Freitag, 25. September 2015

Sunburst



Inspiriert durch viele Sunburst-Beispiele auf Pinterest wollte ich diese Strahlen gerne mal auf einer Center Step Karte unterbringen. 

Als Ergebnis ist diese Karte zur Geburt eines Mädchens entstanden.


Die Strahlen haben ich  mit SU Perpetual Calender und Schmetterlingsgruß bestempelt. Die Füsse sind zur Abwechslung nicht von SU.


Ich hatte gerade keinen Kreisstanzer zur Hand und das Papier wäre eh zu dick dafür gewesen. Deshalb habe ich die Kreise dicht aneinander gestempelt und die Buchstabenketten insgesamt per Hand ausgeschnitten.


Hier ist die Karte eingetragen:
Freitags Motivation Team BastelBox - Besondere Kartenform
Simon Says Stamp - No Designer Paper

Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir.

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin

Samstag, 5. September 2015

Die Schule fängt an

Bei uns in Niedersachsen hat diese Woche die Schule wieder angefangen. Und pünktlich zum Ferienende hat man hier auch das Gefühl, dass der Herbst einkehren möchte. Für mich ist heute "Heißer Kakao mit Rum" - Wetter. Wisst Ihr was ich meine? Es ist so ungemütlich, am liebsten würde ich schon die Heizung anstellen und mich mit einem heißen Kakao auf dem Sofa dick in eine Decke einwickeln. 

Stattdessen habe ich mich dran gemacht und die Kartenfotos der letzten Zeit etwas aufbereitet, damit es hier auf dem Blog in nächster Zeit wieder etwas unterhaltsamer wird. Auch hier soll die Sommerpause spürbar vorbei sein.


Da hier heute für viele Erstklässler die Schule begonnen hat, fange ich mit einer Karte zur Einschulung an.


Die Idee mit der Tafel habe ich mir wieder bei Pinterest abgeguckt. Ich habe dafür schwarzen Cordstock mit etwas weißer Kreide "beschmiert" und mit einem weißen Stift die Linien gezogen. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich damit in eine kleine Massenproduktion gegangen bin. Dazu aber mehr in den nächsten Tagen.


Auch meine Stanzen und Stanzer durfte aus der Sommerpause zurückkehren. Zum Einsatz gekommen sind die Fähnchenstanze von SU, ein Kreiststanzer von Nellie Sellen, die wellige Nestabilitiesstanze, eine weitere Stanze von Nellie, ein Kreisstanzen und eine Blümchen-Handstanze.


Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Dies R Us - Back to school
Fun with Shapes and More - Nr. 190 Schule/School
Crafts for Eternity - Children

Vielen Dank für deinen Besuch!

Liebe Grüße sendet dir

Kerstin