anfang.


Ich habe mir ein Kopierpapier passend zugeschnitten und das Oval ausgestanzt. Das dünne Papier habe ich auf mein SU-Papier gelegt und in Savanne das Oval gewischt. Die Farbe ist einfach top. Passend für alle Gelegenheiten. In der gleichen Farbe habe ich dann auch die verschiedenen Blumen gestempelt, mal ist es der 1. Stempelabdruck, mal der 2.

Der Text ist uralt und von LaBlanche. Diese Schnörkelschrift finde ich für den Anlass sehr passend. Gestempelt ist der Text in Espresso.

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Montag, 6. April 2015

Oster-Präsent-Korb


Diese Präsentbox war ein Mitbringsel zur Ostereinladung.

Die Box hat eine Grundfläche von 15 x 15 cm und eine Höhe von 10,5 cm. Dadrin befinden sich verschiedene Leckereien. Sehr stabil ist die Box nicht, aber sie war auch hauptsächlich als Deko gedacht.


Dekoriert habe ich sie mit Blüten mit den SU Stanzen zu den Stempelsets Flower Shop und Petite Petal. Die Blüten haben ich vor dem Zusammenkleben etwas zerknüllt und mit weißer Stempelfarbe betupft.

Das Blattwerk sind der Zweig und die Blätter der SU Vogelstanze


Die Seiten der Box sind nur durch die orangene Bordüre und den Mittelsteg miteinander verbunden.

Bestempelt sind sie mit SU Hardwood.






Mit der Box nehme ich an folgenden Challenges teil:

Und damit ist das Osterwochenende auch schon wieder vorbei. Schön war's. Vor mir liegt eine kurze Woche und ab Freitag beginnt wieder unser jährliches Basteltreffen, auf das ich mich schon sehr freue. 

Vielen Dank für deinen Besuch! 

Liebe Grüße sendet dir
Kerstin

Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern



Auf den letzten Drücker sind sogar noch ein paar Osterkarten fertig geworden und ich hoffe, dass sie trotz Poststreik noch rechtzeitig bei den Empfängern angekommen sind.


Auch dieses Motiv ("Little Bird's Shower") ist wieder ein Digi-Stamp und stammt von Meljen's Design. Leider ist der Shop inzwischen schon geschlossen. 

Ich habe mich augenblicklich in das Motiv verliebt. Vielleicht auch, weil man bei diesem typischen Aprilwetter eine extreme Sehnsucht auf richtigen Frühling entwickelt. Auf Sonne, leuchtende Farben, Zeit draußen verbringen (und dabei nicht wie im Winter zu frieren. *bibber*).

Der süße Vogel mit seinem fröhlichen Bad im Garten steht für mich für alles Positive im Frühling. 


Für den Hintergrund habe ich einen Streifen Papier mit gelb, orange und grün gewischt. Das sind für mich DIE Frühlingsfarben überhaupt, leuchtend und fröhlich! Zusätzlich habe ich den Schriftzug mehrfach in einer schwachen Farbe darauf gestempelt. 

Der Kartenrohling ist in gelb bestempelt. 



Diese Karte trage ich bei folgenden Challenges ein:
Color Throwdown - Farben der Challenge #336
The Diva´s that cut - In the Garden
Pile It On - #62 Easter/Spring

Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage!

Liebe Grüße sendet

Kerstin

Freitag, 3. April 2015

Willkommen, kleines Baby



Letztes Wochende bin ich zufällig durch ein total süßes Fuchsmotiv wieder über den Shop Meljen's Design gestolpert. Als ich gelesen habe, dass der Shop ab April geschlossen wird und es zu der Zeit auf alle Motive Rabatt gab, musste ich zwangsläufig sofort zuschlagen. 

Unter anderem ist dieser "Sweet little Donkey" in meinen Einkaufskorb gehüpft. Ich hatte gleich vor Augen, dass sich damit wunderschöne Babykarten gestalten lassen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das Motiv wirklich so schnell zum Einsatz kommen wird.

Montag fragte mich eine Kollegin, ob ich eine Babykarte für ein Mädchen hätte. Am besten mit dem Namen der Kleinen drauf. Na klar, habe ich. ;-) Bzw. ich habe mich fast sofort ans Werk gemacht.

Dabei herausgekommen ist diese Center-Step-Karte. Dieses Mal in einem Format von 13 cm x 13 cm.


Den Schriftzug hat mir mein alter Robi geschnitten.


Das Motiv ist wieder mit Aquarellstiften koloriert.


Babykarten sind einfach schön. Da darf es gerne schön verspielt sein, farbenfroh und für ein Mädchen klassisch rosa. Hach, das hat wirklich Spaß gemacht.

Leider musste ich die Fotos abends machen, dadurch kommen die Farben nicht so richtig zur Geltung wie im Original.

Mit der Karte möchte ich auch wieder an ein paar Challenges teilnehmen:
Creative Knockouts - #83 Die Cut and Punches
Crafty Creations Challenge - #286 Anything Goes
Always something creative - Baby

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin